Ersatzakku Fremdanbieter geht nicht

R

rmp

Forum Newbie
Hi

Ich hab ein problem mit meinem Acer Aspire 1520
mit Athlon 3700 +
Ich hab ihn gebraucht gekauft,der Originalakku hält leider nur knapp 1 Stunde
Nun hab ich mir einen Ersatzakku bestellt,nur läuft er auf meinem laptop nicht.
Gleich am Anfang steht,sie nutzen keinen Originalakku,es besteht die Möglichkeit
das das Laptop beschädigt wird,und der Rechner geht aus.
Wieso läuft er bei mir nicht?? Gibt es irgendeine Sperre und lässt sich der irgendwie
aushebeln??
Hab schon im Bios schon einiges verändert aber ohne Nutzen.
Wie gesagt die Warnung steht gleich nach dem Einschalten bevor er überhaupt hochfährt.



Für eure Antworten schon im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

RMP
 
Krasse Sache.
Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.

Siehst du denn den BIOS Start dann das WinLogo und dann kommt die Warnung oder in welcher Reihenfolge???


Die technischen daten der beiden Akkus sind aber absolut identisch???
 
Nein.Wenn ich den Laptop einschalte wird nach 2 sekunden die Warnung angezeigt,es piepst ein paarmal und Rechner geht wieder aus
 
Achja,der Akku den ich mir bestellt hatte,war kein Originalakku,
es war nur ein kompatibler Ersatzakku
 
Hallo rmp#

habe das gleiche Problem, inzwischen habe ich bereits einen zweiten etwas teureren Ersatzakku (auch Fremdanbieter) bestellt. Der Fehler bleibt, Akku wird nicht akzeptiert.
Mein Laptop ist auch ein Acer Aspire 1520.
Ich werde mit der Lieferfirma sprechen und hoffe, dass es irdendeine Möglichkeit gibt, doch noch den Akku mit meinem Acer zum laufen zu bringen.
Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.
 
guckt mal bei der Firma AGI-Akku (www.agi-akku.de), die bauen zwar auch Akkus nur nach, dass aber in einer sehr guten Qualität.
Die nehmen den Akku auch zurück wenn es nicht funktionieren sollte.
 
Hallo Leute,

nachdem ich mit Acer und meiner bisherigen Akkulieferanten gesprochen habe scheint der Betrieb zumindest bei diesem Acer-Modell (Aspire 1520) tatsächlich nur mit Originalakkus des Herstellers zu funktionieren. Eingebaute Chips mit entsprechender Software verhindern den Betrieb mit Akus von Fremdanbietern. Ich habe den mir gelieferten Akku bereits zurückgeschickt und werde nun einen Originalakku bestellen und mich danach wieder melden.
 
So nachdem ich nun einen Akku von der Firma, bei der auch Acer selber alles an Ersatzteilen bezieht, in Betrieb genommen habe, funktioniert auch endlich wieder der Akkubetrieb.
Also zumindest bei diesem Laptop-Modell Acer Aspire 1520 tut es nur ein Originalakku.
 
hi freddy
schade das man für das laptop einen originalakku braucht.Der
ist nämlich doppelt so teuer.
Werd mir lieber ein neues laptop kaufen,und meins verkaufen

mfg

rmp
 
hi freddy 2

Wo hast du den Akku bestellt,der jetzt funktioniert
Wenn ich fragen darf??

mfg

rmp
 

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

Toshiba satelite x 200, Bildschirm schwarz

Nachfolger für mein ASUS A6JM

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben