Erfahrungen mit Acer Aspire 6920G

F

Frischling

Forum Benutzer
Ich habe jetzt nach ein wenig Suche das Acer 6920 in mittlerer Konfiguration ausgesucht. Die Variante hat ein FullHD Panel und den Intel T8300 Prozessor und kostet 1200 Euro.

Ich habe ein paar positive Tests auf den einschlägigen Seiten gefunden. Mich interessieren aber hauptsächlich persönliche Eindrücke. Falls irgendjemand das besagte Stück sein Eigen nennt, würde ich mich über einen kleinen Kurzabriss freuen.

Viele Grüße,
Frischling
 
Test auf Notebookcheck.

Die Lautstärke, für mich ein wichtiger Faktor beim Filme gucken, würdemich abschrecken.
 
Mache lieber einen neuen Post, damit das nicht untergeht:

Bekommst gerade ne Menge Vergünstigungen bei Dell für ein Studio17

Mit folgender Konfiguration komme ich auf 1258 €:

Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
Microsoft Operating System Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Memory 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
Video Card 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Hard Drive 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Mouse Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse
Optical Devices Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Wireless Networking Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Primary Battery Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
Camera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

Bekommst ne Menge mehr für 50 €! Kannst dir sogar noch ein Design auswählen. Nimm bei den vier Studios das zweite von rechts bzw. dritte von links. Viel musst du da nicht ändern.
 
Danke, den Test hatte ich schon gelesen. Die Lautstärke ist ein Minuspunkt. Das Gesamtpaket ist preislich m.E. jedoch sehr attraktiv. FullHD, Blu Ray, DVB-T integr., Fingerprint-Sensor, gute GraKa usw.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der Haptik. Von meinem Vaio bin ich relativ verwöhnt, was die Verarbeitungsqualität angeht. Ich hoffe, da werde ich nicht enttäuscht?! Ansonsten gefällt mir das Gerät ganz gut.

Wenn niemand das Notebook besitzt, könnt ihr mir vielleicht irgendwas zu Acer allgemein sagen? Das Notebook gehört ja zu dieser "Gemstone blue" - Reihe. Eventuell besitzt jemand ja das Vrogänger- bzw. Nachfolgemodell?

Edit: Auweia... das Dell sieht auch verdammt interessant aus! Meinungen?
 
Ist für mich nicht so ausschlaggebend... Feine Sache aber nicht ganz oben auf meinem "Must Have" Zettel. Dann lieber die bessere GraKa, DVB-T und den Fingerprint-Sensor.

Allgemeiner Vergleich Dell vs. Acer? Sind die Dell´s wesentlich besser verarbeitet als Notebooks von Acer?
 
Acer= kann hardware so billig anbieten, wiel der service und meiner meinung nach auch die verarbeitung für den ar*** ist.
Dell= ordentlich verarbeitung, guter service unkomplizierter umtausch falls einem das gerät nicht gefällt.

Zusammenfassung:

Bei dell bezahlt man viel für den support. bei acer ist es eher das gegenteil. aber das muss dann letztendlich jeder für sich entscheiden, ob er ein acer kauft oder nicht.
 
Ist für mich nicht so ausschlaggebend... Feine Sache aber nicht ganz oben auf meinem "Must Have" Zettel. Dann lieber die bessere GraKa, DVB-T und den Fingerprint-Sensor.

:rolleyes:

Was bringt dir das, wenn dein Notebook eine Reise quer durch Deutschland macht?

Dazu sag ich mal nichts...Und ich glaube nicht, dass die GraKa im Acer besser ist. Ein Fingerprintsensor ist so überflüssig wie ein Kropf, kannst du aber gerne beim Dell mitbestellen. DVB-T kostet 12-19 € der USB-Stick.

Aber du hast scheinbar andere Prioritäten...
 
:rolleyes:

Was bringt dir das, wenn dein Notebook eine Reise quer durch Deutschland macht?

Dazu sag ich mal nichts...Und ich glaube nicht, dass die GraKa im Acer besser ist. Ein Fingerprintsensor ist so überflüssig wie ein Kropf, kannst du aber gerne beim Dell mitbestellen. DVB-T kostet 12-19 € der USB-Stick.

Aber du hast scheinbar andere Prioritäten...

Ja, das habe ich anscheinend wirklich. Ich kaufe mir zumindest kein Notebook mit der Voraussetzung, dass es bald kaputt geht :confused:

Der Fingerprint ist auch nicht ausschlaggebend. Oben wurde aber für nur 50 Euro mehr ein anderes Laptop beworben und ich bringe das "objektiv" nun einmal gegeneinander auf. Wenn ich jetzt 40€ für den Fingerprint und 20€ für einen hässlichen USB-DVBT-Stick dazu nehme, kostet der Dell schon 110€ mehr...
 
Ja, das habe ich anscheinend wirklich. Ich kaufe mir zumindest kein Notebook mit der Voraussetzung, dass es bald kaputt geht :confused:

Aha, nur weil Dell vier Jahre Support anbietet, klingt es für dich, als ob es sofort kaputt geht? Hallo? Ich als Hersteller würde nur dann so eine lange Garantie und dann noch Vor Ort (!!!) anbieten, wenn ich überzeugt bin von meinem Produkt! Wenn sofort 30% meiner Notebooks kaputt gehen würden, könnte ich den Laden dicht machen! Meine Güte...

