Ersatzakku FS-Reihe

3325

keine schlechte Idee, ich werde darüber nachdenken.
Wo mag der Preis liegen wenn sich noch ein Paar Interessenten finden.
Ich kenne weder die Versandkosten noch den derzeitigen Wechselkurs, aber ein Preis unter 100Euronen Inkl. sollte doch möglich sein.
Das ist dann ein Viertel des Sony Preises (399Euronen) :-O

Grüße vom Fisch
 
3327

Aber wenn ich die Abmessungen dieses Akkus mal mit denen von der Vaio-Seite vergleiche, dann sind die unterschiedlich.
Sicher dass der passt??
MfG


editiert von: Timo, 22.04.2005, 20:43 Uhr
 
3331

hmmm ... die Breite und Höhe sind doch sehr ähnlich (Abweichungen <1mm) und die Tiefe ist eigentlich unwichtig (der grosse Org. Akku von Sony steht hinten auch über)
Ich denke der passt.
 
3340

Das ist ja unglaublich billig! Und dann erst bei dem Dollar-Kurs...!
Aber leider: "We ship to US and Canadian destinations only" Ansonsten wäre ich auch sehr interessiert. Ob die vielleicht bei einer Sammelbestellung eine Ausnahme machen? Ich glaub ja eher nicht, aber wer weiß...
 
3347

sammelbestellung, bin ich dabei...
vorrausgestzt das geld verschwindet nicht in dunkle kanäle.
ob da noch import-steuern drauf kommen würde müsste man auch noch bedenken....

gruß ron
 
3349

Evtl. besteht die Möglichkeit, dass ich diesen Sommer zu den Akkus komme.
Genaueres kann ich aber leider noch nicht sagen.

Bitte gebt mir mal kurz Bescheid wiviele Akkus sozusagen "gewünscht" wären.

Sollte es klappen, dass ich die Akkus mitnehmen kann, würde ich 10,-- Euro für meine Unkosten aufschlagen, sprich tagesaktueller Umrechnungskurs plus 10,-- EURO.

Grüße
Peter
 
3354

Hi,
ich wäre natürlich auch interessiert, aber nochmal zu den Abmessungen...

Der Akku auf der vaio-page: 206.7 x 67.7 x 33.9
Der Akku aus den USA: 206.45 x 70.5 x 18.3

Wenn ich da was nicht richtig kapiere, dann tuts mir leid und ich lass mich gern belehren :-?

Gruß

editiert von: Timo, 23.04.2005, 11:54 Uhr
 
3360

Breite: Vaio / Replacement = 206,7 mm / 206,45mm - passt
Tiefe: Vaio / Replacement = 67,7mm / 70,5mm - passt, nur nen Tick mehr Überstand
Höhe:Der Unterschied besteht darin das Sony die Maße an der dicksten Stelle angibt dem Überstand ( 33,9mm). Der Teil des Akkus der unter dem Book ist, hat bei Sony auch nur 19mm. Also Vaio / Replacement = 19mm / 18,3 mm - passt.

Grüße vom Fisch
 
3429

Hi,
ich hab dem Anbieter mal ne Mail geschrieben. Es handelt sich hier um keinen original Akku!! Ich weiß nicht ob ihr das wusstet. Für einen no name ists doch zu aufwändig oder?!
MfG
 
3447

@timo
Ist klar das es "nur" ein Replacement/Nachbau ist, kostet dafür aber noch nicht einmal 100 Euronen.
Wichtig ist das die technischen Daten gleich sind und das scheint zu stimmen.
Davon ab, ich glaube kaum das Sony selber herstellt .... vielleich beziehen die ja sogar vom selben Lieferanten .... wer weiß das schon :p
Ich zumindest habe keine 399 Euronen für den "original" Sony Akku, wäre aber gerne etwas mobiler.

Hast du beim Anbieter mal angefragt ein Versand nach Deutschland/ Österreich möglich wäre und wenn ja zu welchen Konditionen? (Mindestabnahme, Versandkosten, Zoll)

Grüße vom Fisch
 
3462

Hallo
was die Einfuhr betrifft so ist der Kaeufer fuer den Zoll zustaendig. Der Verkaeufer muss nur den Wert der Sendung deklarieren. Dafuer gibt es spezielle gruene Zettelchen, Formular CN22.
Macht er das nicht, dann wird das Paket zuerst nicht zugestellt und man erhaelt vom Zollamt die Nachricht, dass man sich mit ihnen in Verbindung setzen solle. Dann muss man den Wert selber "beweisen". Private Postversender wie DHL oder UPS uebernehmen die Zollformalitaeten selbst und verlangen dafuer eine Gebuehr (ca. 20 Euro). Dann kommen noch Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer dazu. Zum Warenwert und den Versandkosten muss man also ca. 25% dazuschlagen.

Die Frage ist ob der Verkaeufer ueberhaupt nach Europa versendet. Bisher hatte ich noch keinen kommerziellen Verkaeufer "ueberreden" koennen, dies ausnahmsweise zu tun, auch
bei groesseren Auftraegen. Als einzige Moeglichkeit bleibt meistens, den Versand ueber einen Bekannten abzuwicklen, der in den USA lebt.

Viel Glueck bei der Sache

Gruss,
Martin


editiert von: stausi, 25.04.2005, 14:54 Uhr
 
3481

@fisch
Hi,
wegen dem Versand habe ich nicht gefragt. Aber ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich einen Händler aus der Schweiz an der Hand habe, der diesen Akku für ca. 95 Euro anbietet. Der Händler ist auch seriös denke ich.
Er wird den Akku aber erst mit der nächsten Lieferung aus Japan, Anfang Mai bekommen.Ich werde hier, wenn alles so klappt wie er mir das zugesagt hat, dann nochmal eine kleine Umfrage starten, wer alles interessiert ist. Da lässt sich bestimmt auch noch was am Preis machen. Aber ich will noch keine Versprechungen machen. Also noch etwas Geduld... :-D
MfG
 
3488

sehr schön, ich hab interesse, vorausgesetzt der Akku funzt wie er soll ;)
 
3533

Auch bei einem Kauf in der Schweiz und Versand in die EU kommen Zoll und Mehrwertsteuer dazu.
Was fuer ein Haendler ist das, wenn man fragen darf?

Gruss,
Martin


editiert von: stausi, 26.04.2005, 12:19 Uhr
 
3625

hi @ all,

habe auch noch mal etwas im Netz gesurft wegen einem Ersatzakku für die FS-Serie.

Habe einen Shop gefunden, der einen Akku mit 7200 mA anbietet für 126 euro :-O . Ist allerdings keine originalware und z.Z. nicht lieferbar!

Hier der Link: SHOP
 
3627

Dann wird es in naher Zukunft auch bezahlbare Akkus in Europa bzw. der EU geben.
Ich habe weiterhin Interesse, auch wenn ich mein Budget gerade durch den Kauf von 1024MB Ram strapaziert habe.
Man gönnt sich ja sonst nichts :-D

Grüße vom Fisch
 
3743

wie lautet denn die Typenbezeichnung für den fs115m auf dem amerikanischen Markt?
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio EB Ersatzakku für das Vaio vpc-eb3x5e

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Ersatzakku für Laptop Samsung R580

Noob braucht Hilfe

Zurück
Oben