Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*

P

Protagonist

Forum Benutzer
4060

hi ho zusammen

also,

hab das 115M jetzt fast 1 Monat.
Über das display brauch ich ja wohl nichts zu sagen. es ist einfach spitze.
übringens ist es mein erstes notebook. wobei ich mit pc´s schon sehr sehr viel
erfahrung gemacht habe war ich zuerst skeptisch. das display hat mich von anfang an
überzeugt. allerdings war mir die grafikkarte nicht ganz geheuer.
ich bin dann doch oft unterwegs und wer hat dann nicht mal lust mal ne runde zu spielen.
und selbst die spieletauglichkeit ist für mich mehr als ausreichend. HL2 läuft z.b. sehr sehr zufriedenstellend. mehr hab ich auch nicht erwartet.

da ich sowieso auf der suche nach einem multimedia notebook war finde ich dass das 115M
wirklich meinen erwartungen gerecht wird. klar dass man keine wunder von einem 1,6 centrino erwarten darf.

probleme wie displayfiepen und lüfterprobleme hab ich zwar auch, nur stören mich diese probleme nicht. im vergleich zu meinem eigentlich wirklich leisen home pc ist das notebook
praktisch nicht zu hören.

gut ich bin musiker und verwende das notebook dann für meine live auftritte und da hört man nen displayfiepen im club sowieso nicht.

doch auch grafikarbeiten und ähnliches meistert der edle vaio vorzüglich.
1gig Arbeitsspeicher wird demnächst dann doch pflicht sein. da ich es vom desktop pc gewohnt bin und den geschwindigkeitszuwachs nicht missen will.

einziger knackpunkt ist natürlich der akku. für nen centrino schon recht lahm. und ich sehe es nicht ein für nen teueren lappi nochmal mehrere hundert euro für nen zusatzakku auszugeben. allerdings hängt mein liebling sowieso die meistezeit am netz was mich dann nicht wirklich stört.

ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich allen unnötigen software schnickschnack entfernt hab.

Mein persönliches Fazit: ABSOLUT EMPFEHLENDSWERTER MULTIMEDIA NOTEBOOK.

MFG

PS: nen tv out wäre nicht schlecht gewesen. ansonsten top

editiert von: Protagonist, 08.05.2005, 00:10 Uhr
 
4063

welche grafikeinstellungen hast du beim den spiel verwendet?
 
4064

hättest du vllt lust diesen gelungenen test nochmal für eine veröffentlichung im test-teil zu verändern?
 
4071

@ sony for live

also die höchsten einstellungen hatte ich jetzt nicht.

1280 x 800 und ansonsten alles auf medium
schatten ausgeschaltet die brauch ich net wirklich
wasserreflektionen auf mittel glaub ich.

1. mir ist übermäßig gute grafik bei dem lappi nicht sooooo wichtig. wichtig is nur mal ne
runde zocken und dass kann ich mit den einstellungen ganz gut. ab und an ruckelt er schon mal
allerdings könnte man das problem mit 1 gig arbeitsspeicher minimieren.

2. siehts mit den einstellungen auch wirklich klasse aus. hl2 mit dem display is einfach
ein traum.

3. muss ich dazu sagen dass ich als home pc nen wirklich guten rechner hab und ich eigentlich nur dort meine spielelust befriedige.

4. als kleinen tipp geb ich euch mal dass ihr euch alle unnötigen dienste mittels der liste auf
http://www.windows-tweaks.info/ ausschaltet.
verwendet ihr nen router fürs inet sollte der dhcp-client dienst eingeschaltet bleiben.

@ Beast

mach ich gerne nur muss ich dir sagen dass ich nicht so der schreiberling bin. :D

MFG

editiert von: Protagonist, 08.05.2005, 12:08 Uhr
 
4073

mach ich gerne nur muss ich dir sagen dass ich nicht so der schreiberling bin. :D

würde mich sehr freuen, muss ja auch kein redaktionell korrigierter Berciht sein, vielleicht kannst du ja den Bericht machen und jemand anderes macht die Fotos...
 

Ähnliche Themen

Ditt beste, fürs wenigste bitte ;)

AMILO Pa1510 AMD Turion // Beratung.. gut genug für ..

Sony FS 115M Erfahrungsbericht (Kaufdatum 20.03.05)

Zurück
Oben