Erfahrungen mit dem MSI Megabook EX-610

R

rabatz

Forum Benutzer
Hallo,

Ich überlege mir ein MSI MEGABOOK EX610-T6035VHP zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. mit Geräten dieser Serie? Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Sind die Lüfter laut bzw läufen diese ständig oder schalten sie sich nur ab und zu mal ein!

MfG
 
Hi,

wird wahrscheinlich schwer jemanden zu finden, der genau dieses Teil hat. Vielleicht suchste mal besser via google nach nen paar Reviews oder Testberichten :)


LG
 
Tja da hast du natürlich prinzipiell recht. Bei Google hab ich schon alles versucht aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, da es sich um ein ziemlich neues Notebook handelt. Dass es schwierig sein wird jemanden zu finden der genau das Teil hat glaube ich nicht da es eigentlich das Modell der Serie ist das am meisten angeboten wird. Außerdem würde es mir schon reichen wenn jemand von einem Modell dieser Serie berichten könnte.

LG
 
Gibt es einen speziellen Grund warum du dir dieses Modell ausgesucht hast?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=MSI+Megabook+EX610&=
Ich sehe spontan keine Alleinstellungsmerkmale.
Wenn es unbedingt dieses Modell sein soll, im Versandhandel hast du 14 Tage Rücktrittsrecht. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch zurückgeben.
 
Das ist natürlich ein Argument mit dem du nicht unrecht hast! Trotzalledem wäre eine Meinung zu dem Gerät oder der Serie nicht schlecht.

Warum gerade dieses Modell?: Naja von der Serie die größte Festplatte und der größere Speicher ist auch ein Argument. Denn wenn ich dann mal auf 4GB aufrüsten will brauch ich nur einen Riegel tauschen (und die 3GB machen auch Sinn da 32-Bit Windows nicht viel mehr unterstützt)
 
Es macht aber auch sinn, nicht nur nach gestapelten Leistungsdaten zu schauen.
 
RAM und Festplatte sind zwei Dinge, die man leicht und billig aufrüsten kann.
Mit schlechtem Display, schlechtem Keyboard oder lautem Lüfter mußt du leben.

Wenn du was zu deinem Kaufwunsch verrätst, können wir dir auch was empfehlen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Aslo ich bin Student und will ein Notebook das maximal 700 Euro kosten darf!

Meine Anforderungen sind eine möglichst lange Akkulaufzeit, Dual-Core Porzessor mit mindestens 2x1,83GHz (und wenn Intel dann Core2Duo), 2GB RAM, Webcam, Spiele sind nicht so wichtig aber ab und zu ganz nett, DVI-Ausgang wünschenswert, Display - nach Möglichkeit matt und 15,4" ist meine Obergrenze

Habe mir schon das FSC Esprimo V5505 angesehen, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Einzig störend war die fehlende Webcam.

Was mich an dem MSI begeistert hat war das Keyboard mit dem Ziffernblock und dass es einen sehr eleganten businessmäßigen Eindruck macht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir mal das Vostro 1400 anschauen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(MwST nicht vergessen)
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html
Da hast du die Möglichkeit ein mattes Display und einen großen Akku zu konfigurieren. DVI fehlt leider.

Zu einen ähnlichen MSI schreibt die ct:
Gemeinsam ist allen die Tastatur mit für die 15,4-Zoll-Klasse seltenem, vollständigem Ziffernblock, was vielen Zahlenkünstlern aber auch Spielern hilft. Dafür mussten aber einige Tasten schmaler werden, obwohl die
Tastatur die Gehäusebreite bis fast auf den letzten Millimeter ausnutzt. Die Umlauttasten sind nur 15 Millimeter breit, einige Zeichentasten und die Pfeiltasten nur 14 Millimeter. Blindschreiber haben also mit drei Tastenbreiten zu kämpfen, was eine gewisse Einarbeitung erfordert. Wer seine Handballen beim Schreiben ablegt, rutscht leicht links vom Gehäuse ab. Separate Tasten für Pos1 und Ende fehlen, außer man nutzt den Ziffernblock ausschließlich als Cursorblock. Die Tasten haben einen deutlichen Anschlag, aber flachen Hub.
 
Netter versuch mich zu überzeugen ;)

Hab mal meine Wunschkonfiguration probiert und bin ohne Mwst. auf 649 gekommen. Aslo wenn ich da noch Steuer und Versand dazurechne sprengt das mein Budget um Längen! Außerdem versteh ich nicht was dieses Notebook besser können würde (außer vllt die Akkuleistung weil 9-Zellen Akku - aber den gibt es bei MSI auch :)) wie das von mir vorgeschlagene Gerät.

LG
 
Hab mal meine Wunschkonfiguration probiert und bin ohne Mwst. auf 649 gekommen. Aslo wenn ich da noch Steuer und Versand dazurechne sprengt das mein Budget um Längen!
Du hast ja auch falsch angefangen. Du mußt deine Konfig deinem Budget anpassen und nicht umgekehrt.
Versuch es nochmal so:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0214010
Den Service kann du etwas runtersetzen (und bei Bedarf später noch verlängern).
Die dell Preise sind auch am Telefon in Grenzen verhandelbar.
Das Notebook ist kleiner und leichter, hat ein mattes Display, lange Akkulaufzeit, und bleibt kühl und leise.
außer vllt die Akkuleistung weil 9-Zellen Akku - aber den gibt es bei MSI auch
Hast du mal geschaut was der kostet. ;)

Food for Thought
 
Tja das Problem bleibt aber trotzdem. Ich bekomme bei Dell einfach nicht das für mein Geld was ich gerne haben möchte. Außerdem bin ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Notebook, glaube ich mit dem oben genannten ein gutes gefunden zu haben. Daher bin ich auch nicht wirklich bereit Leistungseinbußen hinzunehmen nur weil ein Gerät von Dell kommt. Wenn ich das Gerät ohne Betriebssystem bestellen könnte ließe sich drüber reden, aber so sicherlich sehe ich bei dem Gerät keinen Vorteil. Außerdem regen mich bei Dell die enorm hohen Versandkosten auf.

Ich wäre also sehr glücklich wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden (für Vorschläge anderer Geräte die meinen Vorstellungen entsprechen bin ich natürlich weiterhin offen).
Ein weiterer Vorteil meines vorgeschlagenen Geräts wäre der HDMI-Anschluss welche ja mit einem DVI-Anschluss kompatibel ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Welches könnte mein Neues werden ?

Zurück
Oben