Enttäuscht bzgl. Helligkeit von Samsung NB-Displays

MrGroover schrieb:
Sodele, mal ein paar Messwerte aus der aktuellen PC Professionell, laut Titelseite 100 Notebooks im Test.
Samsung M70-2130 Bemus: 332cd/m^2
Samsung X50 WVM2130 (nonglare Display): 159 cd/m^2
Samsung Q30 Plus: 285 cd/m^2
Samsung X11-T2600 Baviall: 207cd/m^2
Samsung Q35 (wahrscheinlich das Caderu): 213cd/m^2

Auch wenn bei weitem nicht alle verfügbaren Samsung Modelle getestet wurden, es gibt aber durchaus Geräte, die über 200cd/m^2 liefern. Wer wissen will, wieviel getestete Sonys schaffen, der kann sich ja das Heft kaufen. Pc Professionell, Ausgabe 12/06, 118ff.


Irgendwie misstraue ich dem Test.
Die hier gemessenen Helligkeitswerte sind höher als bei allen Geräten wo ich alternative Tests gelesen. Zwischen 10 und 80%.
 
@steeven:

Es nervt langsam...
Dem Endanwender ist es doch völlig egal welche Technik zum Einsatz kommt, Hauptsache das Display ist hell genug damit diese beschissenen Spiegelungen überblendet werden.
 
Tja Brenner, so sind die meisten

keine Ahnung, und dann sich aufregen ;)


Weitermachen und weitermachen :D
 
hmmm, na hier wird ja mit massenweise (Forums-)Halbwissen rumgeschmissen, ich kann nur sagen:
Wenn man lang genug liest, dann findet man zu fast jedem Notebook Kritik.

Entweder man entscheidet sich (ganz real!) mal irgendwann für eines (nach Möglichkeit für das geringste Übel für einen selbst) oder man wird warten müssen, bis das "perfekte 100% Notebook" auf den Markt kommt.

Das wird aber nie passieren, denn mit den Möglichkeiten wachsen ja auch die "virtuellen" Ansprüche (also die angelesenen, nie der Realität unterworfenen) und die besagte Kritik wird auch nie aufhören.
 
Wenn du lesen könntest,

Zaunkönig, hättest du schon ne menge Wissen umsonst mitnehmen können ;)


Aber:

Wieso sollte ich im übrigen Wissen, was regulär unter das Betriebsgeheimnis der Hersteller fällt, hier breit treten, ohne das von euch irgendwas in Richtung do it yourself kommt ?

Ausserdem: es gibt ne Unmenge an Informationen direkt im Netz und wer da 1 & 1 zusammen zählen kann, blickt bei LCDs ganz schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Displays gibt es nur eine Möglichkeit rauszufinden, ob es den eigenen Ansprüchen genügt: ansehen!

Was hab ich davon, dass es anderen gefällt (auch wenns 100 sind), mir aber nicht?

Bei CPU Leistung o.Ä. muss ich mich schon mal auf Berichte/Tests verlassen, ok, aber irgendwie muss man ja doch einen Kompromiss eingehen und wie schon richtig gesagt, das perfekte Notebook gibt's nicht.

Hier im Forum sollen den Unschlüssigen Tipps gegeben werden, damit sie möglichst ihr "optimales" Book finden. Den endgültigen Kauf muss sowieso jeder selbst entscheiden...
 
Wieso sollte ich im übrigen Wissen, was regulär unter das Betriebsgeheimnis der Hersteller fällt, hier breit treten,
Ich weiß auch was, hihi, aber ich darfs net sagen :bäh: Kindergarten, :kopfschüttel: Es hat was mit X aber evtl auch mit Y zu tun. Könnt ja gern mal mit Google raten...

blickt bei LCDs ganz schnell durch.
Komisch, ich wollte bei meinem LCD nie komplett durchblicken, immer diesen blöden störenden Hintergrund (den hinterm Display) sehen, nee danke.
 
Groovchen, wie war das doch noch

wer keine Ahnung hat und sich keinen eigenen Kopf macht, sollte was ?

Genau, Fresse halten ;)



Ansonsten ist es typisch, dass kleine Kinder sich einbilden, Ihnen müsste man alles antragen: Do it yourself: ich habe hier schon viel zu viele Informationen für nix weg gegeben :mad:
 
Ich habe die Weltformel!

Verrate Sie aber nicht, ätsch!

Gruß
Tiesto

PS: Hier wird doch niemand gezwungen was zu schreiben. Also, wenn man kein Bock hat: Klappe halten!
 
minos5000 schrieb:
3. LG
Es ist leider recht schwer Erfahrungsberichte von LG NBs zu bekommen, wobei ich aber bisher rausgekriegt habe, daß die Displays relativ hell sind und Preis-Performance auch nicht schlecht ist.

Hatte ich mal als Kundengerät während der Ersteinrichtung hier.
Das Display ist recht hell und besitzt eine Entsspiegelungsschicht ähnlich der bei Sony Notebooks, aber der Einblickwnkel war mir deutlich zu gering, insbesondere oben/unten, was bei hellem Hintergrund und kurzem Betrachtungsabstand den Eindruck einer sehr ungleichmäßigen AUsleuchtung hervorrief.

Ansonsten kein schlechtes Gerät, sehr gute Verarbeitung, Design OK, auch der integrierte (wenn auch etwas knapp ausgefallene) Zehnerblock wäre da zu erwähnen, Akkulaufzeit usw. auch alles im grünen Bereich.

Bei den aktuellen LGs (die Sache war vor ca. 1 Jahr, Septemper 2006) soll die Blickwinkelabhängigkeit deutlich verbessert worden sein, habe aber noch keines "live" gesehen.
 
Q35 völlig OK

Hmm, die Diskussion errinnert mich an Autoforen wo es darum geht ob Diesel oder Benziner lauter sind und mit Dezibelwerten um sich geworfen wird. Kann ich nur sagen entscheidend ist der Eigene Eindruck und darüber kann man sicherlich nicht streiten. Testberichte sind Orientierungshilfen. Ich benutze das Q35 Coteeza und finde das Display in Räumen und Verkehrsmitteln absolut OK und hell genug.
Draussen im Freien ist Ende Gelände ob das andere besser können weiss ich nicht, aber ich arbeite nicht im Freien.
Was mir wichtig war ist die Lesbarkeit, der KONTRAST, und die Farbabstimmung sowie der Breite des Blickwinkels aus dem das Display noch gut kommt. Ich hab in einem Mediamarkt verglichen und fand im 12" Bereich nix was mich im Vergleich zum Q35 aus den Socken gehauen hätte im Gegenteil ich finde das Display gestochen scharf und sehr ausgewogen in der Wiedergabe von Fotos und Videos wie übrigens auch meine zwei Samsung Monitore zu Hause. Mag ja sein das es Besseres gibt (wie immer im Leben) ABER zu welchem Preis? SONY = Faktor 2 z.B.

Gruss

Bernd
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben