Enttäuschende "Altec Lansing" Lautsprecher

R

rochie

Forum Benutzer
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein G60J-JX042V und bin mit dem Notebook auch ziemlich zufrieden. Allerdings enttäuschen mich die Lautsprecher doch schon etwas:(
Ich hatte vorher ein ACER (weitergegeben an meine Tochter), da ist der Klang ziemlich saftig!
Beim Asus fühle ich ein wenig an mein erstes F-S erinnert..., Klang wie 'ne Coladose.
Diese Lautsprecher sind ja schon in einigen Asus- Books verbaut und wurde eigentlich als "Klangerfahrung" beschrieben. In der Software gibt es (anders als bei ACER) keine Möglichkeit, den Klang zu verändern.
Habe ich hier etwas übersehen???
Vielleicht kann ja Jemand helfen, der auch diese Lautsprecher verbaut hat:confused:
 
59 Hits und kein Post:confused:
Hat sonst keine die Altec Lansing verbaut???
Mir würde ja schon reichen, wenn jemand mit den Lautsprechern sein Empfinden mitteilt!
 
Kurzer Zwischenbericht:
Nach einigen Mails mit dem Asus Support (die allerdings auch keine Lösung brachten), soll ich das Notebook zur RMA anmelden. Da die Lautsprecher sich echt wie Coladosen anhören, der Sound über Kopfhörer aber i. O. ist, gehe ich von einem Defekt der Lautsprecher aus.
Ich hoffe ja nun echt nicht, dass dieser "Klang" normal ist!
 
Habe auch Altec Lansing Lautsprecher (aber auf einem HP) und ich bin vom Klang sehr positiv angetan.
Hast du den Soundtreiber installiert? Da gibt es immer diverse Einstellmöglichkeiten für den "Raumklang" oder andere Soundverbesserungen, dort mal ein bisschen rumgespielt. Ansonsten würde ich sagen, da ist etwas defekt.
 
Habe auch Altec Lansing Lautsprecher (aber auf einem HP) und ich bin vom Klang sehr positiv angetan.
Hast du den Soundtreiber installiert? Da gibt es immer diverse Einstellmöglichkeiten für den "Raumklang" oder andere Soundverbesserungen, dort mal ein bisschen rumgespielt. Ansonsten würde ich sagen, da ist etwas defekt.

Tja, und da liegt das Problem!!!
Natürlich habe ich den Audio treiber installiert. Allerdings habe ich dort keine Möglichkeit, um Soundeinstellungen vorzunehmen!
Bei meinem Acer (besser gesagt jetzt meiner Tochter), habe ich die Möglichkeit zu wählen. Allerdings passt der Treiber nicht zum ASUS!
 

Ähnliche Themen

Altec Lansing Lautsprecher Schrott?

Zurück
Oben