Entscheidungshilfe vor dem Kauf

M

MoRzz

Forum Newbie
heyho leute,

ich benötige derzeit ein neues notebook. habe leider nur rund 500 euro zur verfügung und bin mir darüber im klaren, dass ich kein high end produkt erwarten kann.

das netbook brauch ich auf der einen seite für standart office work und den internetgebrauch. es sollte aber auch mit foto- und videobearbeitungssoftware wie photoshop und after effects klarkommen. beginne bald ein praktikum, wo ich diese programme benötige und auch vorort mit dem laptop arbeite. daher hab ich mich auch eher für ein 15,6 zoll modell entschieden.

da ich nur über ein geringes basiswissen verfüge, wenn es um prozessoren und ähnliches geht, wende ich mich lieber nochmal an euch da ich nichts komplett falsches kaufen wil.

zwei modelle haben mir bis jetzt am meisten zugesagt.

HP Pavilion G6-2149SG
HP Pavilion G6-2149SG [8GB;320GB;15,6";Win7] bei notebooksbilliger.de

Asus K55DR-SX026V
https://www.notebooksbilliger.de/no...notebook/action/productpopup/location/product

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal im vorraus vielen dank :)
 
danke dir für die sehr schnelle antwort.
tut mir leid wenn ich mich jetzt völlig blöd anstelle aber aber eins verstehe ich nich so ganz.

das HP Pavilion G6-2149SG ist doch im endeffekt vom prozessor her durchaus besser und verfügt zudem über 8 gb arbeitspeicher anstatt 4.

Intel® Core™ i5-3210M Processor (3M Cache, bis zu 3.10 GHz)
39 cm (15,6“) WXGA-Display
1366 x 768 Pixeln, 16:9 Format
Intel HD Grafik 4000
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
320 GB HDD, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, FastEthernet-LAN
HDMI, VGA, USB 3.0
Windows 7 Home Premium 64 Bit

vielleicht könntest du mir noch kurz sagen warum du das so siehst ?
 
Das ist ein Qualitätsunterschied. Ähnlich wie ein Dacia Logan noch lange kein Golf ist. Oder so ähnlich. Ich kenn mich bei Autos nicht so aus.

Die Pavillion G sind Einsteigergeräte mit entsprechend weichen und wabbeligen Gehäusen. Die Probooks sind waschechte Businessgeräte mit denen du zur Not auch mal einen Nagel in die Wand hauen kannst (im übertragenen Sinn.)
 
ah ok das hab ich verstanden.
war mir zuvor nicht klar.

und nun noch eine letzte frage.
das probook verfügt ja über eine Intel HD Graphics 3000.
kann ich damit auch ein oder zwei games spieln auf mittlerer/lower stufe wie zum beispiel skyrim,minecraft oder mw2 ?


ist nicht zwingend nötig aber würde ich gern wissen.
 
und nun noch eine letzte frage.
das probook verfügt ja über eine Intel HD Graphics 3000.
kann ich damit auch ein oder zwei games spieln auf mittlerer/lower stufe wie zum beispiel skyrim,minecraft oder mw2 ?
Kommt auf das Spiel an.
Aber: Nein
Spiele wie skyrim kannst du mit einer Intel HD 3000 nicht spielen.
Mit einer Intel HD 4000 aber auch nicht.
Fast ohne Budget darf man auch nicht zu viel erwarten.
 

Ähnliche Themen

Könnt ihr mir ein notebook bis zirca 500 euro empfehlen?

Zurück
Oben