Erfahrungen mit 19- 20 zoll laptops acer,lg und co

C

chrizzla

Forum Benutzer
Hallo erstmal!
Ich möchte mir demnächst ein laptop mit großem Display zu legen mein budget liegt zwischen 1600 und 1900. Das dell xps m2010 gefällt mir auch sehr jedoch is mir mit der grundkonfiguration bei dell der preis von 2400 euro zu teuer
Bis jetzt stehen in meiner auswahl:
An erster stelle:
Acer Aspire 9920G für 1899 euro
das vierte auf der seite http://www.notebook.de/acer-aspire-9900-serie-g-463/
An zweiter stelle:
HP Pavilion Media Center für 1799euro
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_media_center_hdx9130eg
und an dritter stelle:
LG S900 für nur 1399 euro http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_s900_19_ultimativer_desktop_ersatz_mit_wlan_agn

das lg hat für mich persönlich eigentlich eine bisschen zu schwache ausstattung wollte aber trotzdem mal hören welches ihr so empfehlen könnt und euch kaufen würdet, oder vielleicht kennt ihr auch noch andere...
Momentan sitze ich vor einem fsc mit 15 zoll was aber zu schwach für die neueren spiele und mir auch zu klein is.

vielen dank schonmal im vorraus und noch einen schönen Abend...
 
forget it!

kauf dir lieber nen Desktop bevor du dir so einen Klotz hinstellst... um das Geld kannst dir auch noch für unterwegs ein Subnotebook dazu kaufen.. is wirklich sinnvoller!!!
weil 20 zoll sind so wenig mobil wie ein Desktop und wesentlich kleiner sind die auch net...??

mal drüber nachdenken...

gruß
 
ich weiß das die ganz schön groß sind und ich weiß auch das ich das laptop zuhause nutzen will und wenn ich auf eine lan party will das ich mir dafür dann die Dicota... frag mich nich kaufen werde. aber hat denn jemand schon so ein notebook hier im forum und kann mir darüber erfahrungen berichten?
mfg chriz
 
ja ich hab das HDX9130EG

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_media_center_hdx9130eg

tut seit knapp 2 Wochen Dienst hier bei mir als vollwertiger Dektop Ersatz

kann bis dato nix negatives berichten

einzig der kurzfristige Ausfall der Quick Launch Buttons war ärgerlich , wurde aber rasch und kompetent durch den HP Support behoben , siehe diesen Thread:
http://www.notebookforum.at/t21602-kein-wireless-mehr-mglich-hp-pavilion.html

ansonsten sehr stylisches Laptop mit überkompletter Ausstattung und modernem Design
crysis kann ich auf mittlerer Auflösung sehr gut spielen also auch leistungsmässig sehr gutes Teil
aber eben sehr gross und auch schwer

hoffe ich konnte helfen

mfg
 
ja vielen dank! Ich werde am samstag mir das hp mal bei saturn anschauen gehen. Und mal nach media markt schauen ob die da auch noch 20 oder 19 zöller haben... Freue mich über weitere berichte...
mfg chrizzla
 
ja is ja auch ganz gut.... jedoch sagt mir das Acer momentan technisch und optisch noch ein bisschen mehr zu... Sind das denn Aufkleber neben dem touchpad oder ist das lakiert oder ähnliches?
mfg
 
Würde mir das wirklich sehr sehr gut überlegen.
Ihr könnte mir erzählen was ihr wollt, aber wer ein 19-20" NB hat, braucht eigentlich kein Notebook.
Aber um sein Geld zu verschwenden ist das sicherlich ne feine und einfache Sache.


Vllt. wäre Dir ja auch mit einem 15" mit nem externen TFT geholfen. Weitaus mobiler, und weitaus günstiger.
 
