Erfahrungsbericht SZ3HP

Riddick73 schrieb:
Naja,S-Video nicht,aber den Gelben( Cinch-Klinke Stecker)wo man dann noch den Ton über Rot-Weiß (Cinch-Klinke Stecker)anschliesen muß.

KLICK !!!

hi, ich hab mal gerade auf der seite geguckt, dort steht auch nichts von "Gelben Cinsch" :(

3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦
1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig ¦
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45

Kein TV out :'(

:( - Was sagt ihr denn zum Thema "Preis" vom Laptop? - ~1800? oder gibts den auch günstiger?

danke für die hilfe,
gruß
 
mit glück kannst du irgendwo ein Sz2m, sz1m, oder so günstig abstauben
 
be ich nutze einfach nun einen vga to rgb converter :) und hab mir jetzt den sz 3 hp, ein super ding. Nur die WinXP selber wiederherstellungskram sache find ich nicht so prall. Hätten ruhig einfach eine normale WinXP CD beilegen können! gruß und danke für die tipps
 
Hallo allerseits,

ich bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines SZ3HP. Das Gerät ist echt spitze und ich konnte bis jetzt noch keine Schwächen feststellen. Auch der Lüfter, von dem viele behaupten er sei zu laut, ist flüsterleise. Alles in allem ein sehr gelungenes Gerät, das ich besten Gewissens empfehlen kann.

Grüße
 
Hallo allerseits,

Nachdem ich mit meinem FE41S ziemliche Fiepprobleme hatte,überlge ich mir, evtl. doch ein SZ3HP/B zu holen.
Hätte diesbzgl. 2Fragen:
1. Gibt es bei der SZ-Reihe auch dieses Fiepproblem?
2. @graz:Du hast geschrieben, dass Du auch Filme auf Deinem SZ schaust. Der ausschlaggebende Grund warum ich mir ein FE und kein SZ geholt habe war, dass ich auch mal TV auf dem NB gucken wollte (da ich ein USB-TV Stick zu Weihnachten bekommen habe) und ich davon ausging, dass dies mit dem FE besser laufen dürfte als mit dem SZ. Zum einen aufgrund des besseren Grafikchips und natürlich des größeren Displays. Die Displaygröße ist natürlich ein persönlicher Geschmack, aber wie ist es mit dem Grafikchip? Ist die Filmqualität gut?

Danke!
 
sorry hab erst jetzt wieder durch zufall hier hereingeschaut,..

kann mich nicht beklagen bei der filmqualität,..weil das lcd des sz ist ja eh super!



mfg grAz
 
Hi, toller Bericht muss ich sagen...

Mich würde mal interessieren wie man zwischen den Grafikkarten umschaltet? Ist die GeForce dann ganz aus...? Könnte man diese Software auch bei anderen Laptops gleichen Schlags einsetzen?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste doch jeder Schläppi mit Mobile Intel® 945 PM Express-Grafikchip, der aber zusätzlich eine GPU hat, auch den GMA haben, oder? Dann müsste sich da doch auch umschalten lassen...

bisdenne
 
untermregen schrieb:
Hi, toller Bericht muss ich sagen...

Mich würde mal interessieren wie man zwischen den Grafikkarten umschaltet? Ist die GeForce dann ganz aus...? Könnte man diese Software auch bei anderen Laptops gleichen Schlags einsetzen?
Über eine Schiebeschalter, die Geforce wird über das PCI Express Interface komplett ausgeschaltet. Theoretisch könnte man diese Hardwarelösung auch bei anderen Noteboooks einsetzen

untermregen schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste doch jeder Schläppi mit Mobile Intel® 945 PM Express-Grafikchip, der aber zusätzlich eine GPU hat, auch den GMA haben, oder? Dann müsste sich da doch auch umschalten lassen...
Richtig und diese Chipsätze heißen dann Intel 945 GM, normalerweise verbauen Hersteller, die diskrete GPUs einsetzen die 945 PM Chipsätze, was ein Umschalten unmöglich macht, da keine GMA im Chipsatz vorhanden ist (bzw per Lasercut deaktiviert wurde)
 
Ahh, danke für die Aufklärung. Ist ja nen richtiges Wunderwerk der Technik, denn er hat ja den 945 PM (laut VAIO HP) verbaut und trotzdem auch den GMA 950 inne... Ist das korrekt oder hab ich da was verwechselt?

...Lasercut, das ja nen Ding. Ist ja im Endeffekt mit bezahlt und dann exxen die das einfach wech... nee nee nee

Kann man also davon ausgehen, wenn GMA 950 verbaut dann existiert kein PCI Express Interface? Ergo,wie erkenne ich wenn eins existiert?

thx
 
untermregen schrieb:
Ahh, danke für die Aufklärung. Ist ja nen richtiges Wunderwerk der Technik, denn er hat ja den 945 PM (laut VAIO HP) verbaut und trotzdem auch den GMA 950 inne... Ist das korrekt oder hab ich da was verwechselt?
Eigentlich haben nur die GM Chipsätze ne GMA und die PM nicht, da das aber im Prinzip aufs gleiche rauskommt ist die Bezeichnung auch egal.

untermregen schrieb:
...Lasercut, das ja nen Ding. Ist ja im Endeffekt mit bezahlt und dann exxen die das einfach wech... nee nee nee
Naja so ist das billiger für Intel als 2 Produktionsstraßen fahren zu müssen...

untermregen schrieb:
Kann man also davon ausgehen, wenn GMA 950 verbaut dann existiert kein PCI Express Interface? Ergo,wie erkenne ich wenn eins existiert?
Natürlich existiert auch ein PCIe Interface wenn der GMA aktiviert ist, sonst wäre die Dual Grafik des SZ ja garnicht möglich.
 
Hallo...
Ich habe ein SZ3HP bekommen welches nicht mehr bootete.
Kurzerhand einen Speicher entfernt, und siehe da, Laptop bootet mit 1 GB Ram.
Neuen Ram gekauft, und eben verbaut, nur bootet das Teil wieder nicht mehr. Nun habe ich 3 Ram Riegel zuhause liegen, welche alle 3 funktionieren (auf Slot1), nur sobald ich 2 Module betreiben möchte, bootet das Teil nicht mehr (bildschirm bleibt schwarz, HDD läuft nicht hoch) Ram raus aus Slot 2 und alles läuft.
Was ist das Problem ???
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Zurück
Oben