ERROR 2100: Initialization error on HDD0

P

phoku

Forum Benutzer
Hallo,

ich bekomme folgenden Fehler beim Einschalten meines Thinkpad T60, begleitet von zwei kurzen Beeps:

ERROR 2100: Initialization error on HDD0

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Wenn ich die Festplatte rausnehme, kommt der Fehler nicht.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Also der Support von Lenovo schickt mir jetzt eine neue Platte zu. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Was meint ihr? Deutet der Fehler auf eine kaputte Platte hin, oder könnte es nicht eher der Controller oder so sein?

Wenn ich die Festplatte herausnehme und versuche zu starten, kommt die Fehlermeldung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht eher nach kaputter Platte aus. Bei defenktem Controller würd er wohl garnix finden.
 
Dann hoffe ich mal, dass das Problem morgen mit neuer Platte gefixt ist. Aber find ich nen ganz ordentlichen Support, oder? Direkt ne neue Platte zu verschicken, da bin ich froh, dass ich ne gute Marke gewählt habe.
 
so, platte ist eingebaut. Der Check vom BIOS Hard drive diagnostics program läuft schonmal. Allerdings steh ich gerade bei den Recovery CDs auf dem Schlauch. Habe die originalen von Lenovo, allerdings bootet CD 1 von 5 nicht.
 
dann schnapp dir ne Win98CD und boote mit der - da sind auch cd rom Treiber druff.
 
hm, das kann es ja nicht sein, linux-cds booten auch... ich bin mir nicht sicher, welche der recovery-cds die boot-cd ist... ist die besonders gekennzeichnet?
 
hast du nicht 6 CDs?, soviel ich weiß, sind CD 1-5 die recivery Cds und die "6" CD die eigentliche Boot CD die irgendwelche Treiber vorab lädt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Thinkpad T410 started nicht richtig

Asus ROG G752VSK

Zurück
Oben