error loading operativ system

yakima

yakima

Forum Benutzer
Hallo allerseits...
bin zu entnervt, um durch sinnvolle eingaben in derhilfe was zu finden.
Deswegen frage ich:
Hab einen pcg-vrt 9.., heute nacht lief noch alles, heute morgen startete ich und wollte was mit dreamweaver machen, da war die machine schon ungewöhnlich laut... ich starte neu und dann kam erst die meldung, das die system config kaputt ist. Ich überlegte ncht lange, wusste ja, das ich in der letzten zeit einiges unnötige ausprobiert hatte... und entschloss mich zur neuinstallation. Die endet jetzt nach x-versuchen, die org.dvd v. sony zum starten zu bringen mit der meldung: error loading operativ system bzw. wenn das setup gestartet war, mit der meldung: disk access: sense operation failed.
Ich bin mit meinem wissen für sowas am ende. Könnt ihr mir helfen?
yakima.
 
ich vermute einen Hardware Defekt, evtl. die Festplatte oder der Controller
 
Muss wohl zur Reperatur. Schau mal was es kosten soll und dann entscheide wie viel dir das Gerät noch wert ist...


LG
 
....

Hi Ihr...
danke fürs antworten bzw. lesen.
Also.. ich mache zwar schon eine ganze weile mit pc, hab mir früher auch einen eigenen "bomber" selbst zusammen gebaut. Den vaio-laptop besitze ich seit anfang 2004... und er hätte wohl nie probleme gemacht. Die probleme, die er hatte, hab ich selbst verursacht durch meinen zarten umgang mit der tastatur.
Ich dachte, das das dieses mal auch wieder geschehen ist, weil ich das wohl doch noch nicht richtig begriffen habe und wieder die festpallte usw. defekt ist/sind.
Frühestens montag hätte ich einen fachmann bekommen. Das war zu lange für mich und ich bin auch nicht unbedingt geniessbar, wenn ich an meiner machine nichts machen kann.
Also hab ich mich selbst ran gemacht, versuchte, die verdammten kleinen schrauben los kriegen, was ich auf gab... einfach sinnlos.
Ich hab die machine jetzt doch wieder zum laufen bekommen. Sogar Ia.
Wie? Hab ein illegales xp genommen und damit das setup fast bis zum ende ausführen lassen und dann ab gebrochen... dann meine org. dvd rein gepackt und das setup wurde aus geführt... problemlos (was beim illegalen nicht war; sah mehrere blue screens und dachte an eure antworten). Jetzt bin ich dabei, mir das windows wieder zurecht zu bauen.. auch das geht alles fehler- u. schockfrei.
Ich werde trotzdem montag mich treffen mit dem fachmann, um sicher zu gehen, ob nicht doch was ist usw. - will da schon sicher sein.
So... das wars erst einmal. Wünsche Euch allen ein schönes weekend.
Yakima.
 
Nachschlag.

4-5 stunden später läuft das win problemlos, nix mehr zu merken v. fehlern (bis jetzt - hoffe, das das so bleibt) Auch bill gates updates sind drauf.. immer noch kein crash. So... nun ist erst mal ende u. ein paar stunden sind nötig.
Viele grüsse nochmals. Yakima.
 
tja, Ferndiagnosen sind immer fehleranfälliger...

aber gut, dass es doch kein Hardwaredefekt war
 
Hi...

also für fehl-diagnosen halte ich eure antworten nicht! Das mal vorweg. Ich gebe halt selbst nie auf und kratze doch immer noch was raus aus meinem hirn.
Trotzdem werde ich montag ein treffen haben mit einem spezi und dann hoffentlich wissen, obs wirklich kein hardware-schaden ist. Erst dann bin ich wieder richtig ruhig... ist ja auch verständlich, wie.
Viele grüsse und weiterhin ein schönes weekend.
Yakima.
 

Ähnliche Themen

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben