Erfahrungen mit Samsung R560-Aura P8400 Madril?

K

Killerspieler

Forum Benutzer
Hi
Ich habe vor mir das Samsung R560-Aura P8400 Madril zu kaufen.
Gibt es jm. der Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat?

Wenn ja, wärs echt cool mir diese zu schreiben da ich noch sehr unsicher bin.
 
Tach.

Der Text hier wird gerade auf dem Madril getippt. hab das teil also.
kannst gerne ein paar direkte Fragen stellen. Themen, Faktoren die dich sehr interessieren.
Ich kann ja mal was erzählen.
Das Gehäues ist gut bis sehr gut verarbeitet. jedoch ist das book insgesamt nicht so "verwindungssteif". (bin allerdings auch dell gewöhnt). Die Optik ist echt edel. auf anhieb ist jeder begeistert (und anschließend haut man dir die Fettfinger drauf. Achtung: Pflegetuch im Lieferumpfang. Echt!)
Das Touchpad ist absolut top! ich komm super damit klar. Tastatur gutes Mittelfeld.
nachteile: Das display ist zwar sehr hell und nach etwas nvidia konfiguration auch kontrast und vor allem farben toll, ABER: wenn bilder schwarz angezeigt werden sollen oder sehr dunkel sind, sieht man deutlich woher die beleuchtung kommt (von unten schimmerts halt) hab aber jetzt schon andere books gesehen wo es ähnlich ist (gibts halt bei dell nicht. bezahlt man schließlich für)
Achja... das angepriesene DDR3 is sone sache. Das ist zwar DDR3 aber irgendwie doch nicht das DDR3 was man in desktop PC kriegt. Trotzfdem ist es sehr schnell (schneller als ddr2 books).
Das Samsung angebot ist gut: Man bekommt wie in alten Zeiten ne schöne Recovery DVD und eine DVD mit sämtlichen Specialtreibern (für die Hotkeys oder so.)
Apropos Hotkey: (boah.. wird doch was länger hier) Da gibts so ne tolle taste. silent mode, normal und speed mode. interessant ist vor allem silentmode. innerhalb von sekunden ist tatsächlich ruhe.
Spiele hab ich noch nicht viel getestet. Außer Assassin´s Creed. das spiel ich doch ziemlich viel. Läuft doch recht ordentlich. Aber nicht alles auf maximum. da wolln wa mal auf dem teppich bleiben. Trotzdem: Zocken durch aus drin.
so... was noch...ach frag einfach.

mfg der henk
 
Hi thx für die Infos.
Mal was allgemeines:
Du hast die Auswahl zwischen dem Madril und einem Notebook das 17 Zoll hat, das doppelte an Festplatte aber nur Intel Core Duo (statt Intel Core 2 Duo), was würdest du wählen????
 
Da der Prozessor mir schon recht wichtig ist (neue technologie> wenig verbrauch trotz guter leistung> wenig wärme> geräuscharm) würde ich mich wohl für den 15,4 entscheiden. Eben der vor meiner Nase. Festplatte.... naja so ne sache. 320 Gb ist ja nun nicht wenig. Wer jetzt allerdings gigantische Multimedia daten immer dabei haben will (serien, dvd...) braucht da schnell mehr. Ich nicht, da ich ne externe mit nutze.
Darf ich fragen von welchem Book du sprichst? Das mit dem Core Duo? Gängig sind heute eher die Core 2 Duo... sollte dann schon erheblich günstiger sein.
 
Die Festplatte kannst du leicht selbst aufrüsten, die CPU nicht.
 
Weist du eine Adresse bei der man das Madril gleich mit aufgerüsteter Festplatte kaufen kann??? Aber intern, ich kann keine externe Festplatte gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows schonmal installiert hast und dich die Bedienung eines Schraubendrehers geistig und koordinatorisch nicht überfordert ist der Tausch einer Festplatte in 10 minunten + cd einlegen und warten erledigt
 
Kann mir jm. sagen wo ich das Notebook direkt mit 500GB Festplatte bestellen kann?
 
Läden wie *dieser* bieten die Aufrüstung gleich beim Kauf mit an. Allerdings lassen die sich das auch ziemlich teuer bezahlen, wie ich find (300 Euro Aufpreis - ob wenigstens die vorherige interne Platte dem Käufer separat mitgeliefert wird ?)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben