Ersetzt Live Messenger den Windows Messenger?

A

anima322

Forum Master
Hallo Leute!

Eine frage hätt ich wieder mal... und zwar:

Wenn ich windows xp neu installiert hab ist ja der alte windows messenger 4.7 installiert (standardmässig) ... jetz wollt ich fragen wenn ich den live messenger 8.1 oder was es jetz schon gibt.. installiere, löscht der dann den windows messenger den alten weg oder bleibt der?

denn ich brauch den net, ich weiß zwar wie man ihn leicht entfernt aber tu mir das net an wenn der live messenger den eh ersetzt!

und ne kleinere 2. frage wäre: Warum kommt, wenn ich den LIVE MESSENGER immer starte immer der windows installer der was konfigurieren muss? das dauert ewig und nervt mich eigentlich.. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

es kommt nur beim 1. start dann nicht mehr - wenn ich dann neustarte den laptop und wieder msn live messenger starte kommts wieder.. aber eben nur 1 mal pro windows sitzung!
 
Ich halte nichts vom Messenger. Hau da runter und installiere ICQ oder Skype.. Für ICQ gibt es gutes russisches Prog QIP deutsche Version gibt es hier:
http://psynova.blog.de/. Messenger kannstu du mit xp AntiSpy denistallieren.
 
ehm... ich bin kein russe lol!

achso.. naja ich brauch den messi nur weil manche nur den haben und ich mit denen reden will....trillian mag ich net

icq hab ich eh ;)

icq, skype, irc, teamspeak

und msn muss halt noch her XD
 
also soweit ich das mitbekommen habe, bleibt er. du kannst ihn aber "entfernen"
systemsteuerung -> software -> hinzufügen und entfernen von windowskomponenten (oder so)

live messenger + messenger plus (OHNE SPONSORPROGRAMM!!!!), was besseres gibts doch nicht :D.
nein wirklich. der live messenger funktioniert bei mir einwandfrei.
 
jap das plus hab ich immer dabei (klar ohne ddie spyware da *g* ohne sponsoring) gab eh gestern oder so erst n update fürs plus addon ;) wegen skripte glaub ich und so XD aber die sind auf englisch!

naja aber mich wunderts dass bei mir immer der windows installer kommt.. wenn ich live messi starten will (mit plus plugin) er muss dann immer was konfigurieren.. dsa machta allein! von sich aus... dann startet ganz normal der messenger.. aber mich nervt das .. dass das kommt wieso muss der immer was konfigurieren oO
 
kommt bei mir nicht. brich den windows installer einmal nicht ab, sondern lass ihn durchlaufen.
war bei mir mit mathcad auch so. alles installiert und es kam immer wieder der installer, musste sogar noch einmal die cd einlegen.


- live messenger installieren
- neustarten (zur sicherheit)
- messenger öffnen, damit er einmal offen war und "konfiguriert" ist
- messenger wieder schließen und plus installieren

sollte eigentlich keine probleme bereiten.
 
aber könnte das mit dem laden vll am deinstallieren des alten windows messi liegen? dem 4.7 ?

ich breche es nie ab kann man netmal ;) abbrechen button löässt sich net anklicken!

ich machs mal nach deiner anleitung hmmm
 
Wollt mir grad den Windows Live Messenger installieren, aber da kommt dann mitten drin eine Fehlermeldung "1603" und die Installation wird abgebrochen. Weiss denn jemand woran das liegt bzw. wie ich den Messenger auf meinen Laptop bekomm?!
 
also die Deinstallation über die Systemsteuerung entfernt beim MEssenger meines Wissens nur die Einträge im STartmenü. Auf der Festplatte sind die PRogramme doch noch da.
Und ob der neue den alten jetzt erstetzt oder nicht is ja egal. Die paar MB sind auch schon wurscht.
 

Ähnliche Themen

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Windows 7 bootet nicht mehr!

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Zurück
Oben