Entscheidungshilfe gesucht :)

j3r1ks3n

j3r1ks3n

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop.
Ich hab zwar schon 2 im Blick, fülle den Fragenbogen aber nochmal aus:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ca. 600 €, außerdem bin ich noch Schüler (Mittelstufe)
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Hmmm, Standard ;)
Vermutlich ist das 15,6" oder so.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist für mich nicht so besonders wichtig,
ich nehm auch das spiegelnde (ist vermutlich billiger,oder?)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Internet, Spielen, Photoshop und HTML-Schreib-Programme,
und natürkich Chatten.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

CSS und Cod 4+6 mal auf einer LAN, und Starcraft 2.
Natürlich nciht auf den höchsten Einstellungen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ab und zu mal. Es muss jetzt nicht superleicht sein oder so.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Keine besonders großen, es wäre natürlich wünschenswert wenn der Akku groß wäre, aber nicht zwingend.
Die Leistung von Prozessor+Grafikkarte+Arbeitsspeicher sind mir viel wichtiger.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
:)
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Audio und Mikrofonanschluss und schnelles WLAN. Das wars.

Ok, wie schon beschrieben ist für mich das wichtigste,
mögichst viel Leistung für meine 600 € zu haben,