Erfahrung Garantieabwicklung Acer :-(

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FrustriertAcer

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte nur kurz meine Erfahrungen mit Acer bekanntgeben:

-> Gerät vor Weihnachten '08 nach Onlineregistrierung defekt eingeschickt
-> am 12.1.09 nachgefragt, Antwort von Acer am 18.1.09: Gerät nicht reparabel, Austauschgerät geht Ihnen in den nächsten Tagen zu
-> Auf erneute Nachfrage bzgl. Verbleib des Monitors Antwort von Acer am 3.2.09: Modellreihe ist derzeit nicht verfügbar aber bestellt. Austauschgerät soll Anfang der folgenden Woche eintreffen.
-> Heute, 4.3.09, mehr als einen Monat später, noch immer kein Monitor und keine Benachrichtigung.

Fazit: Das war mein letztes Acergerät!

Wünsche Euch mehr Glück!
 
Toll - und was sollen wir jetzt damit anfangen?

Wir sind ja keine Beschwerdeplattform.

Ganz abgesehen davon fehlen ja essentielle Angaben in deinem Bericht (Modell, mit wem hast du wie gesprochen usw.....)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um einen Monitor...

:rolleyes:
 
Erfahrung - Garantieabwicklung bei Acer !!!

Habe für mein >Acer TM4021WLMi< bei Saturn Sbg. ein Angebot einholen lassen: 1 neuer Accu (hält bei Vollast nur 30min- hoffte auf Garantie!!!), und den Ram-Speicher von 512MB auf 1GB aufzurüsten.... über 500€ hätte Acer daür verlangt. Der Service-Mann von Saturn hat sich dann dafür eingesetzt, daß mir mein Gerät wenigsten Kostenlos wieder zurückgeschickt wurde. Hatte alles zusammen 1 od. 2 Monate gedauert, weiß nicht mehr genau. Als Dank für die lange Wartezeit hat mir Acer einen 250MB USB-Stick (org.by Acer) beigelegt, der aber so breit ist, daß er den 2. Anschluß blockiert.

Ein Helfer privat hat mir den Ram-Riegel für ca. 16€ besorgt und Eingebaut. Hab ihm 20€ gegeben

Trotz allem steht aber Acer in der engeren Auswahl für ein 18,4" Multimedia Notebook, zumindest als Übergangslösung für 1-2 Jahre. *GS *
 
Toll - und was sollen wir jetzt damit anfangen?

Wir sind ja keine Beschwerdeplattform.

Ganz abgesehen davon fehlen ja essentielle Angaben in deinem Bericht (Modell, mit wem hast du wie gesprochen usw.....)

Hi DeltaFox!
das war aber auch nicht gerade höflich von Dir :eek: Frustriert Acer wollte doch nur Erfahrung Betreff Garantieabwklg. Abgeben/Einholen, oder hab ich das falsch verstanden? -------------- PS: Ist das auf dem Bild deine Großmutter? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi DeltaFox!
das war aber...
-------------- PS: Ist das auf dem Bild deine Großmutter? :p

das würde mich auch interessieren.
aber ich glaube, dass sie es ist. wahrscheinlich entstand das bild, als er sie gefragt hat, ob sie ihm für sein neues notebook etwas dazugibt. :D
 
Erfahrungsbericht Garantieabwicklung

Zur Garantieabwicklung von Acer möchte ich gerne auch meine aktuelle Erfahrung schildern.
Ich besitze einen 1,5 Jahre alten Acer Aspire 5920G-02G20MN.
Über die Zeit haben sich ziemlich viele kleine Defekte angesammelt.
Als es mir vor circa 5 Wochen zu viele wurden, habe ich ihn eingeschickt. Detailierte Fehlerbeschreibung lag bei und nach einer Woche kam das Gerät zurück.
Ich dachte mir dass wäre eine feine Sache, aber Pustekuchen.
Im Bericht stand, es wären Monitor und Tastatur getauscht worden. Das interessante ist, dass diese beiden Komponenten überhaupt keine Probleme gemacht hatten und auch nicht in Verbindung damit stehen konnten.
Noch schöner ist dass ich klar sehen konnte dass beide Teile nicht getauscht wurden, denn auf der Tastatur waren noch die selben Flecken wie vor der Garantieaktion usw.
Noch schöner wurde es als ich das Gerät eingeschaltet habe und feststellen musste dass keine der Multimediatasten mehr funktionierte und auch Bluetooth nicht mehr erkannt wurde. Des weiteren waren auch alle anderen Defekte nicht behoben wurden.
Schön, also rufe ich Acer wieder bei der Hotline an und mir wird versichert dass UPS das Gerät "schnellstens" abholt. Ich verstehe unter schnellstens nicht dass man mir an einem Freitag einen UPS Basic Packetschein schickt, so dass das Gerät frühestens Montag geholt werden kann.
Express wäre in meinen Augen das Minimum gewesen.
Nunja das war die Geschichte bisher auch schon, denn ich warte nun seit drei Wochen auf mein Notebook und höre gar nichts mehr von Acer.

Ich bin wirklich begeistert. Bei einem Kollegen, der sich einen Samsung geholt hat, hat UPS ihm sogar das Verpacken abgenommen und sie kamen noch am selben Tag.
 

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