Erfahrungen mit TX1XP/HP?

sony hat das carbon gehäuse thermisch noch nicht so ganz im griff. ist zwar leicht aber auch nen bissl heiß, lauter. isoliert eben ganz gut. deswegen springt der lüfter auch ziemlich häufig für kurze zeit. im club vaio haben sich in den ersten 3 wochen nach dem erscheinen schon einige leute darüber beschwert.
über eines sollte man sich bei carbon noch im klaren sein. es ist nur in 2 von 3 dimensionen richtig verwindungssteif bzw fest. dh es kann bei einer ungünstigen belastung schneller beschädigt werden als ein metalllegiertes gehäuse.
 
Irgendwas muss man sich eh einfallen lassen, wenn man das TX1XP in einen Koffer stecken und damit auf Urlaub fahren will - wenn ich nicht irre, ist nicht mal eine vernünftige Tasche dabei. So eine steife Bucheinschub-Hülle in der richtigen Größe wär' irgendwie praktisch...

MfG, Quintus
 
Quintus14 schrieb:
Zweiteres scheint der Fall zu sein: das Gerät ist z.Z. nirgends lieferbar, aus Händlerkreisen ist zu hören, dass Geräte wieder eingezogen wurden und eine neue Serie aufgelegt wird.
na ganz toll. also (hab' ich) wieder mal schrott gekauft. wage ja fast nicht auf kulanz zu hoffen, wenn da wirklich bald ein nachfolgemodell kommt, daß man's eventuell (meinetwegen auch gegen einen kleinen aufpreis) getauscht bekommt .. :-|

nun ja. mal abwarten.

gruß,
f.
 
Falls ich mir doch das TX1XP kaufe, würd' ich gerne eine saubere XP-Installation machen und nur die Treiber installieren, die ich brauch' - und zwar ohne das ganze SW-Gesocks, mit dem Sony die Installationen regelmäßig zu müllt. Dabei will ich mir aber nicht unbedingt den (Linux?-)DVD-Player ruinieren...

... Fragen daher:
  • Auf der HDD des TX1XP gibt's ja angeblich 2 versteckte Partitionen - eine für die Wiederherstellungsgeschichten und eine für den (Linux?-)DVD-Player, der ohne Windows läuft. Kann man da eigentlich die Wiederherstellungspartition löschen, wenn man die Recovery-DVD gebrannt hat, ohne dass dem (Linux?-)DVD-Player was passiert?
  • Wenn ja, wie erkenne ich die richtige Partition zum Löschen?
  • Und was passiert, wenn man XP "normal" installiert (ohne die Recovery-Geschichte) - was passiert dann mit dem (Linux?-)DVD-Player? D.h. wie startet der (Linux?-)DVD-Player, wenn eine XP-Installations-CD den Bootsektor neu schreibt?

Hat schon jemand das TX1XP uminstalliert und kann berichten?

Thx, Quintus
 
Minobu schrieb:
sony hat das carbon gehäuse thermisch noch nicht so ganz im griff. ist zwar leicht aber auch nen bissl heiß, lauter. isoliert eben ganz gut. deswegen springt der lüfter auch ziemlich häufig für kurze zeit. im club vaio haben sich in den ersten 3 wochen nach dem erscheinen schon einige leute darüber beschwert.

Seit Wochen kann kein Händler das TX1XP anbieten, mehrere erklärten mir, dass Sony z.Z. keine Geräte ausliefert - Notebooksbilliger hat es sogar aus dem Online-Shop genommen!

Kommt da ein "heimliches Update", wo ein paar Problemchen (z.B. Lüfterproblem) gefixt sind, auf uns zu? Weiß jemand Näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bringt eine TX2 Serie <klick>. Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, vielleicht wissen die Insider ausm Forum mehr...
 
Irgendwie blick' ich da nicht durch - zuerst gab's das TX2-Modell mit Metallgehäuse, dann das TX1XP mit Carbon und 1,2-GHz-ULV-CPU. Nach Deinem Link gibt's 2006 ein TX2 auch mit Carbon-Gehäuse, dafür mit einer PM (mobile) CPU anstatt ULV (ob das Auswirkungen auf das mokierte Lüfterverhalten hat...?).

Ich blick' nicht durch - und werde weiter warten.


SpaceCowboy1973 schrieb:
vielleicht wissen die Insider ausm Forum mehr...

Hoffentlich gibt's Insider...
 
Ich glaube du verwechselst gerade das alte T2 Modell (10,6") mit der jetzigen Neuauflage der TX1-Serie(11,1") (logischerweise TX2)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich glaube du verwechselst gerade das alte T2 Modell (10,6") mit der jetzigen Neuauflage der TX1-Serie(11,1") (logischerweise TX2)

Könnte sein. Na denn warte ich aufs TX2XP, bis es verfügbar ist und hoffe, dass ein paar Kinderkrankheiten dieser Serie in der Zwischenzeit eliminiert wurden.
 
Zurück
Oben