Erfahungen mit Lieferterminen

K

Kemmo

Forum Freak
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr bei Dell mit der Lieferzeit gemacht habt.
Also wie lange hat es bei euch von der Onlinebestellung (Telefonbestellung) bis zur Lieferung gedauert?
 
hallo

laptop Vostro 1500 mit 1400x900, 2ghz cpu, 2 gbram, 250gb platte und 9 zellen akku bestellt so um den 19.02.2008

lieferung angekündigt für den 10.03.2008

geliefert am 29.02.2008 :)
 
m1330 telefonisch am 22.2. bestellt, Bezahlung per Vorkasse, voraussichtliches Lieferdatum 20.3. Das Notebook befindet sich mittlerweile bei UPS und soll am 5.3. bei mir ankommen :) , zwei Wochen früher als von Dell ursprünglich angegeben.
 
2 wochen kommen denk ich ganz gut hin.

Ich hatte mit EC Karte gezahlt, deshalb hats shconmal gut eine woche gedauert bis abbuchung usw.
Danach dann zimlich genau 2 wochen bis es da war.

(Inspiron 1720 + Tasche - in extra paket - 11.02. Geldeingang, 25.02. auslieferung, 27.02. erhalten)
 
Auf der Dell Seite kann man ja nachsehen, wie lange die Lieferdauer des jeweilligen Modells dauert. Ich glaube auch, dass diese Zeit eingehalten wird.

Bei mir eine Bestellung von einem Inspiron 1525 für eine Kollegin: (also gute 10 Tage, jetzt ist/war es bei UPS ^^)
Bestell Datum: 19.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.04.2008
Tatsächliches Versanddatum:
28.02.2008
 
Hallo,

ein Arbeitskollege hat ein Vostro 1700 letzten Dienstag bestellt und am Freitag wars da......Gigantisch....3Tage später....Liefertermin war glaub ich der 13.März genannt
Grüße
Doc
 
bei mir hats auf den tag genau 1 woche gedauert... und das sogar im dezember zum weihnachtsgeschäft
 
Einfach bei der telefonischen Bestllung fragen, ob man sich eine problematische Zusammenstellung ausgesucht hat, was die Lieferbarkeit betrifft. Es gab vor einigen Monaten bei bestimmten Modellen massiver Lieferengpässe, da konnte es durchaus mal passieren, dass Liefertermine ein oder zweimal verschoben wurden und ein Notebook dann 6 Wochen später ankam, als ursprünglich geplant.

Im Normalfall erfolgt die Lieferung fast immer deutlich vor dem Termin, der einem in der Auftragsbestätigung genannt wird.

Dell macht auch keine Probleme, wenn man eine Bestellung storniert, weil es einem zu lange dauert. Wenn es wirklich mal etwas länger als angekündigt dauert, kann man meist eine kleine Zugabe ( z.B. eine Tasche, oder eine größere Festplatte ) aushandeln, was einem die Wartezeit dann versüßt.
 
Gott schrieb:
Auf der Dell Seite kann man ja nachsehen, wie lange die Lieferdauer des jeweilligen Modells dauert. Ich glaube auch, dass diese Zeit eingehalten wird.

Bei mir eine Bestellung von einem Inspiron 1525 für eine Kollegin: (also gute 10 Tage, jetzt ist/war es bei UPS ^^)
Bestell Datum: 19.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.04.2008
Tatsächliches Versanddatum:
28.02.2008

Ich nehme das jetzt nur mal als Beispiel. Also in der Regel liefert Dell also vor dem voraussichtlichen Lieferdatum ja?
Da ich mich ein wenig erschrocken habe, das keine Lieferverzögerung bei dell eingetragen ist aber die Lieferung für den 09.04. erst bestätigt wurde....?
 
Antarion schrieb:
2 wochen kommen denk ich ganz gut hin.

Ich hatte mit EC Karte gezahlt, deshalb hats shconmal gut eine woche gedauert bis abbuchung usw.
Danach dann zimlich genau 2 wochen bis es da war.

(Inspiron 1720 + Tasche - in extra paket - 11.02. Geldeingang, 25.02. auslieferung, 27.02. erhalten)


die abbuchung von der EC karte dürfte aber nicht so lange dauern im normalfall ist das "fast" in echtzeit also ca. ein tag unterschied
 
Jelly schrieb:
die abbuchung von der EC karte dürfte aber nicht so lange dauern im normalfall ist das "fast" in echtzeit also ca. ein tag unterschied

... Quark.

Dell wartet immer ca. 10 Tage ab dem Abbuchen bis sie anfangen zu bauen. Ich habe gelesen, dass sie damit verhindern wollen, dass man das Geld zurückbuchen lassen kann.

Also die Abbuchung dauert zwar nur 1-3 Tage, das heißt aber nicht, dass damit der Schritt abgeschlossen wäre.
 
Am schnellsten geht es wenn man per Kreditkarte bezahlt, dann wird der Auftrag ohne Wartezeit sofort bearbeitet. Früher dachte ich immer eine Keditkarte ist überflüssig, aber gerade für Internetbestellungen und im Ausland ist sie sehr hilfreich. Es gibt einige Anbieter von kostenlosen Kreditkarten, somit gibt es fast keinen Grund mehr, sich keine zuzulegen.
 
Lieferzeiten Dell

Hallo, habe meinen Vostro 1500 am 26.02.08 bestellt (mit Kreditkarte bezahlt) und am 04.03.08 erhalten.



C2Duo T7250, 2048Ram, 250GB Festplatte, Nvidia 8600 Grafik, XP Professional
 
Ich habe mein Inspirion 1720 telefonisch am 4.03. bestellt. Laut Bestellstatus vorraussichtlicher Liefertermin 25.03. dann kommts: tatsächlicher Versandtermin 4.03!! Ist auch bei UPS im Tracking drin. Ich hoffe nur nicht, das UPS es jetzt bis zum 25.03 durch die Gegend fährt. :)
 
m 04.03 bestellt und am 04.03. verschickt???

nicht dass du am ende einen rückläufer erhälst *G* :D
 
dkh99 schrieb:
m 04.03 bestellt und am 04.03. verschickt???

nicht dass du am ende einen rückläufer erhälst *G* :D

war auch mein erster Gedanke. So nach dem Motto: irgendwann wird das Teil doch mal einer behalten und nicht gleich wieder zurückschicken ...
Mal schaun was da kommt. :cool:
 
ach naja... sowas bleibt in der tat nicht aus... als ob dell die dinger verschrottet, die innerhalb von 14 tagen wieder zurückgehen... vielleicht habe ich auch alte teile bei mir drin... ist halt so
 
dergerd schrieb:
Ich habe mein Inspirion 1720 telefonisch am 4.03. bestellt. Laut Bestellstatus vorraussichtlicher Liefertermin 25.03. dann kommts: tatsächlicher Versandtermin 4.03!! Ist auch bei UPS im Tracking drin. Ich hoffe nur nicht, das UPS es jetzt bis zum 25.03 durch die Gegend fährt. :)

... und heute ist es dann auch wirklich angekommen. Keine Ahnung warum das so schnell gegangen ist. Schaut auch alles in Ordnung aus
 
Also nachdem ich ja am 02.03. bestellt hatte und als Termin den 09.04. genannt bekommen habe war ich ja ein wenig erschrocken. Aber als ich heute gehört habe das das Notebook schon bei mir zu Hause angekommen ist war ich dann doch ganz schön Buff. Versand bei Dell 05.03.

Bin als Positiv überrascht. Nur ärgert es mich nun das ich noch über 1 Woche darauf warten muss, bis ich selber wieder zu Hause bin... :(
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben