Entscheidungshilfe BenQ vs.Dell

K

kodi

Forum Newbie
Hallo zusammen,
werde mir die tage ein Laptop zulegen und habe diese beiden in die engere Wahl genommen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/520365_-joybook-r55-g24-benq.html

und

Dell 6400 Essential Grundausrüstung, allerdings mit Graka ATI Mobility Radeon X1300 & zus. Notebooktasche.
Bisheriges Angebot von Dell mit Versand 1061 Euro(unverhandelt)

Anforderungen an das Notebook:
Internet, Office, Bild-und kleinere Videobearbeitungen(Hausgebrauch)
keine neuesten Zockerspiele.

Nun mal die Frage an euch Experten hier. Für was soll ich mich entscheiden. Ich gehen davon aus, das Dell noch auf 1000 Euro runtergeht. Trotzdem ist es immer noch teurer als das BenQ. Ist dies gerechtfertigt. Meiner Meinung sind die beiden doch Leistungsmässig vergleichbar, oder.
Gibt es noch andere Alternativen???

Danke schon mal für die Antworten!!!!!
 
Ich würde Dir das BenQ nahelege,ist ein schönes NB,und hat das bessere display,wie das Dell
 
Ist die Frage so langweilig oder warum antwortet nur einer????
 
ohne jetzt auf die Marke rücksicht zu nehmen würd ich ne X1300 vorziehen, da die eine 128Bit Speicheranbindung hat und somit ein bischen flotter zu Werke gehen wird.
Ob jetzt das Display von Dell oder von BenQ besser ist, sofern beide Spiegeldisplays sind, kann ich nicht beantworten.
Vorteil von Dell wär halt eine mögliche höhere Auflösung als WXGA und die Möglichkeit des Vor Ort Services.
BenQ hat aber sicher optische Vorzüge, zumal mir die Inspiron Serie eh net wirklich gefällt.
 
ThomasN schrieb:
ohne jetzt auf die Marke rücksicht zu nehmen würd ich ne X1300 vorziehen, da die eine 128Bit Speicheranbindung hat und somit ein bischen flotter zu Werke gehen wird.
Ob jetzt das Display von Dell oder von BenQ besser ist, sofern beide Spiegeldisplays sind, kann ich nicht beantworten.
Vorteil von Dell wär halt eine mögliche höhere Auflösung als WXGA und die Möglichkeit des Vor Ort Services.
BenQ hat aber sicher optische Vorzüge, zumal mir die Inspiron Serie eh net wirklich gefällt.


Meinste die Geforce im BenQ hat nur 64bit Speicheranbindung ? :eek:
 
sofern man notebookcheck glauben schenken darf ja.
 
ThomasN schrieb:
sofern man notebookcheck glauben schenken darf ja.

Gut zu wissen, denn ein Benq hätte ich nämlich auch nicht ausgeschlossen! Für mich kommt nur eine Grafikkarte mit 128bit Anbindung in Frage ! :)
 
ich hab das benq und es hat 128mb + shared

also das mit den 64 ist wohl bei den aller ersten grakas so gewesen dieser marke wurd aber wohl geändert, zumindest hat man dieses so in einem anderen forum erklärt.

hier infos zum Benq ich bin mehr als begeistert!!!
 
SonGosu schrieb:
ich hab das benq und es hat 128mb + shared

also das mit den 64 ist wohl bei den aller ersten grakas so gewesen dieser marke wurd aber wohl geändert, zumindest hat man dieses so in einem anderen forum erklärt.

hier infos zum Benq ich bin mehr als begeistert!!!


Mich würde gerne mal interessieren, welche Spiele du schon ausprobiert hast und wie deine Erfahrungen dabei waren!
 
fifa 07, pes5, warcraft 3 und paraworld.

alle drei liefen perfekt in höchster auflösung.

aber bei dem preis darfst du generell nicht auf spiele achten, ich denke bei richtigen grafik hammern, wir das NB in die knie gehen.

aber spielbar sollte momentan jedes spiel auf dem markt sein, nur die broken halt in low auflösung etc...
 
Also ich hab mich auch für das BenQ R55.G24 entschieden. Morgen kann ich genau sagen, ob es sich gelohnt hat oder nicht, denn ich hol es morgen früh von der Post und bin schon ganz gespannt darauf :D

Hoffentlich hab ich keinen Pixelfehler!

Grüße,

Laiwan
 
Wenn es NEU ist.. Isses eher gering das man einen Pixelfehler hat ist meistens nur bei Gebrauchten Notebooks...
 

Ähnliche Themen

benq r55.g21 oder g.24

Benq R55 G24 vs. Acer Aspire 5601

Zurück
Oben