Entscheidungshilfe,NB bis 900Euro

N

NullPlan

Forum Newbie
Hallo!

Bin momentan auf der Suche nach einem für mich geeigneten Notebook.

Das Notebook soll zum Spielen, Surfen, Filme Schauen und Musikhören genutzt werden, weiterhin soll es für Office Anwendungen für die Arbeit ausreichen (das sollte ja kein Thema sein).

Spielen tue ich WoW, Warhammer Online, Team Fortress2, WC 3 und irgendwann vieleicht Diable 3 oder Starcraft 2.

Das Notebook sollte für die oben angegebenen SPiele ausreichen (Hauptfokus WoW/Warhammer) da ich nebenbei noch einen Desktop PC habe.

Unsicher bin ich mir bei der Bildschirmgröße, 15 oder 17 Zoll. Ich habe mir zwar schon einige Geräte vor Ort ansehen können, bin aber dennoch unentschlossen was die Größe anbelangt. Manchmal denke ich 17" ist besser zum Spielen/Filme schauen, dann denke ich wider, dass 15" auch ausreichen (der unterschied beträgt lediglich um die 2,5cm).

Ich würde das NB mit zur Arbeit nehmen oder zur Fortbildung, ansonsten wäre es jedoch fast ausschließlich für den Heimgebrauch. Dort wird es lediglich vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gebracht, von daher ist Mobilität eher Nebensache.

Angeschaut habe ich mir bereits das Samsung Mebugo, von welchem ich auch sehr überzeugt bin. Meine Frage ist eigentlich nur, ob für meine Anforderungen auch ein preislich niedrigeres Notebook geeignet wäre (wer hat schon Geld im Überfluss...).

Weiterhin habe ich mir das Raisa angesehen, eben falls von Samsung, 17" Display, aber kein DDR3 und schwächere Graka!

Mir ist natürlich klar, dass ich bei einem niedrigeren Model Abstriche machen muss, aber man kann eben nicht alles haben!

Habt ihr Erfahrungen mit Notebooks und WoW/WAR ? Diese Spiele sollten schon gut laufen. Wie ist es mit dem Display eurer Erfahrung nach, 17 oder 15" ?

Bin für alles offen!

Danke im Voraus!!
 
Dieses könnte auch interessant sein, da 17" und auch DDR3 bei Graka als auch Speicher!

Samsung R710-Aura P7350 Darel

Wie gesagt, wichtig ist, dass WoW wirklich flüssig läuft ("gut" aussehen sollte es dabei aber auch^^)
 
1. DDR3 beim RAM ist unwichtig wie ein Kropf.
2. DDR3 bei der GraKa ist auf jeden Fall leistungssteigernd und definitiv ein Kaufgrund, wenn Spieleleistung auch wichtig ist.
3. Das R560 Mebugo wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Es gibt noch das Maloz, was scheinbar ne Webcam, dafür aber nur den 6-Zellenakku hat.

Ich würde dir eher zu einem 15,4er raten, da ein 17-Zöller auch eine höhere Auflösung besitzt. Ich weiß z. B. nicht, was genau für Hardwareanforderungen SCII und DIII haben werden, somit wäre die GraKa evtl. mit der höheren Auflösung überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maloz hört sich auch gut an. Ist halt die Frage ob Webcam oder 3 Zellen Akku mehr.

Brauchen tue ich beides nicht wirklich, da es wie geschrieben eher zum heimgebrauch benutzt wird.

Ansonsten scheinen beide Modelle baugleich bis auf die beschriebenen Dinge.

Hast du noch eine Empfehlung für ein günstigeres Modell das für WoW ausreicht (mit Platz nach oben natürlich) ?

15,4" sollte passen, habe mir schon ein Acer NB angesehen, namentlich dieses hier:

Das mit der Auflösung eines 17" ist mir noch garnicht durch den Kopf gegangen, danke für den Tipp! Ist es denn wirklich soviel schlechter ? Frage mich halt wie es mit spielen auf 15,4 bzw. 16" aussieht!

Acer Aspire 6930G-584G32MN

oder:

Acer Aspire 6930G-844G50MN

und dieses 17":

Acer Aspire 7730G-844G64MN


Zu den Acer Books ist zu sagen, dass in anderen Foren unter anderem Notebookcheck gesagt wurde, dass sie leicht überhitzen und dann abstürzen. Sowas ist natürlich ärgerlich!
 
Nimm das Samsung. Wenn ich schon zwei Festplatten in einem Notebook sehe, bekomme ich Pickel :D.
 
Welches Samsung denn ? Maloz oder Mebugo ^^
 
Diese Entscheiung kann ich dir nicht abnehmen.

Willst du lieber ca. 1/3 mehr Akkulaufzeit oder dann doch lieber eine integrierte Webcam? Das eine ist doch auch ein wenig teurer, oder?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - WoW fähig

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Zurück
Oben