Erfahrungsbericht V6VA und/oder w1vc

S

seb

Forum Benutzer
hallo,

ich plane die anschaffung eines notebooks und schwanke zwischen zwei modellen zum einen das w1vc und das v6va. deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand hier eines dieser beiden notebooks hat und was er davon hält.

und auf bildern vom v6va sieht es so aus, als ob das gehäuse aus alluminium wäre, aber auf der producktseite von asus steht davon nichts. hat jemand nen plan, aus was das gaehäuse ist?

mfg und danke

seb
 
Soundsystem

MIch würde ja vor allem mal interessieren, ob das integrierte Soundsystem auch wirklich seinen Ansprüchen gerecht wird? Also - ist es denn nun ein vollwertiger Ersatz für externe PC- Lautsprecher?
 
marten.thoenelt schrieb:
Also - ist es denn nun ein vollwertiger Ersatz für externe PC- Lautsprecher?

niemals. Das schaffen keine NB-lautsprecher. Meistens hast du entweder zu wenig bässe oder zu wenig höhen und metallisch klingt es auch meistens.
 
Das W1vc hat ja für die Bässe auch extra nen Subwoofer mit eingebaut...!? Und die CArbon- lautsprecher in den Toshibas sollen doch auch ganz gut sein, oder?
Ich konnte mich halt noch nicht selbst davon überzeugen und wüßte halt wirklich gerne, wo man den Sound denn so ungefähr einordnen könnte - im Vergleich zu "regulären" NOtebookboxen (Sony...)? Ich fänd´s nämlich wirklich verdammt praktisch, wenn ich in meinem (neuen) NOtebook auch gleich (ganz) gute Boxen mit drin hätte, über die man auch so schon (ganz) gut Musik hören könnte, also praktisch auch gleich ne (kleine) Stereoanlage ein einem Gehäuse hat! Wenn ich mal richtich Halligalli machen will, würde ich mir ja sowieso große Boxen anchließen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst allgemein nicht viel erwarten, da ein NB keinen klangkörper bieten kann.

sicher versuchen sie mit bestimmten materialien das auszugleichen, aber im endeffekt wird das nichts.

btw : hab hier 2 mal 0,7Watt(!) lautsprecher angeschlossen, haben glaube mal 5 mark(2,55€ ;) ) gekostet und es klingt 1000mal besser, überhaupt kein vergleich.
(an meinem anderen "standort" eine anlage, aber das will ich jetzt nicht vergleichen :) )

wenn das NB den inneren klangkörper nutzen könnte und da drinne ordentliches material ist, wäre es möglich guten sound zu bekommen. so wirst du dich von dem gedanken verabschieden müssen.

Sei froh wenn du ordentlich ne dvd damit kucken kannst, ohne einen gehörschaden zu erleiden. Musik mit integrierten Lautsprechern ist schrecklich. Aber vielleicht bin ich da auch nur verwöhnt.
 
Hast Du denn konkret das W1VC tatsächlich schon einmal "gehört"? Bei dem sind ja die Boxen - unkonventionellerweise - an der Gerätevorderseite, hätten theoretisch also wesentlich mehr RAum! Und außerdem ist da ja unter´m NOtebook auch noch der Subwoofer...!?
 
nein hab ich nicht gehört, allerdings hab ich mich mit der Materie schon öfterst beschäftigt und bei dem Raum den ein NB maximal hat wird es immer irgentwie blechern bleiben.

Also wenn du wirklich gerne musik hörst und auch unterschiede zwischen verschiedenen Anlagen sofort erkennst(also schon ein wenig ein feines gespürt hast) wirst du damit nicht zufrieden sein.

kenne aber auch leute, die drehen ihre NB lautsprecher voll auf, es hört sich nur an, als ob jemand auf nem großen haufen glas rumspringt und dann sagen sie, das es coole musik ist und die boxen mächtig druck machen o_O

gute boxen würde ich am ehesten noch in 17 zoll geräten vermuten.
 
Ja, schade, schade - aber vielleicht reicht es ja zumindest mal für den abendlichen Musigenuß - ansonsten sind externe Boxen ja auch kein WEltuntergang!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F Verkaufswert?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben