Erfahrungen mit amilo Pi 2550

T

TanjaH

Forum Newbie
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand schon Erfahrung mit dem amilo Pi 2550 gemacht hat. Gerade die Displayqualität (Arbeit im Freien möglich?) und die Akkulaufzeit sind für mich relevant.
Der aktuelle MediaMarkt-Preis ist doch ok ,oder?:confused:

Viele Grüße
Tanja
 
Hab mir selbst ein AMILO 2550 gekauft und einen kleinen Testbericht geschrieben! denk mal dass der weiterhilft! aber für Outdoor aktionen absolut nicht geeignet!

Testbericht Amilo Pi2550
Intel Core 2 Duo 1.83 Ghz
ATI Radeon Mobility HD 2400
2048 MB RAM

Bei der Verarbeitung hat FSC ziemlich gespart. Das Gehäuse knarrt , vor allem an der Unterseite. Die Tastatur macht einen ganz guten Eindruck wobei die linke Seite etwas wackelt und scheppert. Das Touchpad ist in Ordnung nur die darunter liegenden Tasten gehen etwas streng.
Das CD/DVD Laufwerk (übrigens auf der linken Seite) sieht sehr zerbrechlich aus.
Der Stromanschluss befindet sich in der Mitte der Rückseite, ziemlich nervig wenn man am Strom hängt und man den Laptop irgendwo hinstellen will.
USB-Geräte lassen sich nur recht streng einstecken bzw. ausstecken. Auch die Positionierung ist nicht optimal gelöst (einer rechts Mitte und 2 hinten links).
Der Bildschirm ist verwindungssteif und macht einen guten Eindruck: Gute Leuchtkraft und Kontrast. Trotzdem nicht für den Outdoor Einsatz geeignet dank Glare-Display. Leider nur eine Auflösung von 1280 mal 800 möglich. Die Verriegelung des Bildschirms ist aus Plastik (wie alles) und sieht nicht gerade stabil aus. Der Deckel schließt nicht lückenlos mit dem Rest des Notebooks ab.
Der Ventilator ist etwas laut (schaltet sich aber nur selten ein), dafür hört man die Festplatte fast gar nicht.
Der Sound der eingebauten Lautsprecher ist recht gut bis auf den Bass.
Die Eingebauten WLAN und LAN Karten funktionieren sehr gut.
Die Leistung ist für diesen Preis (690 Euro bei BA-Computer) absolut in Ordnung. Der Prozessor leistet gute Arbeit und Vista läuft sehr flüssig (Vista Index :Gesamt: 3,4 Prozessor: 4,8 RAM: 4,5 Grafik(Aero): 3,4 Grafik(Spiele):3,8 Festplatte: 5,2).
Hab bisher nur die 2Worlds Demo getestet und läuft mit 1280 800 Auflösung mit hohen Details flüssig. Merkwürdig ist, dass man auf der ATI-Homepage keinen passenden Treiber für die HD 2400 bekommt. Erst auf der FSC-Seite bekommt man einen passenden.
Man bekommt leider keine Recovery CD oder eine Windows DVD. Man muss also alles selbst auf 3 DVD`s absichern (Kann man allerdings nur einmal mit der installierten Software von FSC).
Auch Linux (SUSE 10.3) läuft klaglos bis auf die 3D Unterstützung(kein Grafikkarten Treiber).
Der Akku leistet gute Arbeit (ca. 3 Stunden Internet surfen im Energiesparmodus und Silent Mode).

Fazit: Akzeptables Multimedia Notebook mit gutem Preisleistungsverhältnis aber schlechte Verarbeitung. Fit für ein paar Spiele aber absolut kein Gaming-Notebook.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Omen Notebook mit Docking Station

Asus x550VX aufrüsten

Notebook startet einfach neu

Zurück
Oben