Ersatz für HP nx8220 - Kleiner + Besser + Billiger

U

UncleScrooge

Forum Benutzer
Hallo,

bin Student und benutze meinen Laptop quasi immer, läuft desöfteren auch nachts über und das hat Spuren hinterlassen.

Mein nicht mal so altes HP nx8220 (1.86 pentium M, 1024 MB RAM, ATI Mobility Radeon X600, WinXP) gibt solangsam den Löffel ab, nur noch ein USB-port tut, DVD-Rom hat sich verabschiedet, Kommataste funktioniert nicht mehr (Strg-C ohje) usw usw lange Rede kurzer Sinn ich brauche ein neues.

Ich hätte es gerne eine Spur kleiner und leichter da mein HP doch ein ziemlicher Brocken war.
Preisklasse weiß ich nicht, ich würde gerne sowenig wie möglich ausgeben da es doch unplanmäßig ist, d.h. bis 1000 Euro.
Zum Schluss Performance, ich kann mit meinem jetztigen Notebook alles machen was ich brauche, größtenteils surfen maximal mal ein Rennspiel, aber das ist eher nebensächlich.

Hoffe ich hätte die Auswahl etwas eingegrenzt, hab natürlich auch selber geschaut und eines der kleinen Sony's würde mich interessieren.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge,

Felix
 
Wie Groß war denn dein 8220? Is das ein 17''er gewesen?


Wenns zu klein ist gibts vieleicht Stress im Dauerbetrieb - wegen der Kühlung
 
Dankeschön
Bin mittlerweile doch etwas vom Subnotebook abgekommen zwecks Dauerbetrieb

Gibt es etwas auszusetzen am Dell 1520 Inspiron

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Bluetooth + Wireless + 4 USB ports

hab nur das bisschen bessere Display und den teureren Akku genommen 969€ würde es kosten. Fehlt da irgendwas? Hab ich was nicht beachtet?
V.a. hat er ne Soundkarte oder muss ich das optionale Extra nehmen?

Dankeschön
 
is ein gutesd book eventuell dell vostro 1500 anschauen und schauen obs billiger is.... musst aber mwst dazurechnen...
 
king_louis schrieb:
is ein gutesd book eventuell dell vostro 1500 anschauen und schauen obs billiger is.... musst aber mwst dazurechnen...

hab auf der dellseite geschaut
sind die nur für unternehmen? oder kann ich den ganz normal ordern? muss ich papa bescheid sagen das er ihn kauft oder wie läufts?
 
UncleScrooge schrieb:
hab auf der dellseite geschaut
sind die nur für unternehmen? oder kann ich den ganz normal ordern? muss ich papa bescheid sagen das er ihn kauft oder wie läufts?

Du musst ihn telefonisch bestellen, da hast du mehr auswahlmöglichkeiten, die chance auf rabatte und du bekommst die Vostros auch als Privatmann.
 
UncleScrooge schrieb:
hab auf der dellseite geschaut
sind die nur für unternehmen? oder kann ich den ganz normal ordern? muss ich papa bescheid sagen das er ihn kauft oder wie läufts?

wenn dein papa ne firma hat und deshalb als businesskunde kaufen kann dann wirds der preis der dasteht bzw dort drauf rabatte... leider entfällt bei business to business das ruckgaberecht soweit ich weiß...
 
ich hatte schon zwei DELL (D810, 9300), bei keinem war die Bildqualität auch nur annähernd so gut wie bei meinem HPnc8230. Ich würde mir ein DELL unbedingt vorab anschauen...
 
Black Butterfly schrieb:
Und das stellst du dir WIE vor?

...nach Irland jetten mit RyanAir :D ...´

ich würde mir das ins Auge gefasste Modell in der Nähe zum Wohnort bei Ebay raussuchen und den Verkäufer um kurze Besichtigungsmöglichkeit beten. Leider ist aber selbst das nicht "idiot proof", da DELL nicht so sehr auf Kontinuität setzt und schon mal Displays unterschiedlicher Hersteller (Samsung, LG) verbaut. Bliebe dann nur noch die Rückgabe nach Fernabsatzgesetz.
Wie bereits erwähnt, war mein Dell D810-WUXGA-Display so mies (ultragrainy, von SAMSUNG), dass ich regelrecht schockiert war. Ein Bekannter hingegen hat ein Precision M65, ebenfalls mit WUXGA-Display (von LG), der sehr zufrieden damit ist.
 
gut dann bestellen... aber als privater... und dann anschauen und wenns net gefällt zurückdamit..
 
mal ne andere Frage was machst du mit dem NX8220?
bei meinem nx8220 hat die Aktivkühlung den geist aufgegeben...
 
glom schrieb:
mal ne andere Frage was machst du mit dem NX8220?
bei meinem nx8220 hat die Aktivkühlung den geist aufgegeben...

Und das hat dein Notebook überlebt?

Hat wohl schnell genug runtergefahren nehme ich an.
 
sicher hat mein Notebook das überlegt, ich kann es auch locker eine Stunde bei niedirger Belastung benutzen. Dafür reicht die Passiv-Kühlung locker aus.

erst wenn es die 60°C überschreitet schalte ich es ab.
Inzwischen habe ich mir aber bei ebay eine komplette neue Kühlanlage für das Notebook gekauft. Wird wohl die Tage ankommen und dann wird mein Notebook auch wieder ständig laufen...
 
Zurück
Oben