Erfahrungen mit Dell, Alternative zum i9400

P

p.m.h.

Forum Newbie
Habe bei Dell einen Inspiron 9400 mit nicht spiegelndem 17´Zoll Display bestellt, der gegenwärtig nicht lieferbar zu sein scheint. Außerdem bin ich ziemlich genervt von dem slowakischen Verkaufsservice oder ist die Hinhaltetaktik Firmenpolitik?

Ich wüsste gerne, ob der technische Support ähnlich unbefriedigend wie der Verkaufsservice ist. Wer hat damit Erfahrungen?


Bevor ich den Auftrag storniere, wüsste ich auch gerne,was es Gleichwertiges gibt
(evtl. auch etwas teurer).

Ich suche:

- gutes 17 Zoll Display - nicht spiegelnd!!! Auflösung 1440x900

- Intel Core Duo Proz.

- 1-2 GB Arbeitsspeicher

- gute Grafikkarte (GeForce 7800 go oder etwas darunter), weil unser Sohn in den Ferien auf dem Notebook spielen will.

Habe bisher nur den HP Compaq nx 9420 gefunden, den es ab Mai auch mit nicht spiegelndem Display geben soll. Preis vermutl. 1600+MWST.

Was gibt es noch Vergleichbares?
 
mit 7800 bekommst du höchstens eines der (häufig, nicht immer) minderwertigen Barebones.

Ich weiß ja nicht was da für ein notebook werden soll. Zum arbeiten ? zum mitnehmen ? desktopreplacement ? Ist eine 7800 MUSS ? fragen über fragen
 
Also, ich brauch das Notebook

- als Desktopersatz in einem hellen Raum (Fenster an drei Seiten) - deshalb soll es nicht spiegeln!

- 17 Zoll um mit zwei Seiten bequem arbeiten zu können

- für Officearbeiten (Schule - also beinahe täglich)

- für schnelles Arbeiten (bin ungeduldig)

- für ungestörtes Arbeiten (leiser Lüfter)

- selten zum Mitnehmen

- als Spiele-PC für unseren Sohn (unbegrenzt anspruchsvoll) in den Ferien

- für Bildbearbeitung (adobe photo shop)

- für langen möglichst störungsfreien Gebrauch (das letzte notebook hat's fünf Jahre getan) bei gutem technischem Support (weil meine Fähigkeiten, meine Geduld und meine Zeit sehr begrenzt sind)

Gibt es so ein Teil?
 
findest bei clevo, alienware oder nexoc(ka wie die alle heißen) sicher etwas, aber besser einen sicheren platz suchen, bei transport halten die nicht immer zusammen.
 
Hab' mal nachgeschaut:

- Nexoc Osiris E 702: spiegelt!

- Alienware: "clear view"? spiegelt wahrscheinlich auch - außerdem ganz schön
teuer!

- devo: was ist das?


Nicht spiegelndes Display finde ich nur bei

- HP Compaq nx 9420 - gibt's aber noch nicht!

- Medion Performance: könnte sein, dass das Display auch matt ist. Wer weiß
das?

Was gibt es sonst noch?
 
Zurück
Oben