[Entscheidungshilfe] Samsung R540 JA05/JT07

B

Bauermann

Forum Benutzer
Hallo

ich habe hier ein Notebook gefunden, welches in mehreren Ausführungen gibt. Hier sind die wesentlichen Merkmale und Unterschiede:

Samsung R540 JA05:
- Intel® Core™ i3-380M Prozessor, 2.53 GHz
- Intel® HD Graphics
- 4 GB DDR3 SDRAM - 1066 MHz - PC3-8500
- 320 GB S-ATA (5.400rpm)
- ca. 390 €

Samsung R540 JT07:
- Intel® Core™ i5-480M Prozessor, 2.66 GHz
- ATI Mobility Radeon™ HD5470, 512 MB GDDR3
- 4 GB DDR3 SDRAM - 1066 MHz - PC3-8500
- 500 GB S-ATA (5.400rpm)
- ca. 550 €

Kann man diese Reihe empfehlen? Wenn ja, dann welches?

Ich muss dazu sagen, dass ich kein PC Zocker bin, aber Spiele bis Age of Empires III oder GTA: SA (MP) sollten problemlos klappen. Ebenfalls ist es wichtig, dass Programme wie Photoshop flüssig laufen und man locker mehrere (kleine) Programme geöffnet haben kann und vor allem Internet + Office Anwendungen. Ich will meine Arbeit nicht durch technische Probleme unterbrechen lassen.

Das Samsung R540 JT07 sieht schon leistungsfähiger aus, aber ist es die 160 € mehr wert? Ich kriege hier auch das Samsung RV511 S04 als Empfehlung. Ist diese Reihe besser? Von der der Tastatur her gefällt mir das R540 besser.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

MfG
 
Ist das Samsung E452 Aura dasselbe wie R540 JT07 nur mit schwächeren CPU kleinerer Festplatte?
 
Meineswissens sind die E452 und R540 Baugleich.
 
Weis jemand wie mit der Wärmeentwicklug aussieht? Ist die allgemein schlecht oder nur wenn man richtig intensive Sachen macht wie HD und Spiele? Und wenn man normal surft und Office macht?
 
Ich habe hier noch ein paar Notebooks, falls es mit den Samsung nicht klappt:
- Toshiba Satellite L650-1PU
- ASUS PRO5IJT-SX620V

Ist das Samsung überlegen? Sind zwar glänzend, aber haben ungefär die selben Werte. Mir ist auch wichtig, dass ich es zinslos in Raten bezahlen kann.
 
Mein PC nochmals:

HP Pavilion
Windows XP 32bit SP3
AMD Athlon XP 1.53 GHz
1,12 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
USB 1.0
300 GB Festplatte

Damit bisher alles geklappt nur etwas zu langsam. Wie kommt das HP 625 mit meinen Anforderungen (s.o.) zurecht?
 
gegen diesen PC ist selbst ein Atom gut aufgestellt.
Mit einem HP620 oder 625 wirst du das Gefühl haben zum Mond fliegen zu können! (Arbeitsspeicher Aufrüsten nicht vergessen!)
 
Ist der Unterschied wirklich so krass? Auch von der Grafik, wenn man meinen so nennen darf?

Ein bekannter hat diesen Notebook: Acer eMachines G620-603G32Mi. Wie sieht der im Vergleich zum HP 625 aus? Ich könnte den testen um meine Anforderungen zu testen.
 
Wenn du mit dem genannten Acer klarkommst, kommst du auch mit einem 250€ HP 625 klar - leistungstechnisch versteht sich.
Ich hab grade mal nach Benchmarks geschaut, das HP625 scheint mit minimal stärker zu sein als das genannte Acer eMachines.
 
Ich habe den Acer jetzt gut zwei Tage getestet und denke mal, dass die Leistung ausreicht. Hatte eigentlich nur Probleme mit älteren Spielen, aber das ist eigentlich egal. Internet und Multitasking läuft auch relativ gut, obwohl mein W-Lan Signal sehr schwach ist.

Laut Windows Leistungsindex ist der Acer dem HP 625 nur in Grafik leicht überlegen und in den Benchmarks sieht es für den HP 625 besser aus. Theoretisch müsste dann mit den HP 625 alles genau so klappen, wenn nicht sogar besser oder?

Den HP 625 kriegt man für knapp 300 € zzgl. Cashback. Ist es schon das Optimum in dieser Preisklasse oder gibt für ein klein wenig mehr Geld schon etwas mehr Qualität? Ich vergleiche es immer mit den Lenovo ThinkPad SL510, aber das hat wenn überhaupt nur ein klein wenig mehr Rechenpower und eine bessere Ausstattung. Ich lass mich mich hier wohl nur vom Aussehen blenden und dieses ist bestimmt nicht über 100 € mehr Wert oder?
 

Ähnliche Themen

Welches Gaming Notebook?

Vaio Z Gebrauchtpreis VGN-Z45/X

Enscheidungshilfe

Welches Notebook ist zu empfehlen?

Laptop Kaufen

Zurück
Oben