Aber ich finde ein Notebook mit 20 Zoll is immer noch ein bisschen mobil ich meine man kann es in die dicota multigiant tasche packen und dann genauso überall mit hinnehmen und für das 2-4 kilo mehr schleppen wird man dann mit dem staunen von anderen lan party freunden oder mit dem großen display beim zocken wieder belohnt also gleicht sich das dann wieder aus. im moment weiß ich wirklich nich welches ich mir kaufen soll das acer hat einen bessere ausstattung und sieht aber irgendwie nich so toll aus aber das HP sieht richtig hammer aus hat aber ebend eine schlechtere Grafikkarte und kleinere aber trotzdem ausreichende festplatte...
mfg
 
chrizzla schrieb:
wird man dann mit dem staunen von anderen lan party freunden belohnt

Wie Foaly schon sagte: Für Geldverschwendung ne feine Sache - So auch meine Meinung zu den 20"-"Notebooks", die mit der Idee eines Notebooks eigentlich nicht mehr viel zu tun haben. ;)
 
Lese gerade, das das HP doch eine durchaus bessere Grafikkarte hat wie das Acer. Also werde ich mir wohl doch das HP zulegen wenn ich nicht noch am Samstag bei Saturn irgendwelche Mängel finde...
Vielen DanK euch...
Chrizzla
 
chrizzla schrieb:
das HP ... hat aber ebend eine schlechtere Grafikkarte
Dann lies noch mal den oben verlinkten Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/392/3 schrieb:
Das HP Pavilion HDX 9130eg bietet mehr Spielepower als das Acer Aspire 9920G. Hier zeigt ATI, dass sie mit der HD 2600-XT wirklich eine sehr gute mobile Karte auf den Markt gebracht hat, die Leistungstechnisch wohl zwischen einer Nvidia GeForce 8600M GT und einer 8700M-GT anzusiedeln ist. Teilweise schlägt sie sogar eine 8700M GT.
Alexander
 
Dann lies du doch mal meinen Beitrag vor dir naja egal hast du vlt nicht gesehen...
 
Ja, das hat sich überschnitten (ich schreibe zu langsam).

Alexander

PS: Viel Spaß mit dem Teil!
 
Ein Freund von mit hat das HP und das Teil von Dell. Er ist mit beiden sehr zufrieden.
Beruflich ist er Grafiker und hat deswegen diese Dinger gekauft, ich durfte sie selbst nutzen als mein Notebook in Reperatur war, hab mal ein paar Games ausprobiert, funktionierten Tadellos.
Ehrlich gesagt war ich selbst am überlegen mir so ein Teil zu kaufen.
Vor allem das HP ist ein Hammerteil.

Ich finde den Vergleich zum Destop kann man hier nicht ziehen, da ein Notebook immer noch leichter zu transportieren ist als ein Destop und darum geht es nunmal.
Außerdem jeder der sich ein solch großes Notebook kauft weis auch um die Nachteile und das man es sich nicht in die Jackentasche stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist imho eher, daß es momentan vielleicht ganz nett zum Zocken ist, aber in nem Jahr kann man aktuellere Spiele komplett vergessen. Und dann hat man einen großen Klotz, der noch nichtmal bei Ebay noch einigermaßen Geld bringt.
Ein Shuttle-PC mit TFT, Maus und Tastatur ist immer noch sehr mobil und kann ständig aufgerüstet werden.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ein Shuttle-PC mit TFT, Maus und Tastatur ist immer noch sehr mobil und kann ständig aufgerüstet werden.

Oder gleich ein gscheites Notebook + TFT-Bildschirm für zu Hause.
 
dooyou schrieb:
Oder gleich ein gscheites Notebook + TFT-Bildschirm für zu Hause.
Inwiefern löst das das Aufrüstproblem? (Budget liegt ja zwischen 1600 und 1900€)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Inwiefern löst das das Aufrüstproblem?

Gar nicht, aber einen Shuttle-PC kann man ja auch nur begrenzt aufrüsten. Ich habe mich nur auf den Wunsch mit dem großen Bildschirm gestützt.
 
Warum sollte ich dann in einem jahr die neueren Spiele vergessen? Ich meine man kann doch auch ein NB mit einigen teilen aufrüsten oder nicht? Zwar gibt es nicht so viele teile für ein NB wie für einen normalen Rechner, aber ein paar teile wie Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher kann man doch aufrüsten!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Acer Aspire 5942G ??? oder doch lieber ein anderes Notebook?

Gamer Notebook gesucht bis max. 900 Euro

13/14 Zoll bis 800 Euro

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben