Erfahrungen mit Finanzierung?

S

Silversoul

Forum Newbie
17598

Erstmal Hallo - bin ja neu hier ;-)

Ich mache momentan ein Online-Medien Studium (in D), das sowohl Informatik als auch Design-Teile enthält. Auf der Suche nach dem passenden Notebook bin ich beim Inspiron 6000 oder dem Thinkpad R52 gelandet.

Ein Punkt der für den Inspiron spräche wäre die Möglichkeit der Ratenfinanzierung, da weder ich noch meine Eltern 1000 Euro auf einmal zahlen können. Sie würden aber einen Teil der Raten übernehmen, so dass die Laufzeit nicht so lang sein müßte.

Hat denn jemand Erfahrungen mti dieser CC-Bank und Dell? Und was haltet ihr von der momentanen 0% Finanzierung?

Servus, Isabella
 
17601

Hallo Isabella,

erstmal zum Thema "Finanzierung": Also, ich würde es möglichst nicht machen. Ist zwar bestimmt keine schlechte Sache, aber ich finde es unglaublich, wie sehr man dann von der jeweiligen Bank zugemüllt wird. Ständig flattert Werbung rein, laufend Angebote über neue Finanzierungsmethoden etc. Ich sehe es bei meinen Eltern, alle 2 Wochen ein neues Briefchen. Außerdem - und auch das sehe ich leider bei meinen Eltern - gerät man dadurch leicht in Versuchung, sowas wieder und wieder zu tun - bis man absolut nicht mehr fähig ist, mit Geld umzugehen.
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass das für euch kein Problem ist, und ihr auch die netten Angebotsbriefchen ignorieren könnt, dann sehe ich keinen Nachteil.

Und was das Dell Inspiron 6000 betrifft: Ein Freund von mir hat es sich letztens zugelegt. Ist sehr zufrieden damit, und es ist wirklich nicht schlecht, wenn ich das nach einem gemeinsamen Abend beurteilen kann, aber ich finde es für meinen Geschmack einfach viel zu dick und klobig. Gegen mein 2,4 kg-Leichtgewicht ist das Inspiron 6000 mit seinen knappen 3 kg wirklich diätbedürftig ;-)
Ansonsten aber wirklich ein nettes Gerät!

LG
Abby
 
17602

Moin Leudz
wollte mir auch ein Notebook finanzieren, war mir aber nicht sicher ob das mir, als Student, überhaupt möglich ist.
Silversouls Posting impliziert ja, dass das sehr wohl geht, oder?
Wollte mir eins über die CC Bank finanzieren, hat da einer Erfahrung mit gemacht?
 
17605

Also ich denke nicht, daß es als Student möglich ist eine Teilfinanzierung durchzufühen, da du ja kein geregeltes Einkommen hast. Du müsstest also einen Bürgen (z.b. deine Eltern) nehmen, die die Vorraussetzungen erfüllen.

editiert von: DeltaFox, 16.11.2005, 21:09 Uhr
 
17617

Moin Leudz
wollte mir auch ein Notebook finanzieren, war mir aber nicht sicher ob das mir, als Student, überhaupt möglich ist.
Silversouls Posting impliziert ja, dass das sehr wohl geht, oder?
Wollte mir eins über die CC Bank finanzieren, hat da einer Erfahrung mit gemacht?

das ist halt von bank zu bank verschieden, bei karstadt zb kannst nur bis 500¤ finanzieren und musst nen bafög bescheid mitbringen. frag halt einfach die bank, ansonsten ist gegen eine finanzierung doch nichts einzuwenden wenn du dir sicher bist immer auch die raten abbezahlen zu können.
 
17634

Also ich weiß gar nicht ob das als Student geht - meine Eltern würden unterschreiben und meinen Anteil vom Kindergeld abziehen, ist ja auch ganz simpel.

Wenn ich das richtig verstehe gilt diese 0% Finanzierung für das Modell mit den 6 Monatsraten, oder? Wäre noch zu diskutieren, dann wäre die Finanzierung fix erledigt und man zahlt trotzdem bloß ca. 180 Euro pro Monat...
 
17636

Also ich weiß gar nicht ob das als Student geht - meine Eltern würden unterschreiben und meinen Anteil vom Kindergeld abziehen, ist ja auch ganz simpel.

Wenn ich das richtig verstehe gilt diese 0% Finanzierung für das Modell mit den 6 Monatsraten, oder? Wäre noch zu diskutieren, dann wäre die Finanzierung fix erledigt und man zahlt trotzdem bloß ca. 180 Euro pro Monat...

wieso fragst du nicht die bank selbst?
 
Zurück
Oben