Du scheinst da etwas Elementares nicht verstanden zu haben...Gut, rechnen wir mal so: Ein vier Jahre Vor Ort Service dürfte, wenn es Acer denn überhaupt anbieten würde, so um die 200-250 € kosten. So, nu rechne das mal gegen!
 
Diese "Garantie" bietet Dell aber für einen stolzen Preis an. Ich verlasse mich lieber auf das deutsche Gewährleistungsrecht und Tests und Aussagen, die mir bestätigen, dass ich keinen Schrott gekauft habe und deshalb frage ich hier!

Ich will nicht wissen, wie gut die Leistungen des anderen sind sondern wie schlecht die Leistungen von Acer sind. Die Tests bewerten das von mir favorisierte Laptop durchgehend mit 80 bis 90 %. Da wird kein Wort über schlechten Service oder miese Qualität mit Störfällen verloren. Ich habe mein Vaio jetzt seit über fünf Jahren und es ist immer noch nicht kaputt, genau wie mein zehn Jahre alter Grundig-Fernseher und diverse andere Geräte.

Ich bin einfach nicht bereit dafür Geld auszugeben, weil die Verlustquote bei mir bis jetzt gen Null geht. Natürlich kann immer etwas passieren. Wenn ich aber bei allen elektronischen Geräten für 150€ ne teure Zusatzversicherung + Garantie ausgeben würde, würde ich mich regelmäßig in den Ar+++ beissen!
 
Ok, du bist Beratungsresistent gepaart mit gefährlichem Halbwissen.

Ich bin raus.
 
Ich bin nicht beratungsresistent ich habe nur einfach eine andere Prioritätenliste und bin nicht so verlustängstlich!

Was die Gesetzeslage angeht, so habe ich das erfolgreich studiert und es betrifft nun acht bis zwölf Stunden meines Arbeitsalltags aber trotzdem Danke!

Ich wollte hier ein paar Meinungen von Leuten, die Ahnung davon haben. Und damit meine ich Menschen, die das von mir favorisierte Gerät getestet haben und/oder besitzen. Natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar aber ich bin ebenfalls leicht angenervt, wenn man beharrlich versucht mir meine Meinung auszureden. Schön, wenn einige User tausende von Euro für Garatiebescheinigungen und Zusatzversicherungen ausgeben. Die euro spare ich lieber und investiere dann in ein neues Gerät, wenn tatsächlich was kaputt geht. Ich bin aber nicht so ignorant und versuche anderen Menschen ihr Konsumverhalten auszureden. Ich versuche, auf der Suche nach meinem neuen Notebook, Risiken zu minimieren indem ich Testberichte lese und in Foren wie diesen nach Alltagsberichten frage womit wir dann hoffentlich wieder beim Thema wären?!
 
Weil ich ja so lieb bin: Test auf Notebookcheck..

Dass du beim Studio die bessere und neuere CPU bekommst inclusive Centrino 2, hast du wohl einfach überlesen.
 
Okay, dann lass dir sagen, dass die Kunststoffqualität bei den **30er Acer Notebooks besser ist als bei den **20ern. Nur als Tipp.
 
Okay, dann lass dir sagen, dass die Kunststoffqualität bei den **30er Acer Notebooks besser ist als bei den **20ern. Nur als Tipp.

Die gibt es aber nicht mit FullHD-Auflösung ;)

Da gibt es ein 6935, das kostet dann aber 1220 € und somit nur noch 30 € weniger als das Dell ;).
 
Ich habe jetzt bei Dell die Studio 17 Reihe nochmal meinen Wünschen angepasst und komme auf 1228,02 €. Ich habe dabei den ganz rechten Vorschlag genommen und meinen Wünschen entsprechend mit 1920er Panel ausgestattet. Blu Ray ist hier schon vorgegeben. Das Ganze dann in Mitternachtsblau.

Mir raucht langsam der Schädel! Könnt ihr dieses Gerät vielleicht mit dem Acer nochmal vergleichen und mir eine Empfehlung geben? Auf DVB-T und Fingerprint könnte ich zugunsten der Centrino 2 Plattform (k.A. welche Vorzüge sie hat) verzichten.
 
Vieleicht kannst du uns einfach nochmal sagen ,was du überhaupt mit dem Gerät vorhast, ausser BluRay Filme zu schauen?
 
Ich brauche es weiterhin in der Bibliothek im WLAN Betrieb für Office-Anwendungen und wenn ich zwischendurch noch ein wenig mittelmäßige 3D-Spiele genießen kann (kein direct x10 nötig), wäre es auch nicht schlecht.

Wegen der Transportabilität wäre mir wahrscheinlich sogar das Studio 15 lieber. Da kann ich mir dann sogar für 1218,01€ sogar noch den 9 Zellen Akku mit in die Tüte packen (ich hoffe, der hält dann auch länger?!). Liege ich da richtig?
 
Zurück
Oben