ergonomischtippen

M

markman

Forum Freak
Moin,

habe mir heute in natura einige Netbooks angeschaut,u.a. auch dasSamung NC10.
Was mir bei allen Geräte auffiel? Wie tippt man auf diesen ergonomisch? Wo lasse ich die beiden Hände? Liegen die auf dem Geräte abgewinkelt, weil nach unten kein Platz ist?
Ich hatte Mühe, ohne Anstrengung zu tippen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungswerte?

Gruß,
Markman
 
hallo!
ergonomie und laptop (insbesondere netbook) vertragen sich überhaupt nicht und deshalb ist für längeres arbeiten von notebooks abzuraten!!! ausgenommen man verwendet eine usb-tastatur und stellt das ding auf ein podest oder einen notebookständer!
aber wer denkt bei diesen trendy kleinen dingern schon an seinen nacken :p?
 
Ich denke, dass es hier weniger um den Nacken, sondern vielmehr um die Frage "Wohin mit den Händen?" geht.
 
Ich sehe bei vielen Netbookusern, dass die Stoffhülle des Netbooks vor eben dieses gelegt wird, und damit als Handballenauflage dient...
 
Ich hatte Mühe, ohne Anstrengung zu tippen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungswerte?

Ja, probiere es gar nicht erst ;) Längere Texte sollte man auf jeden Fall mit einer externen Tastatur tippen. Auf den meist noch klapprigen Netbooktastaturen ist das mit normal großen Händen schlicht nicht ergonomisch möglich.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Office & Mobil - zwei Geräte?

Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?

Zurück
Oben