Erfahrungen: WUXGA Display in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

K

Krmlmnstr

Forum Freak
Da mein Vostro 1500 aufgrund schlechten Displays zurückgeht, würde mich mal wegen Neuorientierung interessieren, wie zufrieden die Besitzer von

Inspiron 1720
Vostro 1700
Precision M90
Precision M6300

mit

WUXGA (1920x1200) Display

oder auch

WXGA+ (1440x900)

mit Helligkeit, Blickwinkelstabilität, Farben etc. sind!

Und vor allem, ob es ein Problem analog dem grainy Efekt beim WXGA+ im Inspiron 1520 / Vostro 1500 gibt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

:)
 
Hi!

Ich habe seit einer Woche ein Inspiron 1720 mit WUXGA und bin restlos begeistert vom Display. Die Auflösung, Ausleuchtung und sonstiges sind super!

Nudgens
 
P.S.: Körnung gibt es nicht, wenn du dasselbe darunter verstehst, wie ich.
 
beim M90 hatte ich auch ein WUXGA Display. Das war außer Geil nur Geil.
 
ThomasN schrieb:
beim M90 hatte ich auch ein WUXGA Display. Das war außer Geil nur Geil.

Und wenn es nicht so verdammt schlimm spiegeln würde, wäre es sogar Obergeil :D
 
diger schrieb:
Und wenn es nicht so verdammt schlimm spiegeln würde, wäre es sogar Obergeil :D
Das M90 Display war gar nicht so schlimm. Is glaub ich ein anderes als in den Inspiron Modellen.
 
wenn du ein 17" mit 1920*200 nehmen würdest, was spricht dann gegen ein 15,4" mit 1680*1050? die werden weitestgehend nicht grainy ausgeliefert was ich so lese .... oder wolltest du eher doch auf ein 17" umsteigen?
 
WUXGA 17" 1920x1200


Bin auch restlos zufrieden!
 
Hier mal ein paar Fakten:

Alle 17" WUXGA TFT`s der Dell Reihen Vostro, Inspiron, XP werden als True Life Variante ausgeführt.
Dell Zitat: "... Beachten Sie, dass TrueLife-Displays stärker spiegeln und reflektieren als normale Displays"

Beim Precision M90 sowie M6300 werden die 17 " WUXGA TFT`s als Anti Glare (non-reflective) ausgeführt:

Während die True Life Variante extrem spiegelt, spiegelt die Anti-Glare Variante wirklich minimal, hat einen guten Blickwinkel, ist sehr hell und auch bei Sonnenlicht gut erkennbar.
Die Farben sind bei TrueLife allerdings etwas kräftiger.

Ich hatte vorher das Precision M90 und seit 2 Wochen das Precision M6300.
Die Dell Precision Serie kann ich wärmstens empfehlen nicht nur wegen des tollen TFT`s.
Sie ist für Geschäftskunden konzipiert entsprechend ist auch die Supportunterstützung.

Übrigens 3DMark 06 Test bei meinem M6300 : 4925 Pkt. mit Original Treiber.

Gruß Quo Vadis
 
@ all

Vielen Dank für die Informationen! Ich denke, ich hab mich entschieden... :)

Jetzt bin ich grad am Grübeln wegen der Konfiguration. Leider gibt es da ja maximal eine 160GB Platte... muss das so sein? Kann man die später aufrüsten? Ich meine, selbst das Vostro 1700 bietet 320GB.

Oder lohnt es sich die klienste Variante zu ordern und dann selbst nachzurüsten? Ist ein RAID-Controller im M6300 integriert? Ist der Platz für 2 Platten bereits vorgesehen? Kann man das problemlos machen? Weiß wer welche Platten sich da anbieten würden?

(nerv ich schon?)


@ XXLemmi

Nein, aber da ich das M6300 zu einem besonders guten Preis bekommen kann und noch keine negativen Erfahrungen zum Display an mich getragen worden sind, hab ich mich jetzt dafür entschieden! :)

Außerdem hab ich mir das gestern mal en nature angesehen und muss sagen, auf den ersten Blick hätte ich es nicht mal als 17" erkannt. :D

Und da Dell die D630 erst im neuen Jahr liefern kann ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krmlmnstr

das M6300 hat keinen Raid Controller onboard.Es gibt auch keinen Platz für eine 2.Festplatte.
Wenn Du einen guten Preis bekommst wäre Mitbestellung der 160 Gb Platte ( bei mir ein Seagate Momentus 7200.2 SATA 3,0 Gb/s ) denkbar.

Weitere Datenspeicherung/-sicherung erfolgt bei mir über externe USB FP.
Teile doch mal Deine Konfig und Deinen Preis mit.




Grüße QuoVadis
 
Na ich wollte entweder was kleines portables oder was großes, leistungsstarkes... und da es das kleine nicht gibt, gibts eben jetzt das große! :)

Hmmm... dann muss ich drüber nachdenken, ob es dann nicht trotzdem lohnend ist, die kleinste HDD zu bestellen und durch eine 250 GB zu ersetzen... der Preisunterschied laut Dell.de beläuft sich auf 220 € und eine 250GB kostet gerade mal 150 €. Wobei ich überlege, wonach ich genau schauen muss... 2,5" SATA? SATA II? Die sollten doch relativ einfach zu wechseln sein, oder? :rolleyes:
 
ThomasN schrieb:
beim M90 hatte ich auch ein WUXGA Display. Das war außer Geil nur Geil.

So liest sich das in Deinem Test aber gar nicht, ich les mal vor:

"Das WUXGA Display ist gut, allerdings kommt es nicht an die Brillianz des Inspiron Displays heran.

Es fehlt im etwas an Helligkeit, und in den Randbereichen erkennt man leichte Abdunkelungen. An Arbeit im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung ist kaum zu denken. "

:confused:
 
@ QuoVadis

Hab noch was vergessen zu fragen:

Wie siehts denn mit der Akku-Laufzeit aus? Okay? Oder faktisch nur am Netz zu betreiben? :confused:
 
Krmlmnstr schrieb:
So liest sich das in Deinem Test aber gar nicht, ich les mal vor....
Tja, da haste Recht. Aber die Auflösung war einfach nur genial. Besonders negativ is mir das Display aber ohnehin nicht aufgefallen. Ich hatte nur den direkten Vergleich zu einem neuen I9400 damals.
 
is bereits ausn DHL Lager in GB draußen. Müsste am Montag kommen.
 
Na das ist doch mal ne Nachricht!

Gibst Du uns ein kleines Statement, wie es so ist? Besonders würde mich die Qualität des WXGA+ Displays interessieren.... was auch sonst! :)
 
Krmlmnstr

Batterielaufzeit ca. 2,5-3h je nach Anwendung.

Gruß
QuoVadis
 

Ähnliche Themen

Vostro 1700 oder Inspiron 1720 ?

Vostro 1700 oder Inspiron 1720

Grainy Displays in Vostro 1500 / 1700

Dell Precision M6400

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben