Ersatz für mein Fujitsu Lifebook S6410

  • Ersteller Hilfesuchende88
  • Erstellt am
H

Hilfesuchende88

Forum Newbie
hallo!

mein freund hat vor zwei stunden mein Fujitsu Lifebook S6410 auf dem bahnsteig vergessen :( Um es vorweg zu sagen: ich bin ein ziemlicher Laie :eek:
ich war mit diesem Notebook sehr zufrieden, es war schnell, die Displaygröße war optimal (ich schloß es zu Hause mit Dockingsstation an meinen großen Monitor an), unterm Strich war es perfekt für mich :(:(:(
Dass jemand mein Notebook zurückbringt, bezweifele ich stark und deswegen muss ich mich auf die Suche nach einem Ersatz begeben.
Bei meiner Recherche kostet das günstigste gebrauchte Lifebook S6410 bei Amazon 560€- noch ziemlich viel und dabei benötige ich das Vista nichtmal weil ich Windows 7 schon habe :(
Hat einer von euch eine Idee, wo ich einen guten und zugleich günstigen Ersatz herbekomme?

Danke und viele Grüße
 
Warum in aller welt willst du dir eine kiste kaufen die technisch von 2007 ist?
Kauf dir lieber was aktuelles, tolles gerät hin oder her.
Sinn macht es keinen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Hättest du denn eine aktuelle und günstige Alternative im Kopf? Im Internet finde ich überwiegend Notebooks mit Betriebssystem, das benötige ich aber überhaupt nicht. Und die Anbieter von Notebooks ohne BS, kenne ich nicht :confused:
Das Ding ist auch, dass alles über 400 € sehr schmerzt.
 
Danke für die Links.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Lenovo IdeaPad Z360 besser ist.
Ich werde es mal im Auge haben.
 
Im Internet finde ich überwiegend Notebooks mit Betriebssystem, das benötige ich aber überhaupt nicht.
wie schon öfters geschrieben:
die Ersparnis durch Weglassen des Betriebssystems ist nicht unbedingt hoch. Dafür hast du das Gefrickel, bis die Kiste 100% sauber läuft.

Das Ding ist auch, dass alles über 400 € sehr schmerzt.
sollte ja kein Problem sein. Der Verlierer (im wahrsten Sinne des Wortes) muss doch wohl für seine Trotteligkeit geradestehen!!?!