Erfahrung mit Toshiba-Reparatur...

L

loubega

Forum Benutzer
Hallo, mein defektes Notebook (Satellite A200 1GD) wurde gestern von meinem Händler nach Toshiba (BRD) eingeschickt. Da ich mein Notebook möglichst bald brauche wollte ich fragen, wie lange sowas in BRD/NRW dauert.
Wahrscheindlich muss mein Mainboard komplett ausgetauscht werden, weil das Notebook ausser LED-Leuchte kein Bild/Ton von sich gibt...dauert sowas länger als 3 Wochen? Angeblich soll das Ding in ca. 20 Werktagen wieder da sein.

Danke für Eure Hilfe im vorraus!

Gruss,

Lou
 
Sollte es sich um die Firma IME handeln, die im Auftrag von Toshiba die Reparatur durchführt, bist du optimal versorgt. Man kann sich mit Kunden- und Referenznummer, die man per Mail bekommt, auf deren Website regelmäßig über den Stand der Reperatur etc erkundigen und auch sofort mit den Technikern in Email-Kontakt treten. Bei mir war das Notebook nach 10 Tagen wieder da (Gehäusedeckel und Lautstärkeregler erneuert).:)
 
Hi, danke für deine Antwort.
Habe über "Saturn" mein Gerät gekauft und dort auch zur Reparatur abgegeben. Die wollten auch das Gerät weiter zu Toshiba/BRD einschicken...welche Firma die Reparatur genau macht weiss ich leider nicht.
Sollte ich beim Händler (Saturn) nochmal nachfragen, wer die Reparatur genau durchführt, um über den Stand der Raparatur informiert zu werden? (Sorry für die dumme Frage, aber ich brauch mein NB sehr drigend für meine Prüfungen in drei Wochen!)

Gruss,

Lou
 
"drigend für meine Prüfungen in drei Wochen!)"

Du solltest schon mal Papier, Bücher und Stifte besorgen.
 
Danke...du machst mir Mut! ;)
Lernen kann ich auch so, aber mein Notebook wird für meine Präsentation im Juni dringenst gebraucht, da mein Beamer an das Gerät anschliessend wollte...aber o.k., zur Not würde ich mir auch eins ausleihen können! :)
Trotzdem wäre ich über eine schnelle Reparatur sehr dankbar, weil ich gerne Mobile sein möchte...

Lou
 
...ich würde mein Notebook nicht mehr über den Media Markt einschicken, das braucht immer etwas länger, da ja eine Station zwischengeschaltet ist. Vorteil ist, dass man sich nicht um Verpackung etc. kümmern muß, Nachteil ist, dass man nie weiß, wie lange die Reparatur noch dauert. Aber frag doch mal beim Media Markt nach einem Ersatzgerät für deine Prüfungen.
 
Ja, ich hatte schon nach einem Ersatzgerät nachgefragt, aber bei "Saturn" meinte man dazu, dass ich mir nur ein Leihgerät nehmen könnte und 150,00.-EURO hinterlegen müsste. Da ich zum Glück noch einen Desktop-PC zu hause habe, brauch ich das Ding momentan nicht unbedingt...trotzdem würd ich mich über eine schnelle Abwicklung von Seiten meines Händlers freuen. Habe schon per E-Mail nachgerfragt, ob ich den Namen der Firma erfahren könnte.
Mal schaun was "Saturn" dazu antwortet. :confused:

Lou
 
Hi,

bei mir war vor Kurzem auch das Mainboard defekt, zusätzlich auch noch die Festplatte.
Der Mainboard-Austausch dauerte zwei Werktage, der Austausch der HDD fünf (HDD musste nachbestellt werden).
Daher meine Empfehlung: Zum Toshiba-Fachhändler gehen und gut ist.

MfG
Doug
 
Das werd ich auch beim nächsten Mal tun! Dachte halt, dass es über "Saturn" schneller geht...hauptsache dein Teil funktioniert wieder, wenn ich es in 3-4 Wochen wieder habe! :)
Danke für Eure Beiträge nochmal! ;)

Gruss,

Lou
 
Sollte es sich um die Firma IME handeln, die im Auftrag von Toshiba die Reparatur durchführt, bist du optimal versorgt. Man kann sich mit Kunden- und Referenznummer, die man per Mail bekommt, auf deren Website regelmäßig über den Stand der Reperatur etc erkundigen und auch sofort mit den Technikern in Email-Kontakt treten. Bei mir war das Notebook nach 10 Tagen wieder da (Gehäusedeckel und Lautstärkeregler erneuert).:)

Ich hab von einem Freund den Tipp bekommen Toshiba Reparatur - Ersatzteile und Support direkt vom Fachmann zu nehmen, das müsste dann wohl die besagte Firma IME sein.
 
Hi,
also ich würde mein Notebook entweder direkt abholen lassen, oder zur (Vertrags-)Werkstatt um die Ecke bringen.
Die Händler sind leider oft nicht wirklich fit in sowas und schicken RMA Geräte direkt als Palete zur Werkstatt. Daher liegen die Teile oft ewig da rum.

Also entweder abholen lassen (ziemlich easy) oder direkt selbst wegbringen. Letzteres natürlich nur wenn auch ne Werkstatt in der nähe ist. Natürlich aufpassen das die Werkstatt das Notebook eures Hersteller auch reparieren darf im Garantiefall.

mfg,

NeoByte
 

Ähnliche Themen

toshiba satellite a200 170 problem

Toshiba Satellite a200-1AI geht nicht mehr an

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

ASUS Service Reparatur

Toshiba sm30 seltsames phenomaen

Zurück
Oben