Ersatz-DVD Laufwerk für Acer Travelmate 613 TXV

S

samy

Forum Newbie
224

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Jahren ein Notebook "Acer Travelmate 613 TXV" gekauft. Leider hat das eingebaute DVD-Laufwerk den Geist aufgeben.

Es war ein DVD Laufwerk von Thoshiba mit der Modelnnummer "SD-C2502" eingebaut. Nun meine Frage, kann ich einfach z. B. bei ebay ein Laufwerk mit dieser Modellbeichnung kaufen und in mein Laptop einbauen??

Wie ich gesehen habe gibt es hinten verschiedene Anschlüsse beim selben Modell, das könnte ich aber auch aus dem alten Laufwerk in das neue einbauen oder??

Die von Acer wollte mir ein neues Laufwerk für ca. 250 ¤ andrehen :-x . Bei ebay gibts es Laufwerke mit derselben Modellbezeichnung schon für etwa 30 ¤.

Kann ich die nicht auch in meinen Laptop einbauen??

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß

Samy
 
225

Es gibt ja auch Laufwerke im Slim Format im Handel zu kaufen. zwar spärlich aber es gibt sie doch.
grundsätzlich wäre es also möglich ein anderes Laufwerk einzubauen.
dies gilt aber nur wenn sich acer bei deinem Modell eine standard Schnittstelle zum Notebook verbaut hat, und das eingebaute Laufwerk kein umgebautes von Acer selbst ist. ich wäre da vorsichtig mit vorschnellem kauf.
Muss aber sagen dass ich sowas noch nie gemacht hab.
Vielleicht kannst du dein Laufwerk ausbauen, und irgendwo bei einem Händler mit einem Slim Laufwerk vergleichen. Schnittstellenmäßig meine ich, also ob die gleich aussehen.
 
233

das Problem dabei ist das die Laufwerke zwar meistens funktionieren, meistens passen sie jedoch nicht genau, und schauen zb ein wenig aus dem Notebookgehäuse wenn es nicht orginale Laufwerke sind weil die Blenden nicht passen...

Wenn du also die Möglichkeit hast das ganze umzubauen ... dan probier es , im schlimmsten Fall verkaufst du es halt wieder auf Ebay..

Freue mich schon auf Umbaubericht... :)
 
4132

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ein Laufwerk bei Ebay gekauft, und hat gepasst und es läuft!!!

Für nur 40 €. Hab ich bemerkt das meine Festplatte auch futsch ist, da hab ich auch eine nue von Ebay gekauft..

Naja jetzt läuft alles wieder vielen Dank, für eure Tipps!!!

Gruß

Samy
 
4134

Kannst du vielleicht posten um welches Modell es sich handelt - vielleicht braucht mal wieder wer eines ..
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Zurück
Oben