Ersatz für Samsung R65

G

gerhard

Forum Newbie
Mir wurde ärgerlicherweise mein Samsung R65 Charis gestohlen und brauche dringend Ersatz.
Habe mich in letzter Zeit nicht mit den Neuheiten beschäftigt und stehe nun unter Zeitdruck, da ich ein neues brauche um meine Projekte abzuschließen.
Deshalb bitte ich um Empfehlungen für ein NP mit vergleichbarer Ausstattung und Qualität.
Ich war mit dem R65 sehr zufrieden. Es muss aber nicht notwendigerweise ein Samsung sein, obwohl ich die Qualität von Samsung für gut empfinde.
Wichtig ist mir vor allem ein hochauflösendes Display mit 15" (nicht wide screen).

Die Ausstattung des R65 war:
Core Duo 1,66 GHz
15" SXGA+ 1400*1050
1024 MB PC2-4200 (2 Gig für das neue, wären vielleicht nicht schlecht)
100 GB 5400 UPM
256 MB Nvidia GForce 7400 go
DVD-Super-Multi-Double
Preis: 1550 €

Danke für die Hilfe im voraus.
Gerhard
 
Schau mal ob du noch Samsung P55 oder P50 bekommen kannst.
Ansonsten vieleich noch ein altes Thinkpad R60 mit SXGA+
 
Danke für die Antwort.
Ein Samsung P55 kostet 1600 € und ein Thinkpad R61 mit SXGA+ kostet 1000 €.
Da werd ich wohl auf Lenovo umsteigen. Ich dachte immer die Thinkpad Notebooks wäre so ziemlich das teuerste.
Von der Funktionalität erscheinen sie mir als gleichwertig, oder hab ich da etwas übersehen?
 
gerhard schrieb:
Danke für die Antwort.
Ein Samsung P55 kostet 1600 € und ein Thinkpad R61 mit SXGA+ kostet 1000 €.
Da werd ich wohl auf Lenovo umsteigen. Ich dachte immer die Thinkpad Notebooks wäre so ziemlich das teuerste.
Von der Funktionalität erscheinen sie mir als gleichwertig, oder hab ich da etwas übersehen?
Als größter Unterschied ist im P55 eben eine eigenständige Mittelklasse-Grafikkarte eingebaut. Ob Dir das 600€ mehr wert ist mußt Du selbst entscheiden. ;)
 
Ich spiele keine 3D Spiele, jedoch wird mir irgendwann einmal Windows Vista nicht erspart bleiben, deshalb stellt sich die Frage, ob dieser Intel Graphics Media Accelerator X3100 für Vista ausreicht?
 
gerhard schrieb:
Ich spiele keine 3D Spiele, jedoch wird mir irgendwann einmal Windows Vista nicht erspart bleiben, deshalb stellt sich die Frage, ob dieser Intel Graphics Media Accelerator X3100 für Vista ausreicht?

Auf alle Fälle !

Die Aero-Kindergarten-3D Effekte würde ich übrigens schnellstens abschalten. Nach 15 min nerven die tierisch. Und Du willst ja schließlich arbeiten.

Ich würde sagen: Kauf das Thinkpad :)

Hier gäbe es das Gerät auch noch mit XP Pro:
http://www.heise.de/preisvergleich/a292974.html
 

Ähnliche Themen

Samsung R65-T2300 CHARIS ja oder nein?

Hilfe! Ich kann mich einfach nicht zwischen Dell und Samsung entscheiden

900€ Notebook, Samsung R40-T2050?

R41-T2060 für 879 Euro (top oder flop)

Kaufentscheidungshilfe - Und: Weiß schon jemand etwas zum P60?

Zurück
Oben