Vaio EB Erfahrungen mit 15 Zoll E Serie

1

13Balrog95

Forum Benutzer
Ich bin gerade auf der suche nach einem Notebook für Weihnachten, da bin ich als erstes auf die Hp Pavilion dv6 3000er Entertainment Serie gestoßen, von der mir aber abgeraten wurde...
Also weitergeguckt:
Und bin dann beim Sony Vaio E 15 Zoll hängen geblieben (auch vorallem, da man es konfigurieren kann). Also, auf zum Händler des Vertrauens, und die Ksite gleich mal unter die Lupe genommen; eigentlich ist mir nichts schlechtes auf gefallen, bis auf die Tatsache, das es aus Plastik ist, aber naja, daran kann man sich ja gewöhnen, vor allem wegen des stylischen Designs von Vaio's. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Also, könnt ihr mir vielleicht mal sagen, ob und was für Erfahrungen ihr mit diesem Sony Notebook gemacht habt??:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn hier niemanden, der mir hier seine Erfahrungen, die er mit der E Serie (15,5) gemacht hat???
 
Hallo,
ich habe meinen Sony zwar erst einen Tag aber habe schon einige Erfahrungen, die dir vielleicht Helfen.

Erstmal positives:

+ Studentenrabatt
+ eigene Konfiguration
+ Preis/Leistung

negatives:

- einige Probleme bei der Onlinebestellung (Bestell lieber per Telefon)
- keine Treiber oder Software auf der Supportseite findbar ( für mein Modell)
- schlechte Soundqualität
- ich finde das Touchpad auch nicht der renner

Dennoch bin ich vollstens zufrieden. Habe den i7, 6 Gb Ram und Full HD Display und diese Punkte haben mich überzeugt :) für den Ton habe ich ja externe Boxen.

vielleicht hilft dir das ja
 
vielleicht hilft dir das ja

Jop, dass hilft mir schon mal, aber da du ja schon ein Vaio hast, hät ich da noch ein paar Fragen:

Hast du dir das Full HD Panel reinkonfiguriert? wenn ja, ist die Oberfläche zu klein zum bedienen?
Hast du dieses merkwürdige Fiepen, dass im Akkubetrieb, oder beim Einstecken eines USB-Geräts, zu hören ist?
Wie lang hält der Akku?
Ist das Notebook beim Surfen, Office, (nichts belastbares für den Prozessor eben...) in stilleren Räumen zu hören?
Wenn du auch ein paar Spiele drauf hast, reicht die HD5650 (wenn du sie drin hast...) zum Spielen, obwohl sie von Sony runtergetaktet wurde?

Wär net, wenn du die Zeit hättest, mir die paar Fragen zu beantworten...
 
Ich habe mein Vaio zwar noch nicht geliefert bekommen (verfasse, sobald es da ist, gerne einen Erfahrungsbericht), aber ich habe mich lange informiert (auch persönlich vort Ort das ganze begutachtet) und viele Berichte gelesen (leider gab es keinen zu genau meinem Modell, aber man kann ruhig etwas ältere heranziehen), und kann zusammenfassend sagen, dass die Vaios gerade zu diesem Preis ziemlich ordentlich sind. Ich würde dir unbedingt raten, dass FULL-HD-Display zu wählen, das hat nicht nur die Top-Auflösung, sondern auch wesentlich bessere Kontrast- und Helligkeitswerte als das HD-Ready-Pendant (siehe auch unten verlinkten Test). Außerdem "lässt sich die Darstellung" ja, sofern es zu klein erscheint, auch vergrößern.

Tests - Sony Vaio VPC-EB1Z1E - Rettungsanker Full HD? auf notebookjournal.de
 
Hast du dir das Full HD Panel reinkonfiguriert? wenn ja, ist die Oberfläche zu klein zum bedienen?

Ja ich habe das Full HD Panel. Die Oberfläche ist klein, aber man gewöhnt sich gut dran. Unter Windows 7 kannst du auch die größen der Darstellung erhöhen.
Ansonten find ich das Display recht überzeugend. Also alles was Blickwinkel, Kontrast und Helligkeit betrifft kann ich nur gutes äußern.

Hast du dieses merkwürdige Fiepen, dass im Akkubetrieb, oder beim Einstecken eines USB-Geräts, zu hören ist?

Noch nicht bemerkt.

Wie lang hält der Akku?

Noch nicht ausgiebig Testen könnnen. Aber kommt immer drauf an was man damit tut. Ich denke 2,5 Stunden sollten möglich sein.

Ist das Notebook beim Surfen, Office, (nichts belastbares für den Prozessor eben...) in stilleren Räumen zu hören?

Ganz wenig. Kommt drauf an du kannst auch die Lüftergeschwindigkeiten und das Lüfteranspringen verändern.

Wenn du auch ein paar Spiele drauf hast, reicht die HD5650 (wenn du sie drin hast...) zum Spielen, obwohl sie von Sony runtergetaktet wurde?

Mafia 2 läuft ganz gut. Also ich denke doch das es für einige Zeit ausreicht.
 
Mafia 2 läuft ganz gut

ok alles klar, wenn Mafia II gut drauf läuft, dann dürften meine Spiele auch drauf laufen...

siehe auch unten verlinkten Test

Den habe ich auch schon gelesen, und da steht ja eben das drin, dass das HD-Ready Display so schlecht ist, ich hab mir halt mal gedacht, ich frag mal, ob das gut ist, weil in den Tests, da testen die ja manchmal Sachen, die ein Ottonormalverbraucher nie an dem Display bemerken würde.
 
Das HD-Ready-Display ist sicher nichts besonderes, das Full-HD-Display (das ich unbedingt empfehle) ist relativ zum Durchschnitt relativ gut. Und natürlich ist schlecht oder gut rein relativ bzw. subjektiv, die meisten Anwender dürften mit schlechteren Displays leben können, Grafik und Co. greifen sowieso zu ganz hochwertigen Displays oder am besten zu externen LCD-Displays (wie ich es auch mache).
 

Ähnliche Themen

Vaio NW Sony Vaio E-Serie, was sagt ihr?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben