Entscheidungsproblem

A

aldra

Forum Newbie
Guten Morgen liebe User!!!

Ich habe ein riesengroßes Problem!!! Meine Familie und ich wollen uns ein Notebook besorgen. Wir haben uns schon zwei ausgesucht aber ich kann mich nicht entscheiden (die Entscheidung liegt bei mir, da ich mich in der Familie am besten mit Computern auskenne).
Bei dem einen ist die Grafikkarte meines Erachtens zu klein (Sony Vaio FW 21E), bei dem anderen werden auf Foren manchmal positive aber genauso auch negative Beiträge geschrieben (Acer Aspire 6930G-734G50BN P7350)

Ich brauche euren Rat. Wer Besitzer einer dieser Notebooks ist möge bitte seine Meinung dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen, Aleks

Sony Vaio FW 21E: Sony Vaio VGN-FW21E Testberichte bei billiger.de

Acer Aspire 6930G-734G50BN P7350:http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.../produkt.aspx?shopid=31950&produktid=11582513
 
der zweite Link geht nicht und für ne Kaufberatung solltest Du lieber vorne anfangen (was soll das Gerät können ? wozu wird es gebraucht ?). Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich Sony häufig besser finde als Acer, mir die FW-Serie aber zu groß ist.
 
Also ich werde das Notebook am Anfang erstmal nicht belasten aber so in einem Monat würde ich das sehr gerne als "Heimkino" verwenden. Ebenso will ich darauf Spiele spielen die auch etwas mehr erfordern. Nun weiß ich eben nicht ob dazu eine Grafikkarte von 256 MB reicht. Aber ansonsten denke ich, dass 320 GB ausreichen, oder???

Hier sind einige Merkmale des Acers:

4GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
256MB Grafikkarte
2,00 GHz Prozessorgeschwindigkeit
16 Zoll
 
ich weiß, die Spiele-Hersteller suggerieren, daß der Speicher der Grafikkarte geeignet sei, deren Leistung zu beschreiben. Dies ist aber falsch, besonders im Notebook-Sektor.

Wieviel Platte Du brauchst, das weiß ich nicht. Aber wenn 250 aufwärts nicht reichen, dann machst Du irgendwas falsch.
 
Du meinst also das die Grafikkarte und die Festplatte des Sony´s vollkommen ausreichen, oder???
 
also für Anspruchsvolle Spiele wird das Sony kaum ausreichen, beim Acer bräuchte man die ganzen Details um das näher bewerten zu können.
 
Du meinst also das die Grafikkarte und die Festplatte des Sony´s vollkommen ausreichen, oder???
nein, das habe ich nicht gesagt (d.h. über die GraKa hab ich das nicht gesagt) - aber Spezifikationen vergleichen musst Du schon selber (da gibts doch u.a. die beliebten Tabellen bei notebookcheck)
 
Hier ist nochmal der Link mit dem richtigen Notebook, hoffentlich könnt ihr es jetzt öffnen.
 
?? da is kein Link

aber das Sony findet man doch direkt beim Hersteller, warum sollte das beim Acer denn nicht auch klappen ?

VAIO : VGN-FW21E : Deutschland

(da steht auch, daß das FW21E nur nen Intel-Onboard-Grafikchip hat, Edit: was aber ein Schreibfehler sein müsste, weiter unten steht ATI Mobility Radeon HD 3470)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fun is live:

Welches würdest du mir empfehlen, da ich glaube, dass du dich in diesem Thema sehr gut auskennst
 
@ Brunolp12:

Auch deine Meinung würde mich sehr interessieren...
 
Muss ich dir einwenig enttäuschen, kenne mich nicht ganz so super aus, was jetzt die beste Grafik wär kann ich nicht beurteilen. Weiß nur das die HD3470 unbrauchbar für aktuelle Spiele sind. Die Acer Grafik dürfte dir weiter bringen.

Ansonsten einfach hier mal informieren Grafik Benchmark schau ob de zu den Grafikkarten Test findet, sind meines Wissens sogar verlinkt Notebooks und schau sie dir an.

Wichtig: wie Brunolp12 schon gesagt hat, nicht nur der Speicher ist ausschlaggebend über die Leistung, es ist wichtig welcher Takt, Art etc.

Das ist so wie bei Digital Kameras, Gesprochen wird von Megapixel und noch mehr MP, aber wenn ich das auf einen kleinen Sensor quetsche und schlechte Linse, Elektronik hat bringt mir die größte Zahl an MP nix mehr

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Welches würdet ihr empfehen Sony vs. Acer

Asus, Sony oder Acer ???

sony vaio fs115m vs. acer aspire 1692wlmi

Zurück
Oben