Ernste Hilfe benoetigt bei Kauf+ Technik: Asus vs. Samsung

G

Guhul

Forum Newbie
9959

Tag zusammen,
bin Neuling und bei meiner Recherche auf euer Forum gestossen. Ziemlich interessant muss ich sagen. Habe auch ein paar Fragen an kompetentere Leute als mich:

1.) Meine altes NB (compaq presario 700) ist sogut wie hinueber nach 4 Jahren. Display haelt kaum mehr seit 1 Jahr und seit 6 monaten sind rosa streifen im Display. Die verschwinden wenn man das Displaz bewegt kommen aber wieder (Konatktproblem denk ich. Kann man das reparieren lasen und wen ja was kostet das.

2.) aus oben genanntem Grund moechte ich ein neues NB kaufen. Habe mich bei meiner Such ins ASUS w3400 verliebt. Leicht, schoen und evtl auch gut? Hat jemand Erfahrung damit? Wie siehts bei Qulalitaet aus. Das ist mir nach genannter Erfahrung sehr wichtig. Preisgrenze absolutes max. 1800 ¤. Sollte auch gut transportabel sein. Hier ein Test des NB:
Seitentitel:

Es gibt verschiedene Ausfuehrungen.
M 735 1,7 Ghz (333Mhz), ATI Radeo 9700 64MB, 1340¤
M 750 2.0 Ghz (333Mhz), ATI Radeo 9700 64MB, 1680 ¤
M 760 2.0 Ghz (400Mhz), ATI X600, 1870¤

Was hat es mit den M7XX auf sich. habe was von Sonoma gelesen aber keine Ahnung! Moechte wenns geht etwas zocken. Keine Graphikansprueche, soll nur fluessig laufen ohne Probleme. Brauche ich unbedingt ne X600? Ansonsten haptsaechlich Office...
M730 oder 760? also viele offene Fragen.
Samsung kaeme auch in Frage. Das moegen hier ja einige wie ich gelesne habe! Bin fuer alle Antworten dankbar!
 
9963

hi,

Prozessoren .. Endnummer 5 ist Centrino 1, Endnummer 0 = "Centrino 2", also Sonoma

ASUS ... gute Notebooks, gute Qualität, aber die Sonomas werden leider noch laut und warm .

Zitat Test:
Negative Features des ASUS W3400V:

* mäßige 3D-Performance
* permanentes Drehen des Lüfters

Daher fiel meine Wahl auf eine andere Marke, siehe Signatur.

grüsse
 
9976

Danke schonmal,

habe auch von einem Benutzer gelesen das die Sonoma mit x600 zu laut sind und das der akku nich lange haelt. Er nahm dann die andere Variante dieses Notebooks und ist seiner Meinung nach jetzt voll zufrieden. Waere mir ja recht da es billiger wuerde. Haette nur gerne gewusst ob der Uterschied zw. 735 und 760 so gewaltig ist bzw. wo die Vorteile liegen? Ist die ATI radeon 9700 shared und koennt man zocken mit der wenn man keine hohen Ansprueche an Graphik hat?
Das getestete NB ist ja mit x600 und m760 deshalb auch foen!
 
9998

die 9700 wird im vergleich zum föneffekt mit x600 nicht wirklich etwas ändern.

Die abwärme bei der x600 ist auch nur bei vollast höher und eins vorneweg :

Es gibt kein notebook das unter volllast(cpu+grafik) länger als 5 minuten still bleibt.

Zocken könntest du mit der 9700 auch neuste spiele noch grade so, wenn du dich mit minimalen details zufrieden gibst.

Und bei den sonomas gilt : im officebetrieb(also sinnvollerweise runtergetaktet) laufen alle mit der selben mhz zahl und selben Voltage und >SOLLTEN< deshalb keine unterscheidliche abwärme produzieren. Deshalb sehe ich keinen vorteil einer langsameren cpu(außer es ist ein alter centrino der warscheinlich leiser ist)
 
10008

Und bei den sonomas gilt : im officebetrieb(also sinnvollerweise runtergetaktet) laufen alle mit der selben mhz zahl und selben Voltage und >SOLLTEN< deshalb keine unterscheidliche abwärme produzieren. Deshalb sehe ich keinen vorteil einer langsameren cpu(außer es ist ein alter centrino der warscheinlich leiser ist)
hi,

das hiesse aber, das alle Notebooks im Officebetrieb gleich laut und warm sein müssten, ist aber nicht der Fall.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidungs-Hilfe zw. Acer vs. Asus vs. Sony

Samsung P35 vs X20 XVM1600 II

Zurück
Oben