Ersatz für Acer Programme?

Kroeger02

Kroeger02

Forum Master
Hallo...

Habe seit gestern endlich mein neues Notebook und bin auch total zufrieden damit,nur stören mich die Acer Tools ein bisschen,da diese ziemlich viel RAM verbrauchen...

Gibt es für diese Tools irgednwelche Alternaiven...oder kann mir mal jemand sagen wie ich diese Tools ausm autostart rauskirge,damit ich sie nicht gleich immer am laufen habe?

MfG Kroeger02
 
Einfachste Methode, um die Sachen abzuschalten und herauszufinden was vllt doch wichtig ist, um zB die Knöpfe zu nutzen, ist Msconfig. Das rufst du unter "ausführen" auf. Dort kannst du Autostart sehr bequem einstellen. Es gibt aber auch viele Freeware-Progs, die das machen.

Sauberste Methode ist natärlich ein reines BS aufzusetzen, nicht Recovery oder so.
 
Hallo!

Ja, die ganze Acer-Software frisst schon sehr viel Speicher. Bei mir waren nach dem ersten Systemstart rund 600MB Ram belegt. Ist schon ne Menge! Da ich aber sowieso ein "nacktes" XP rauftun wollte, war mir das ziemlich wurscht.
Von der Empowering Software hab ich nur mehr das Grid-Vista, Gravi-Sense und den Launch-Manager installiert. Brauchen tust du eigentlich nur den Launch-Manager! Der steuert die Zusatzknöpfe!
Fürs Powermanagment hab ich NHC installiert. Mehr benötigst du eigenlich nicht unbedingt.
Mein Tipp also. Lade dir zuerst ALLE Treiber (vor allem Grafiktreiber!!!)von der Acer-Homepage runter und installiere dann ein "nacktes" XP! Dann gibst noch NHC drauf und fertig.

MfG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben