Erschlagen von der Masse

C

corduroy

Forum Newbie
Hallo!
Mein HP-Pavillon hat endgültig den Geist aufgegeben (Grafik, was sonst?). Jetzt möchte ich mir ein seriöses Notebook zulegen. Gute Verarbeitung, haltbare Hardware, guter Support,...
Bin aber vom riesigen Angebot richtig erschlagen. Unzählige Hersteller mit jeweils unzähligen Serien, die sich wieder in unzählige Untertypen gliedern.

Meine Anforderungen:
* Wie ist dein Budget?
Bis EUR 1.000,-- (inklusive maximaler Garantieverlängerung)
Kein Angebot für Forschung/Lehre.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mindestens 15,6. Lieber größer.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, nur selten.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkullaufzeit ist nebensächlich. Werde ihn meistens am Netz haben.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja. Service ist mir ungeheuer wichtig! Unbedingt 3 Jahre Garantie. Bin ein gebranntes Kind mit meiner HP- und Gericom-Vergangenheit.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Genügend USB, sonst habe ich keine Sonderwünsche.

Vielen Dank für eure Beratung!
 
vielen dank!
der dell vostro 3700 hat mich echt überzeugt.
noch kurz zu den details:

1.
habe zwei varianten, die sich in folgenden punkten unterscheiden:
variante 1:
- intel core v3 i3-370M processor (2.40 Ghz)
- memory: 3.072 mb (1 x 2048 + 1x 1024) DDR3 (1.333 MHz)
- grafikkarte: integrierter intel graphics media accelerator hd
variante 2:
- intel core i5-460m (2.53 ghz)
- memory: 4.096 mb (2 x 2.048) DDR3 (1.333 MHz)
- grafik: nvidia geforce GT 330M, 1 GB Grafik
variante 1 ist um ca 160 euro billiger. sind die unterschiede für mich als normal-user (keine spiele) überhaupt zu merkenr?

2.
gibt es bei der konfiguration sonst noch was zu beachten?

3.
ist windows7 32bit ok oder sollte es 64bit (und damit auch 4gb arbeitsspeicher) sein?
 
Die erste Variante reicht für den normal-user (keine spiele) eigentlich völlig aus.

Versuch am Telefon den Antivirus loszuwerden.
Freie Programme wie Microsoft Internet Security reichen völlig aus.

Nimm das 64bit Windows. Es schadet auch bei 3GB RAM nicht und ist etwas sicherer (da MS im Vergleich zur 32bit Version zusätzlich Sicherheitsfunktionen aktiviert hat.)
 
so, jetzt habe ich die perfekte konfiguration für meinen zukünftigen vostro 3700 gefunden. und der preis stimmt meines erachtens auch. ;-)

jetzt habe ich nur noch ein problem:

beim betriebssystem steht bei mir:
Original Windows® 7 Professional mit XP Modus Installiert 32-Bit

habe aber auch schon folgendes gesehen:
Deutsch Original Windows 7 Home Premium mit Wiederherstellungs-DVD

das heißt nun wohl, dass ich keine wiederherstellungs-dvd bekomme.
ist das so? ist das ein problem?
und was mache ich, wenn ich mir zb einen virus einfange und alles neu aufsetzen muss? muss ich mir dann ein neues windows7 um 160 euro kaufen?



was hält ihr von folgender zusammensetzung um 800 euro?
habe ich da was wichtiges übersehen?

Komponenten
Original Windows® 7 Professional mit XP Modus Installiert 32-Bit
Intel® Core™ i5-460M (2.53GHz, 3MB)
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung
Trend Micro Worry-Free Business Security Services, 15-Monate
Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR3 (1.333 MHz)
44 cm 17,3 Zoll hochauflösendes plus (1600 x 900) Breitbild-LED-Display, reflexionsarm
LCD-Monitorrückwand: silber, WLAN
Festplatte: 320 GB Serial ATA (7.200 1/min)
Grafik: Nvidia® Geforce™ GT 330M, 1 GB Grafik
Optisches Laufwerk: 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless : ROW Dell Wireless 1501 (802.11n) Half Mini Card
Wireless : Dell Bluetooth 365 Card
Palmrest : Fingerprint Reader Biometric
Tastatur: Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Hauptakku : Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen
Kamera : Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Services und Software
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare abgelehnt
Zubehör
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Netzkabel: 1 m
Vostro 3700 BTS : Config DE7-43
1 Jahr Abhol- Und Reparaturservice
Vostro Laptop V3700 BTS Order - Austria
Netzkabel: 90-W-Netzteil, dreiadrig
N1237S19
 
Zuletzt bearbeitet:
die Medien kannst du eigentlich bei allen Herstellern mit einem Tool selbst erstellen.
Es handelt sich ohnehin nicht um ein Standard-Windows-Setup, sondern um ein Tool zum Wiederherstellen des vorinstallierten Auslieferungszustands.
 
danke für die beruhigung ;-)
passt sonst alles oder habe ich einen bock drinnen bzw. ein problem übersehen?
meine anforderungen seht ihr im ersten post. ich denke, dass auch der service ausreicht...
 
Du kannst noch schauen, ob du irgendwo Gutscheincodes für Dell findest. Die gibt es relativ häufig
 
Du kannst Windows auch mit einer Windows 7 DVD (von einem Freund) installieren, wenn du den Key unter den Notebook nutzt. (Die Aktivierung muss dann aber per Telefon stattfinden.)
Die Konfig sieht sonst ganz gut aus.
Hast du dir per Telefon ein Angebot machen lassen?
 
ich habe mit einem netten herrn von dell gechattet, der mir ein paar infos gegeben hat. unter anderem meinte er, dass 64bit-windows für mich nicht in frage kommt.
interessant: er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass ich das 14-tage-rückgaberecht auch als im geschäftsbereich bestellender consumer habe.
telefoniert habe ich nicht, weil das gerät ohnehin um 120 euro herabgesetzt war und gratis versand dabei war. ich bin mehr als zufrieden so.
jetzt ist es bestellt und ich darf mich verabschieden. vielen dank für eure kompetente hilfe!
 
interessant: er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass ich das 14-tage-rückgaberecht auch als im geschäftsbereich bestellender consumer habe.
Jep, da du ja "als Consumer bestellst", wo das geschieht ist ziemlich egal.
Na dann gefällts dir hoffentlich auch =)

Du kannst Windows auch mit einer Windows 7 DVD (von einem Freund) installieren, wenn du den Key unter den Notebook nutzt.
Geht das tatsächlich mit Win7? Ich weiß noch, dass es bei XP zu Komplikationen zwischen Keys für Originalversionen, Studentenversionen und OEM Versionen (also "Notebooksticker"-Versionen) gab. Mit einer MSDNAA WinXP DVD konnte ich z.B. den Key unterm Notebook nicht nutzen!
 
Mit einer MSDNAA WinXP DVD konnte ich z.B. den Key unterm Notebook nicht nutzen!
Über das Problem bin ich damals auch gestolpert.
Mit einer Retail Windows 7 DVD und dem Key unter dem Notebook sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Gegenteiliges ist mir nicht bekannt.
Ob es immer noch Unterschiede zur MSDNAA Version gibt kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben