Erfahrungen mit HP G6 / Kaufberatung

N

Notebooking

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook.
Habe mir das HP G6 1025 rausgesucht.

AMD Phenom II Quad-Core P960 Prozessor 1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, AMD RS880M Chipsatz
4 GB DDR3 (1 x 4 GB) wird auf 8GB erweitert
500 GB SATA-Festplatte (5400 U/min)
AMD Radeon HD 6470M



Hatte bisher eine Subnotebook und möchte nun mein Notebook zur Video-und Musikbearbeitung nutzen.
Was haltet ihr von diesem Modell? Insbesondere der Preis von unter 400€ ist sehr verlockend.
Wie gut sind die Gehäuse verarbeitet? Hatte bisher ein Lenovo und da lies sich nichts eindrücken? Wie groß ist die Hitze-Entwickelung? Hatte früher ein FSC das wurde so heißt das man sich die Finger fast verbrannt hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Lass es mich mal so ausdrücken:

Pavilion....lies mal ein wenig über die Meinungen hier im Forum über Pavilions, wer den Schrott dann immer noch will, dem ist nicht mehr zu helfen ! :p
 
Lass es mich mal so ausdrücken:

Pavilion....lies mal ein wenig über die Meinungen hier im Forum über Pavilions, wer den Schrott dann immer noch will, dem ist nicht mehr zu helfen ! :p

hab mal nach Pavillion gesucht im Forum,
ist ja in der Regel eher so das sich nur die Leute melden die sich beschweren und nicht die die zufrieden sind

Was für Probleme wären das? halten die Geräte keine 24 Monate durch?
 
Mit durchlesen meinte ich eigentlich mehr die Rubrik "Kaufberatung".

Im HP Abschnitt sind ja nur die, die es eh chon gekauft haben, da ist es ja schon zu spät...:D

Kurz und bündig: Pavilions sind consumer-Plasik-Schrott.

Für Leute die auf Bling-Bling stehen, und nur reine Leistungsdaten im Kopf haben wohl interessant wegen der Dumpingpreise.
 
Mit durchlesen meinte ich eigentlich mehr die Rubrik "Kaufberatung".

Im HP Abschnitt sind ja nur die, die es eh chon gekauft haben, da ist es ja schon zu spät...:D

Kurz und bündig: Pavilions sind consumer-Plasik-Schrott.

Für Leute die auf Bling-Bling stehen, und nur reine Leistungsdaten im Kopf haben wohl interessant wegen der Dumpingpreise.

dass die Qualität nicht die allerbeste ist war mir schon klar,
ich hab ja schließlich 12 Monate pickup&return wenn das ding 3 mal kaputt ist gehts halt zurück, kein großes Drama.
Vielleicht sollte ich erwähnen das mein Notebook nur mein Zweitgerät ist und ich es nur zusätzlich zum Desktop benutze.

Hatte bisher einige Acer, Asus, FSC und Lenovo und die haben mich alle nicht grad überzeugt von der Qualität.
Einziger Lichtblick war mal ein MacBook, nur leider bin ich ein PC-Jünger und Jobs hat eh schon genug Kohle ;)
 
Du willst nicht wirklich mit einem 400€ Book Video/Audio bearbeitung machen?
Das dem ding dann irgendwann die Luft ausgeht, und das gerät throtteln wird ist dir aber klar?

Ich hab ein Dell Vostro mit recht großer Leistung, audio bearbeitung ist kein Prob. (DVS) aber bei Video bearbeitung (Rendern usw.) wird dem Teil schon recht warm und der Lüfter wird nervig.

Was meinst du wohl wie bei dem 400€ HP knaller sein wird?

Wenn du wirklich Audio, Video flüssig und ohne Ruckeln haben willst dann leg mal auf dein Budget noch was drauf.

Achso mit welcher Soft (Audio und Video) das ist noch mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht wirklich mit einem 400€ Book Video/Audio bearbeitung machen?
Das dem ding dann irgendwann die Luft ausgeht, und das gerät throtteln wird ist dir aber klar?

Grundsätzliche Arbeiten werde zuhause erledigt,
auf 28" und FHD.
Unterwegs braucht man es trotzdem ab und an mal.
Woher weißt du das es throtteln wird?
Was für Alternativen gäbe es den in dem Segment?
Mit Dell, FSC und Lenovo bin ich schon auf die Nase gefallen.
Die sind quasi raus.

Nutze:
Ableton, Kaossilator Pro Editor/Kaoss Pad Editor und Premiere.
Sonst halt CS5 und ab und zu Cubase.

PS: Mit ner Pentax K-x kann man genauso gute Bilder machen wie mit ner 645d:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal über ein µATX Desktop oder sogar noch ne nummer kleiner miniITX Desktop nachgedacht?
 
Hast du schonmal über ein µATX Desktop oder sogar noch ne nummer kleiner miniITX Desktop nachgedacht?

ne brauche etwas was sich am Set schnell in Betrieb nehmen lässt,
nen i7 870 mit ner 580GF hab ich ja als Schnitt-Rechner zuhause stehen
 

Ähnliche Themen

Hp g6-1000eg

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben