L
Lisa
Forum Newbie
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Ärger loswerden.
Ich habe mich vor etwa 5 Wochen für den Kauf des Asus Notebooks, Z9202T, entschieden. Nach etwa 2,5 Wochen ging das Gerät kaputt.
Schon bei der kleinsten Anwendung, wie beispielsweise eine Cd abzuspielen, stürzte der PC spontan ab und ließ sich nur mühselig wieder hochfahren. Also hab ich die Recovery CD ausprobiert. mitten in der Installation: Bluescreen. Habe eine richtige XP-Version versucht zu installieren. Formatierung klappte vollständig, aber bei der tatsächlichen XP-Installation: Bluescreen. Windows ließ sich also garnicht mehr installieren.
Ich musste das Notebook also dem Pickup & Return Service von Asus übergeben und verließ mich auf eine schnelle Reperatur. In der mir zugesandten Bestätigungsemail hieß es, dass dies 5 Werktage in Anspruch nehmen würde, letztenendes sind es 13 Werktage geworden, die ich warten musste. Jetzt ist das Notebook seit 2 Tagen wieder in meinem Besitz, der Arbeitsspeicher wurde nach ihren Angaben ausgewechselt, da er defekt war.
Jetzt funktionierte die XP-Installation auch wieder. DOCH: das NB lief keine Stunde und wieder das alte Problem: Abstürze und bluescreens. Ich wollte also mein Geld zurück, da ich es mir nicht keisten kann NOCHMAL 3 Wochen zu warten. Der Händler wollte sich erstmal davon überzeugen dass das Gerät auch wirklich abstürzt, also musste ich mein NB ca 40 minuten laufen lassen, bis es wirklich passierte. Beim Neustart kam allerdings ein Problembericht, der sich auf 2 Dateien bezog (eine System- und eine TempDatei). Daraufhin die Reaktion vom Händler: "dies ist wahrscheinlich kein Hardwarefehler, schicken sie's wieder zu Asus." Wenn dann festgestellt wird, dass es an der HW legt krieg ich erst mein Geld zurück... endlich.
ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Ärger loswerden.
Ich habe mich vor etwa 5 Wochen für den Kauf des Asus Notebooks, Z9202T, entschieden. Nach etwa 2,5 Wochen ging das Gerät kaputt.
Schon bei der kleinsten Anwendung, wie beispielsweise eine Cd abzuspielen, stürzte der PC spontan ab und ließ sich nur mühselig wieder hochfahren. Also hab ich die Recovery CD ausprobiert. mitten in der Installation: Bluescreen. Habe eine richtige XP-Version versucht zu installieren. Formatierung klappte vollständig, aber bei der tatsächlichen XP-Installation: Bluescreen. Windows ließ sich also garnicht mehr installieren.
Ich musste das Notebook also dem Pickup & Return Service von Asus übergeben und verließ mich auf eine schnelle Reperatur. In der mir zugesandten Bestätigungsemail hieß es, dass dies 5 Werktage in Anspruch nehmen würde, letztenendes sind es 13 Werktage geworden, die ich warten musste. Jetzt ist das Notebook seit 2 Tagen wieder in meinem Besitz, der Arbeitsspeicher wurde nach ihren Angaben ausgewechselt, da er defekt war.
Jetzt funktionierte die XP-Installation auch wieder. DOCH: das NB lief keine Stunde und wieder das alte Problem: Abstürze und bluescreens. Ich wollte also mein Geld zurück, da ich es mir nicht keisten kann NOCHMAL 3 Wochen zu warten. Der Händler wollte sich erstmal davon überzeugen dass das Gerät auch wirklich abstürzt, also musste ich mein NB ca 40 minuten laufen lassen, bis es wirklich passierte. Beim Neustart kam allerdings ein Problembericht, der sich auf 2 Dateien bezog (eine System- und eine TempDatei). Daraufhin die Reaktion vom Händler: "dies ist wahrscheinlich kein Hardwarefehler, schicken sie's wieder zu Asus." Wenn dann festgestellt wird, dass es an der HW legt krieg ich erst mein Geld zurück... endlich.