Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte

B

blabla0289

Forum Newbie
Ich hab vor einem jahr bei vodafone ein mini - notebook geholt das internet mit SIM-karte hatte... meine 2 jährige tochter hats nun voll zerstört und ich kann dem teil adios sagen... jetzt wollte ich ein neues kaufen.. weis aber nicht worauf ich achten muss das ich die sim karte weiterhin nutzen kann... um viele schnelle antworten wäre ich euch sehr dankbar


lg blabla0289
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst eines mit umts, hsdpa, 3g

t-mobile führt bspw. noch ein Samsung NB30, ich hätte noch das N150 eom im Kopf. Von einer 3g Version (oder bei Samsung war auch teilweise schon "LTE" im Gespräch) des N210 / N220 war immer wieder mal die Rede. Ich weiss nicht, ob real existierende Exemplare inzwischen jemals aufgetaucht sind.
Das N220 (und eigentlich auch das eom) waren mal nette Geräte, aber irgendwie wurden die durch die Ankündigungen überholt (auch die zum Teil nie eingetroffenen) und man verliert langsam den Durchblick, bei Samsung :rolleyes: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und das sind notebooks wo ich so eine sim karte auch einlegen kann?
 
das sind netbooks

und die "Sim Karte einlegen" ist nicht der Punkt. Wenn du einen Wasserhahn irgendwo an die nackte Wand tackerst kommt ja auch noch lang kein warm Wasser raus.

Du brauchst eben ein Gerät mit der nötigen Hardware, das ist ein W-Wan / 3g / HSDPA Modem (frag mich nicht, warum das Zeug so viele Namen hat).
 
oh gott.... ich versteh weder a noch b ;-)
 
alle oben verlinkten Geräte haben einen Slot für ne Simkarte/Umts.
 
alle oben verlinkten Geräte haben einen Slot für ne Simkarte/Umts.
... weil sie ein Modem haben :p
(es gibt auch Gehäuse, wo die identische Bauform für Versionen mit und ohne UMTS genutzt wird. Dann ist der Slot im Prinzip angedeutet vorhanden, aber in Wirklichkeit nicht benutzbar)

oh gott.... ich versteh weder a noch b ;-)
Man braucht nur in einer beliebigen Notebook-Suche (geizhals zum beispiel) den Filter mit einer der o.g. Bezeichungen zu setzen. Dazu muss man sonst nicht viel darüber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben