Erfahrungen zu meinem neuen X20 1600 II

S

Shadowrun

Forum Freak
8303

So habe gestern mir mein Notebook geholt.

Lief wunderbar bis auf das WLan nicht lief und das Gehäuse nicht richtig schloß
( 2-3 mm Spiel trotz EInrastung)

Also heute nochmal zu Saturn und ein neues geholt. Der Mitarbeiter hat extra im Lager nach nem neueren Gerät gesucht.

So nun schreibe ich auf meines neuen Notebook :-D

Zum Displaywackeln: Es gibt 2 Versionen von Abstandshaltern. Mein gestriges Notebook hat kleine die gerade abgekappt waren (standen ca 1 mm über)

Jetzt sind die Nippelgrößer und schließen abgerundet ab.(2-3 mm)

Sonst muß ich sagen: Geil Geil Geil... Leicht... Dank CHC 40 ° CPU Temp.

Einfach wunderbar.und jetzt mit 60 % Akku noch 2:30 angezeigte Restzeit trotz Wlan an....

------------------

edit:

Ach ja habe WinXP SP2 Pro installiert. Dazu die Treiber von den Direkthersteller (Ati, Intel Synaptics usw)

Scrollen geht auch bei Firefox...

editiert von: Shadowrun, 07.07.2005, 19:34 Uhr
 
8309

hi,

liest sich gut. Glückwunsch und viel Spass mit dem Notebook. Schon das Taschentuch eingebaut ? :lol: Macht das Teil echt richtig leise.

Gab es irgendwelche Probleme bei der Installtion der XP-Prof. ?

grüsse
 
8312

Nö...

Habe BiosUpdate aufs 08ter gemacht. Dann DVD mit WinXP Prof SP2 gebrannt und darauf waren dann gleich alle Treibervon mir raufgepackt.

Dann Prof installiert und alles lief. Einzig meinte es noch Home mit auf der Platte zu haben und hat dann einen Eintrag im Bootloader gemacht dass man wechseln kann.

War natürlich falsch ich habe ja die ganze Platte gelöscht und ne 20 und ne 60er Partition gemacht.

also einmal den Eintrag gelöscht und gut war

Dann lief aber alles Problemlos. Nach dem Start die ganzen Treiber installiert und dann waren auch alle unbekannten Gerät eim Manager verschwunden. Das Gute war zB das ich bei Sound und Modem Win den Treiber gegeben habe und auch nur dieser Installiert wurde.

Kein Schnickschnack Überwachungsprogramm von Sound oder Modem. Das brauche ich nicht wenn ich 1 mal in 1 Jahr per Modem ins Netz gehe

Taschentuch kommt bald. Werde mir Schaumstoff besorgen.

editiert von: Shadowrun, 07.07.2005, 20:13 Uhr
 
8319

hi,

klingt gut :) .. wenn ich die Home mal vollgemüllt habe mit meinen vielen Programmen und sie langsam wird, was bei meinen Rechner leider so ca. einmal im Jahr passiert, also Neuinst. um es wieder richtig schnell zu haben, dann werde ich es auch mal riskieren :lol:
 
8326

Leider habe ich keine Erfahrungen mit der vorintsllierten Version (bis auf 10 Min)
aber jetzt mit den akteullen Treibern funzt alles und das sauschnell.

Wlan mit dem IntelManager läuft auch perfekt. (Durch 4 Wände immer noch guter Empfang. Zwar 2 Mbit aber Empfang)

Ach ja was mir gerade aufgefallen ist. Die lauterleiser Funktion ist wohl Softwaregestuert.

Wer macht das ( Samsung Treiber oder dieses SoundMax Teil) Sound habe ich ja also SoundMAX Treiber installiert aber keine Regelung über die FN + Pfeiltaste
 
8334

Grüße!

Das mit der Soundsteuerung ist ein wenig blöd, liegt aber daran dass man ohne Windwos auch die Lautstärle regeln können muß (AV Station).
Mir wäre es im Win auch lieber wenn die wave Lautstärke geregelt werden würde!

mfg
 
8343

oh ich sehe gerade das die Lautstärke ja gesteuert wird... Nur die Anzeige der grünen Balgen fehlt.... Anber die Steuerung läuft


//edit:

So habe Magic Key insatlliert. DIe Software ist für die 3 Buttons oben zuständig das da alles gestartet wird und außerdem das die <lautstärke beim andern grün im Display angezeigt wird.

Nun ist mein Noti perfekt.

editiert von: Shadowrun, 07.07.2005, 22:29 Uhr
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

[Testbericht] X200 Tablet

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben