Ersatzakku funktioniert nicht

L

Laptopprobleme

Forum Newbie
Vaio NR11Z: Probleme beim Akkutausch
Ich besorgte für obigen Laptop einen Ersatzakku, laut Anbieter "garantiert" kompatibel. Nach Anschluss des Akkus und Drücken der On-Taste leuchten das on-Lämpchen und das Akku-Lämpchen auf, der Laptop startet aber nicht. Nach Anschluss des Ladegeräts blinkt das Akku-Lämpchen, der Laptop startet wieder nicht und der Akku wird auch nicht geladen. Nach Entfernen des Akus startet der Laptop problemlos. Fazit: Mechanisch passt der Ersatzakku, aber er funktioniert nicht. Ich habe den Akku an ein gleichartiges Gerät angeschlossen, mit den gleichen Problemen, also dürfte es sich nicht um einen Laptop-Fehler handeln. Dies ist bereits der zweite Ersatzakku, der trotz Anbietergarantie nicht funktioniert. Pls help!
 
Leider ist das ein Problem bei "kompatiblen" Akku's. Sony hat da früher spezielle Ladeelektroniken verbaut um den Einsatz solcher Ersatzakkus zu unterbinden. Bei manchen Modellen gehts, bei manchen nicht. Das war auch der Grund warum es früher Firmen gab die nur die Zellen getauscht haben und die Ladeelektronik erhalten haben. Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes übrig als weiter zu suchen, bis Du einen Anbieter findest der einen wirklich funktionierenden Akku liefert.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben