Erfahrungen mit refurbished Geräten von Dell

M

MikeP

Forum Benutzer
Hallo ihr,

auf meiner Suche nach einem neuen Laptop bin ich auch auf Angebote mit refurbished Geräten gestoßen. Diese werden auf Ebay.co.uk angeboten und wenn man den Bewertungen glauben kann, ist das eine sichere Sache. Sparen kann man dabei ca. 300€. Würde dann ein Gerät mit 3 Jahren Garantie nehmen (tendiere zum Studio 15). Hat jemand von euch dort bereits ein Gerät gekauft? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Wie komme ich an eine deutsche Tastatur und an ein deutsches Betriebssystem?

Gruß
 
Ist ne super sache!
Bei einigen händlern kannst du ne deutsche tast ordern gleich beim kauf des gerätes.
Das gleiche gilt auch für das OS. Wobei das bei Win7 dann egal ist da du da eh die sprache ändern kannst.
 
Werden doch zum Teil auch beim deutschen Ebay angeboten, siehe

eBay Shop ? Cheap Dell Laptops at NDC: Suchergebnisse für. (Anzeige)

Ich habe mich letzlich aber dagegen und für ein neues Gerät entschieden. Denn: Hast du drei Jahre Herstellergarantie oder nur beim Händler? Ist das Gerät steuerfrei wenn du es importierst? Wie sicher ist der Versandweg aus dem Ausland?
 
[...] Hast du drei Jahre Herstellergarantie oder nur beim Händler? [...]
Man kauft natürlich nur Geräte mit expliziter Dell-Garantie.

Ist das Gerät steuerfrei wenn du es importierst?
Wir sind innerhalb der EU - also ja.

Wie sicher ist der Versandweg aus dem Ausland?
Genauso sicher wie der Transport mittels DHL, UPS oder [beliebigen Paketdienst einsetzen] von einer Straßenseite auf die andere...
 
Man kauft natürlich nur Geräte mit expliziter Dell-Garantie.

Das glaube ich bei refurbished Geräten eher weniger. Es sei denn man kauft sie direkt bei Dell, was vorrausgesetzt das dort instandgesetzte Notebooks angeboten werden.
 
Ich meinte natürlich: man achtet darauf, dass die Geräte, die man kauft, auch mit entsprechender Dell-Garantie (z.B. VOS) ausgestattet sind.

Ergo: man hat es selbst in der Hand, was man kauft.

Ich würde natürlich auch niemals ein Gerät mit einer Händlergarantie kaufen, wenn der Händler nicht bei mir um die Ecke sitzt...
 
Wir sind innerhalb der EU - also ja.

Ok, dann ist mein Wissen wohl auf einem alten Stand, ich dachte das man nur bis zu einer gewissen Grenze steuerfrei Ware aus dem europäischen Ausland beziehen kann.


Genauso sicher wie der Transport mittels DHL, UPS oder [beliebigen Paketdienst einsetzen] von einer Straßenseite auf die andere...

Ähm nein, dafür berichtet unsere Logistik von zu vielen Fehlsendungen oder Beschädigungen während des Versandes. Diese Antwort ist mir ein wenig zu naiv. ;)
 
Nein nicht so richtig!
Es gibt händler da kannst du ganz normal die Garantie von Dell bekommen und hast teilweise die option das du den DELL Fullservice mit dabei hast (3 od. 4 Jahre).
Das gleiche gilt zb auch bei MAC da kannst du dann ganznormal in Deutschland für ein ReImport gerät den service über apple dazukaufen.
Da musst nur darauf achten das du nen händler hast der ne deutsche tastatur mit anbietet. Wobei man die auch schon relativ einfach und günstig im netz bekommt.
Habe mein E5500 auch aus england als refurbished.
Habe dadurch fast 600€ gespart, hab mir die tast aber hier in deutschland bei nem ebay händler für schmales gekauft.

Hatte meins damals von hier:
Dell Laptops @ NDC - Dell XPS/Latitude/Inspiron/Vostro/Precision Laptops Cheap!
und die tastatur war von harlander
Dell 0RX798 Tastatur Deutsch Latitude E5400 E5500 E6400 bei eBay.de: Komponenten (endet 31.12.09 14:12:41 MEZ) (Anzeige)
 
[...] Ähm nein, dafür berichtet unsere Logistik von zu vielen Fehlsendungen oder Beschädigungen während des Versandes. Diese Antwort ist mir ein wenig zu naiv. ;)
Die fabrikneuen Dell-Geräte kommen auch aus Irland, Polen, China - das ist Jacke wie Hose...
 
Tatsächlich scheint NDC (zumindest zur Zeit) keine Geräte mehr mit Dell-Garantie zu vertreiben... :confused:

Ja hab ich auch grade gesehen!
Dann hab ich echt glückgehabt - mein e5500 hab ich damals mit VOS gekauft.
Werd mir bei NDC aufjedenfall noch irgendwas kleines kaufen.
Die sind echt schnell und super nett gewesen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben