Erfahrungen mit Asus Support / Service

Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Ärger loswerden.
Ich habe mich vor etwa 5 Wochen für den Kauf des Asus Notebooks, Z9202T, entschieden. Nach etwa 2,5 Wochen ging das Gerät kaputt.
Schon bei der kleinsten Anwendung, wie beispielsweise eine Cd abzuspielen, stürzte der PC spontan ab und ließ sich nur mühselig wieder hochfahren. Also hab ich die Recovery CD ausprobiert. mitten in der Installation: Bluescreen. Habe eine richtige XP-Version versucht zu installieren. Formatierung klappte vollständig, aber bei der tatsächlichen XP-Installation: Bluescreen. Windows ließ sich also garnicht mehr installieren.
Ich musste das Notebook also dem Pickup & Return Service von Asus übergeben und verließ mich auf eine schnelle Reperatur. In der mir zugesandten Bestätigungsemail hieß es, dass dies 5 Werktage in Anspruch nehmen würde, letztenendes sind es 13 Werktage geworden, die ich warten musste. Jetzt ist das Notebook seit 2 Tagen wieder in meinem Besitz, der Arbeitsspeicher wurde nach ihren Angaben ausgewechselt, da er defekt war.
Jetzt funktionierte die XP-Installation auch wieder. DOCH: das NB lief keine Stunde und wieder das alte Problem: Abstürze und bluescreens. Ich wollte also mein Geld zurück, da ich es mir nicht keisten kann NOCHMAL 3 Wochen zu warten. Der Händler wollte sich erstmal davon überzeugen dass das Gerät auch wirklich abstürzt, also musste ich mein NB ca 40 minuten laufen lassen, bis es wirklich passierte. Beim Neustart kam allerdings ein Problembericht, der sich auf 2 Dateien bezog (eine System- und eine TempDatei). Daraufhin die Reaktion vom Händler: "dies ist wahrscheinlich kein Hardwarefehler, schicken sie's wieder zu Asus." Wenn dann festgestellt wird, dass es an der HW legt krieg ich erst mein Geld zurück... endlich.
 
hi, ich weiß is schon n bissl lang her der thread, aber ich wollte trotzdem mal von denjenigen erfahren, bei denen das NB schrott wurde... =)

Was hattet ihr denn für modelle?

weihnachten steht kurz vor der tür... ich habe die wahl zwischen dem ASUS A8JP / A8JS....

oder das NB von sony: SONY VGN-C1S/W...


so wie ihr des hier beschreibt ist das ja wohl der allerletzte dreck, sry....

ich hab keine lust 1400€ auszugeben und dann nur ärger zu haben =)...

PS.: habt ihr euer notebook übers Internet oder vom Händler gekauft?

danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook z9202T

Also ich würde nicht sagen dass Notebooks der Marke Asus generell schlecht sind, ich denke sogar, dass man mit der Entscheidung zu einem Asus-Notebook ganz gut fährt. Was ich jedoch auf jeden Fall bemängel ist der Service! Mein Notebook war von Anfang an nicht in Ordnung und anstatt man mir das Teil einfach austauscht, musste ich es 3 Mal zum Reperaturservice schicken (das hat jedes mal mind. über 3 Wochen gedauert) und jedes mal wurde es nur halbherzig behandelt: es wurden Dinge ersetzt, die nicht kaputt gewesen sein können, denn der Fehler war auch nach der 3.Reperatur nach wie vor da! Jetzt habe ich es wieder zurückgeben dürfen, habe mein Geld zurück bekommen und mich für ein MacBook entschieden (auch sehr zu empfehlen) Ich hatte mir vorher das Notebook Asus Z9202T geholt, da die Leistungen sehr gut sind und vor allem das Preis- Leistungsverhältnis. Zum einem Sony- Notebook kann ich sagen, dass ich gehört habe, dass sie an sich ganz gut sein sollen, aber es soll halt öfter Probleme mit der Kompatibilität geben. Also sie sind nicht so kompatibel mit Druckern, Digitalkameras, .. usw anderer Marken.
 
Also ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben.Ich hatte schon viele Notebooks z.b Acer,Gericom,FSC,Dell.Dann hatte ich mir vor zwei Jahren mal ein Asus gekauft und war von der Qualität begeistert.Jetzt habe ich mir für fast 1400 euro wieder ein Asus gekauft und bereue es nicht.Zum Service kann ich nichts sagen da ich ihn noch nicht gebraucht habe.Viele sagen auch zu Acer das der Service nicht Gut ist .Habe ihn mal in anspruch genommen und muss echt sagen nach den ganzen Horro Geschichten der Service war 1A.Das Problem ist wir hören in Foren meist nur die negativen Sachen.Keiner läst sich in einem forum aus das er noch nie Problem mit seinem Notebook hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Z-Serie von Asus kann ich folgendes sagen.

Ich wollte mal eins haben..... habe mir dann in verschiedenen Geschäften geräte angeschaut bzw. zeigen lassen. A L L E hatten mindestens einen Pixelfehler.

Es scheint, als wenn die Z-Serie von asus eine Mainstream-Kaufhaus Serie ist,
bei denen Minderwertige Displays verbaut werden.


Ahja und der Support ist seit dem Umzug nach Holland unter aller SAU!!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Zurück
Oben