Erste Benutzung eines VGN-FZ18M

T

T][mO

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir mein erstes Notebook bestellt welches hoffetlich morgen ankommen wird, ein VGN-FZ18M.
Jetzt wollte ich euch experten mal fragen, was/ob ihr mir raten würdet, was man an dem Notebook ändern söllte damit es schön schnell leuft.
Würdem ich freuen wenn ihr mir ein bissien helfen könntet, kenne mich noch icht sooo gut aus.

Gruß, Timo.
 
Ich habe heute mein Notebook bekommen.
Kann mir jemand bitte sagen welche ich von den vorinstallierten Programmen löschen kann? bzw. welche unnötig sind.
Und kann mir auch jemand bitte sagen welche wichtigen Einstellungen es gibt damit mein Notebook besser/schneller leuft?
Würde mich freuen.
 
Hallo. das kann man pauschal nicht sagen, jeder Hardware läuft anderes, einwach testen .
 
Erstma Start-ausführen-msconfig und den ganzen Schwachfug der da vorinstalliert is runterwerfen (haken rausmachen).
 
Du kannst natürlich bedenkenlos den ganzen Google-Schrott entsorgen. Von Norton würde ich mich auch verabschieden.

Wenn du nicht die Absicht hast, Office 2007 käuflich zu erwerben, kannst Du natürlich die Testversion gleich deinstallieren.

Adobe Acrobat, Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements halte ich für sinnvolle Programme, aber ob die für Dich nötig sind, kannst nur Du wissen.

Wer soll wissen, ob Sonic Stage oder Click to DVD für dich sinnvoll ist?

Lass am besten die Finger von allem, was Du nicht einschätzen kannst - es könnte wichtig sein.

Du willst Dein Notebook schneller machen? Ist es denn zu langsam?

Alexander
 
Die Google "Infokrakensoftware" habe ich gleich runtergeschmissen.
Ausnahme earth, schau ma mal.

Picasa habe ich auch nicht gebraucht. XNView bzw. FastStone sagen mir da mehr zu.

Norton habe ich auch gelöscht, weil ich verwende NOD32 u. Acronis für diese Zwecke.

Ob du Skype brauchst, ich schätze für mich nein, habe es noch mal oben.

Ansonsten kannst du alle Installer ja extern sichern, falls du ein Proggi doch noch installieren willst, obwohl es dann aktuellere Versionen im Netz geben wird, bis auf die Adobe Elements 5.0 u. Premiere, weil die kosten ansonsten ordentlich Geld.

Ein paar Sachen kannst du auch aus dem Autostart Manager nehmen, bzw den Autostart deaktivieren:
-Windows Welcome Center
- Vaio Camera Utility
-Nvidia Media Center Tray Icon
- Adobe Reader Schnellstarter
- Bluetooth Manager soferne du keine Blue Tooth Geräte einsetzt bzw. wirst du denn dann über die Systemsteuerung händisch starten können.
 

Ähnliche Themen

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung für 500€ Budget

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben