Ersatz für 1667G (Wichtig)

G

Grisu1965

Forum Benutzer
Hallo alle,

wer kann mir sagen welcher aktuelle Laptop von FSC die gleiche Ausstattung hat wie mein 1667G ?
Warum ich das wissen muß möchte ich euch schnell berichten.
Ich hatte letzte Woche meinen 1667G nach FSC gesendet wegen einer Garantiesache. (GraKa defekt )
Das Gerät wurde von UPS abgeholt und nach zwei Tagfe war die Reparatur durchgeführt und UPS sollte es mir wieder zustellen ( Collect & Return )
Leider kam mein 1667G nicht mehr bei mir an da die Sendung wo er bei war wohl einen Unfall hatte.
Hab mich dann mit FSC in Verbindung gestzt und ich bekomme jetzt von denen ein gleichwertiges Gerät.
Habe extra nachgefragt was die unter gleichwertig verstehen und man versicherte mir das es gleichwertig in der Ausstattung ist.
Welche Geräte kämen da in Frage??

Gruß
Jürgen
 
Kannst du uns vieleicht die Ausstattung von deinem alten Notebook sagen?
 
Na mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme.
Prozessor AMD Turion ML 34 1,8 GH
Arbeitsspeicher 512 MB
60 oder 80 GB Festplatte
Gra Ka ATI Radeom X 700
W-Lan
Kartenleser
Modemanschluss
DVI I Anschluss
S Video out
3 x USB 2.0
Fire Wire
ExpressCard mit eingesteckter Fernbedinung für die Cinema Funktion
SupwooferEasy Launch Tasten für Internet, Cinema, Silent move
DVD Laufwerk mit Brenner
Lautstärkeregler
Köpfhöreranschluss
Line In
Internes Micro
CIR Schnitstellen
Interne Lautsprecher

Ich hab bestimmt noch was vergessen aber das sollte doch erst mal reichen oder.

Gruß
Jürgen
 
Im Moment scheinen bei FuSi Modellwechsel anzustehen. Da find ich kein aktuelles Notebook. Aber irgendwas passendes wirds schon werden, mach dir da mal keine Sorge. Im Zweifel wirds was neueres mit X1600 oder 8600 und Dualcore Prozessor.
 
So ich hab mich mal auf euren Tiop hin auf der FSC Seite umgesehen. Dabei sind vier Geräte herausgekommen die mir schon zusagen würden. Mal abgesehen vom Preis habe ich nur auf die Ausstattung geschaut. Eine eventuell zu Zahlung nehme ich dann mal in Kauf.
Als da wären:

XI/A 1526
XI/A 1554
XI/A 2428 in 15 " was ich ja auch hatte und eigentlich groß genug war
aber 17" schon toll wäre.
XI/A 2528 das wäre im Moment mein Favorit wenn es stimmt das er auch einen DVB/T Tuner hat

Was ist eigentlich mittlerweile besser? Intel oder AMD ? Hatte ja in meinem 1667G den AMD Turion der angenehm schnell war allerdings auch gut Strom brauchte und mächtig warm wurde.

Gruß
Jürgen
 
Also wenn es dir rein auf Leistung ankommt ist Intel momentan schneller als AMD (und das deutlich). Das muss man aber auch immer Anwendungsorientiert sehen!
Aber mann muss immer sehen welche Prozessoren du vergleichen willst, da kann es dann schonmal passieren, das ein AMD schnelelr ist, wenn du einen betakteren Intel als Vergleich ranziehst. Generell kann man allerdings sagen, die schnellsten Notebook-CPUs kommen momentan unangefochten von Intel.

Hast du schon mal beim Service nachgefragt, ob du eines der Geräte bekommen kannst und wenn ja wieviel du gegebnenfalls nachzahlen musst oder hast du dich da noch nicht erkundigt
 
Der aktuelle Stand ist das FSC sich gestern bei mir gemeldet hat und ich auf jedenfall schnellstmöglichst ein Gerät bekommen werde.
Ich hab dann auch gefragt was gleichwertig bedeutet. Ob Preis oder Ausstattung und sie sagte Ausstattung.
Um was es sich handelt ist noch offen. Ich werde mich aber nicht mit einem gebrauchten abspeisen lassen.
Die Dame von FSC machte mir aber den Eindruck das sie alles tun werden um micht zufrieden zu stellen.
Ich denke mal es wird am Ende an meinem Verhandlunsgeschik und Hartnäckigkeit liegen ob und wieviel ich eventuell zuzahlen muß.
Was die Anwendung angeht kann ich ja mal gerade berichten wozu ich das Notbook brauche:
Als da wären. Bildbearbeitung von Fotos, Als TV und DVD Spieler im Wohnmobil, Internett, Chatten (die Webcam wäre schon toll) na ja und das übliche Briefe schreiben usw.
Für die Bildbearbeitung muß aber schon was belastbares her da die doch mächtig Rechnerleistung braucht.
Spielen tu ich eigentlich eher selten kann aber durchaus vorkommen. Die Multimedia Ausstattung ist mir wichtig.

Gruß
Jürgen
 
Keine Zuzahlung dulden, sondern ein Gleichwertiges oder besseres Gerät fordern. Wenn du einen 15''er hattest wirst du auch ein 15''er bekommen. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, nach dem 2ten Mainboardtausch hat er ein anderes Mainboard gefordert. Bekommen hat er dann statt einer X600 eine X700 und statt einem 1.6 GHz Prozessor einen 1.73er. Vollwertig mit 2 Jahren Garantie. Mehr kann man doch eigentlich nicht wollen, oder?
 
Na ja recht hast du schon was die Zuzahlung angeht. Wenn das neue aber von der Ausstattung wesentlich besser und umfangreicher ist würde ich schon einer Zuzahlung zustimmen.
Es kommt auf den Rechner an. Aber wrten wir einfach mal ab was FSC sich einfallen läst um mich als zufriedenen Kunden zu behalten.
Die rechnen das anschließend eh mit der Versicherung von UPS ab und die Verdinstspanne können sie ja eigentlich noch einsteken.
Ich denke das FSC da keinen Verlust machen wird selbst wenn ich von denen einen besseren Rechner bekomme als mein 1667 war.

Jürgen
 
Du wirst ja auch kein System aus der aktuellen Produktion bekommen, sondern einen Neugerät Restposten.
 
Noch mal die bitte an euch ob ihr mir sagen könnt welches Gerät von FSC in Frage käme als passender Austausch von meinem 1667 G.
Ich hab das Datenblatt noch mal gefunden und hänge es mal an damit ihr vergleichen könnt.
 

Anhänge

  • amilo1667g.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 246
Warte doch einfach ab was du bekommst :) wenns dir nicht passt kannste ja immernoch auf die Barrikaden gehen.
 
So hab gerade ein Angebot bekommen von Siemens. Ein 1667G mit gleicher Ausstattung wie mein alter aber mit 80 statt 60 GB Festplatte.
Hab dann erst mal gefragt was ich für ein besseres Gerät zuzahlen müste.
Jetzt warte ich auf ein Angebot von denen. Muß erst mit dem Chef abgeklärt werden.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Jürgen
 
Naja erstmal ist das Notebook ja gleichwertig. Die dickere Festplatte ist doch ein netter Bonus.

Wie dann das neue Angebot aussehen wird musste halt abwarten und uns halt mitteilen :)
 
Also ich kann ein XA 1526 mit Turion64 X2 TL52, 2x 512MB, 17" WXGA+ 80GB
DVD-DL, nVidia GeForce Go 7600 ( 256MB GDDR2) usw. für 195 Euro zuzahlung bekommen.
Was haltet ihr von dem Turion64 X2 TL52.
Dabei ist noch die MS Media Center Edition + Works
Sollte ich eher auf den TL 60 und Vista Home Premium gehen?

Jürgen
 
Vista? Diesen 5GB Virus willst du dir antun? Lass es lieber...
 
Also doch das MS Media Center Edition + Works.
Was ist mit dem Turion64 X2 TL52 ???? Der hat ja "nur 1,6 GHz . Soll ich versuchen den 60 mit 2,0 GHZ zu bekommen????
Wie ist der Turion überhaupt? Hatte bisher ja nur den Athlon64.
 
Kommt drauf an was du vorhast. Mein C2D 1.83GHz ist immer auf 1.00GHz gebremst. Die Power reicht mir.
 
So nun ist es Amtlich. Habe mir den XA 1526 für 195 Euro zuzahlung geleistet.
Leider hat er doch nur den 2 x 16 Ghz Prozessor. Kann ich aber ja immernoch ersetzten wenn es nicht reichen sollte.
Sind ja trotzdem 3200 Ghz. Ich hoffe nur das mir die 17 " nicht doch zu groß sind.

Gruß
Jürgen
 
Grisu1965 schrieb:
So nun ist es Amtlich. Habe mir den XA 1526 für 195 Euro zuzahlung geleistet.
Leider hat er doch nur den 2 x 16 Ghz Prozessor. Kann ich aber ja immernoch ersetzten wenn es nicht reichen sollte.
Sind ja trotzdem 3200 Ghz. Ich hoffe nur das mir die 17 " nicht doch zu groß sind.

Gruß
Jürgen

Nein stopp, so pauschal kann man das nicht sagen das du nun 3,2 GHZ hast, du hast 2 Kerne mit jeweils 1,6 GHZ und nicht einen mit 3,2 GHZ!!! Das macht einen Unterschied!!
Du hast also einen Kern der zu 1,6 GHZ belastet werden kann und einen weitern mit genau denselben Spezifikationen, somit kannst du mehrere Anwendungen ruckelfrei betreiben, da sich die Last auf die Kerne verteilt!

Ist oft ein Irrtum, das man die Prozessorstärke von 2 Kernen zusammenrechnet, ist so aber nicht ganz richtig :)

P.S. Und 3200 GHz wären etwas viel :D hast wohl das Komma vergessen ;) :)
 
Zurück
Oben