Entscheidungshilfe

X

XXLemmi

Forum Freak
Hallo,

ich möchte mir demnächst was neues zulegen und schwanke zwischen diesen Notebooks:

Notebooks Acer Aspire 8930G-583G32BN

und

Acer Aspire 7730G-584G50MN

und

Notebooks HP Pavilion dv7-1131eg Entertainment-Renner PREISSENKUNG!

Ersteres hat natürlich ein schickes 18,4" Display und DDR3-Ram Arbeitsspeicher und eine GF9600GS (schwächer als GT oder?)
Der zweite Acer wiederum die GF9600GT mit DDR3 Ram
Der HP ist halt im Angebot ...

Vielleicht hat der ein oder andere ein entsprechendes Gerät und kann was dazu sagen. Für weitere Tipps in der preisklasse bin ich auch dankbar ... Obergrenze 900 Euro, mind. 17" (ich will damit Filme schauen, Surfen und Daddeln)

und wenn jemand mein Vostro 1500 kaufen will (siehe Sig) nehme ich auch gerne ernstgemeinte Angebote entgegen^^
 
Für anständige Beratung bitte die Fragen hier ganz unten beantworten: *klick*

Wenn Du ernsthaft über 18,4" nachdenkst: kauf Dir einen Desktop! Da hast Du mehr davon und Du kannst die Komponenten tauschen, wenn mal bei einer Komponente die Leistung nicht mehr ausreicht.
 
nett gemeint, aber: Desktop ist KEINE Alternative. Platz ist dafür defacto nicht vorhanden und auch z.B. einen Shuttle-PC samt Peripherie krieg ich nicht so schnell weggeräumt wie ein NB egal welcher Displaygröße.

Wozu ich mein NB nutzen möchte weiss ich, auch ist es nicht mein erstes, die o.g. NB habe ich nach gewissen Kriterien vorsortiert. Das HP hat aber auch nur 2GB Ram wie ich gesehen habe, fällt6 daher auch aus der Vorauswahl raus.

Ich denke, das Acer 17" ist schon prima für meine Bedürfnisse, hat auch bei notebookcheck.de eine sehr gute Beurteilung bekommen (die Notebook-Kaufhilfe auf deren Seite ist imho komplett für die katz).

Wie gesagt, wäre ich hier mehr über Erfahrungen mit den o.g. NBs dankbar gewesen. Aber ich denke, ich habe meine Wahl so gut wie getroffen^^
 
Du hast es glaub ich nicht richtig verstanden. Du fragst ja auch nach weiteren Tipps in der Preisklasse. Wenn du da keine ernsthafte Beratung oder Tipps willst -> geh auf geizhals und wähle deine Kriterien ;) Ansonsten bräuchten wir schon mehr Infos (siehe Link oben), um dir etwas empfehlen zu können.
 
Wozu ich mein NB nutzen möchte weiss ich

Schön, dass Du das weißt! Aber wir wissen es nicht. Somit ist es nicht möglich zu sagen, ob eines der Notebooks passt oder eben nicht. Und die Aussage "daddeln" sagt genau NULL aus. Was willst Du spielen? Evtl. ist keines der genannten Notebooks geeignet. Aber wenn Du ohnehin alles besser weißt: warum fragst Du dann überhaupt?
Und ja, eine GeForce 9600M GT hat mehr Leistung als eine 9600M GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann mal noch folgendes:
überwiegend spiele ich WOW, das sicherlich nicht das grafisch anspruchsvollste ist. seit dem neuesten addon aber meinen vostro (siehe signatur) gelegentlich ganz schön ins rödeln bringt. ab und an unternehme ich auch mal einen abstecjer in aktuelle shooter,, bei denen mir allerdings auch mittlere details ausreichen, vollste grafikpracht ist ne ganz andere preisliga, das ist mir klar. daher benötige ich sicherlich mehr als 2gb ram (eben 3 oder 4, je nach installiertem vista), eine bessere grafikkarte und da ich auch "mehr bild haben möchte" sollten es schon 17" sein.
wichtig sind mir auch ein, auch unter volllast, nicht zu lauter lüfter und anständige temperaturen, auch hier wird das vostro teils sehr warm. ebenso wichtig ist mir ein sehr gutes display, ob nun spiegelnd oder matt ist mir egal.

ich hoffe, das langt für eine kaufempfehlung?

das hier ist mir auch noch aufgefallen: Notebooks Samsung R710-Aura T3200 Diella aber ich finde wenig zu nb über samsung was etwas über die o.g. kriterien aussagt

@happy: "datteln" wollt ich auch nicht, hab ja kein hunger, sondern suche ein nb! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von der 8600GT zur 9600GT is wenig Unterschied. wenn du mehr power willst brauchst du schon eine Grafikkarte die ne nummer größer ist. und dann wirds wieder schwerer mit leise und gutem Display... und dann noch der extrem enge Preisrahmen... wenn du mich fragst: behalt dein Vostro und spar noch ein bischen. Es lohnt einfach nicht wenn du jetzt was neues kaufst
 
das heißt daddeln, ihr Dödel :D

Sorry! Wurde im meinem Post verbessert ;)

@XXLemmi: Also von allen genannten Modellen halte ich den Samsung am qualitativ besten. Auch der Service bei Samsung ist sehr gut (wenn auch nicht mit einem Dell VOS zu vergleichen). Den Samsung gibt es sogar schon günstiger: *klick*

Dass beim von Dir genannten Samsung der Prozessor kleiner ist als bei den Acer brauche ich Dir ja nicht zu sagen. Für Office sollte das aber eigentlich egal sein und beim Spielen ist fast immer die Grafikkarte der Flaschenhals. Auch da sollte das also relativ egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Suche ein Allround Notebook

Spiele Lappi ohne besondere Wünsche gesucht!

17 Zoll Notebook für 1000 Euro

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

Zurück
Oben