Erstellen der Recovery disk funktioniert nicht

M

mya_

Forum Newbie
Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein VAIO FZ21M gekauft.
Als erstes wollte ich gleich mal, wie empfohlen, eine Wiederherstellungs-Disk erstellen. Ich habe es sowohl mit DVD+R DL (von Verbatime)und DVD-R (von sunstar) versucht, aber bei beiden erscheinen immer folgende Meldungen "Die Sicherheitskopie konnte nichterstellt werden. Starten sie die Anwendung erneut" oder "Der Medientyp wird nicht unterstützt bzw. ist nicht leer"
Die DVDs sind jedoch ganz neu und somit mit Sicherheit leer und beide Typen müssten doch eigentlich zum Erstellen dieser disk geeignet sein.

Eigentlich habe ich mich sehr über mein neues notebook gefreut, aber jetz habe ich schon beim Erstellen dieser disk Probleme :(

Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 
Kurze Frage anbei - unterstützt das aktuelle Recovery Utility nun auch DL (Double Layer) Rohlinge?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Kurze Frage anbei - unterstützt das aktuelle Recovery Utility nun auch DL (Double Layer) Rohlinge?!
Ich habe zwar selbst SL-DVDs verwendet, laut Hilfe-Datei gehen aber auch DL-DVDs.

Alexander
 
Danke für die Rückinfo - ich glaube DL DVDs gingen bei meinem Vaio FS285M, was nun zwei Jahre alt ist, nicht.

Thorsten
 
BD abspielen

Ich wollte gerade zum ersten mal eine blue-ray disc abspielen, aber leider funktioniert es nicht. Ich wollte die disc mit Win DVD BD wiedergeben, aber da passiert gar nichts :confused: Erst macht es zwar denn anscheinen, als würde die disc starten, aber letzendlich bleibt alles schwarz... :rolleyes:

Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
 
Hallo,

ich bin zwar im Bezug auf BlueRay nicht so gut informiert, aber um welchen Film Titel handelt es sich?
Meines Wissens nach wurde der Kopierschutz verbessert / optimiert - eventuell ist dies die Fehlerursache?

Thorsten
 
zu Problemen mit BluRay laufen hier schon einige Threads... vielleicht da mal reinschauen.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Threats. Habe seit gestern ein FZ21S. Bei dem Versuch die Recovery Disks zu erstellen, erscheint die Fehlermeldung "Die Sicherheitskopie konnte nicht erstellt werden" und die Disk wird ausgeworfen. Habe auch bereits den Recovery Center Patch 1.1.4.7. installiert (zumindest glaube ich das, da die Installation so schnell abläuft, das man keine Menues sieht und Fertigstellungsmeldung kommt auch keine).

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
Peter
 
Parapez schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Threats. Habe seit gestern ein FZ21S. Bei dem Versuch die Recovery Disks zu erstellen, erscheint die Fehlermeldung "Die Sicherheitskopie konnte nicht erstellt werden" und die Disk wird ausgeworfen. Habe auch bereits den Recovery Center Patch 1.1.4.7. installiert (zumindest glaube ich das, da die Installation so schnell abläuft, das man keine Menues sieht und Fertigstellungsmeldung kommt auch keine).

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
Peter


Tipp: hab das FZ18M gleiches Problem gehabt, bei Sony sagte man mir man solle Sony DVD s nehmen dann gehts auch. Gemacht und es ging auf anhieb. Nur kotze mich das an das der Sony Brenner nicht alle Rohlinge unterstützt. Darum legte ich mir ein LG Extern Brenner per USB zu der alles frissssst
 
Danke!! Das wars!! Aber ist das nicht frech, dass der Brenner nur Sony-Medien unterstützt?? Oder ist es gar die Software? Eigentlich ein Grund für einen sofortigen Brenner-Tausch.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
 
Hallo,

ich finde dies eher Zufall...
Versuche mal ein Firmware Update, ansonsten wirklich mal den Brenner reklamieren.

Thorsten
 
Normal sollte der Rohling egal sein, ich gehe daher von einer alten Firmware aus, die die neuen Media Codes der Rohlinge nicht richtig zuordnen kann...

Thorsten
 
ich habe hier das gleiche problem, auch das updaten des recovery tools hilft nicht. brennen tut er cd's mit nur 8fachem speed obwohl 24 fach angegeben wird. und dvd aller art bricht er nach dem initalisieren direkt ab. ich bin ratlos :((
 
Wenn wirklich garnichts tut wird wohl eher das Laufwerk defekt sein. Schau mal im Vaio-Link ob es ne Firmware für das Teil gibt ansonsten muss das Laufwerk getauscht werden. Kannst dich ja an uns wenden dann schauen wir mal ob wir dir eine bessere Lösung zum Laufwerksproblem anbieten können.
 
"Kannst dich ja an uns wenden, mal sehen ob wir eine bessere Lösung parat haben" Habe ich das nicht mit meinem Post schon getan???

Das laufwerk brennt normale CD's spielt, CD und DVD ab. Brennt aber keinerlei DVD der brenntvorgang wird sofort abgebrochen nachdem die Initialisierung abgeschlossen wurde mit einem Unbekannten Fehler. Sony Vaio ist der Meinung das es nur an der Firmware liegt, aber haben auch keine Updates dafür parat. Da fragt man sich wie Sie das generell fixen wollen. Das Problem haben einige wie ich mitbekommen habe vorallem mit FZ21S modellen.
 
HI,

das Problem hatte mein DVD Brenner in meinem Vaio FS285M aber auch - da war das Laufwerk defekt und wurde ausgetauscht.
Zu dieser Zeit, als das Vaio FS285M akutell war, gab es auch viele Reklamtionen, dass das Laufwerk schlecht sei und nicht mit jedem Rohling zurecht kommt etc.

Thorsten
 
Hi,

es gibt doch (noch) gar kein Firmware-Update für das Laufwerk des FZ21M !

Du könntest folgendes mal ausprobieren:

1) Nimm mal andere Rohlingsmarken für das Erstellen der Recovery DVD´s, habe mal gelesen dass DL Rohlinge Probleme machen sollen und diese Sunstar Rohlinge sind garantiert auch nicht die besten Rohlinge !

2) Kannst du ganz normal Daten auf solch einen DL Rohling oder Sunstar Rohling brennen ?

3) Mit der VAIO Hardwarediagnose kannst du mal dein Laufwerk testen ob es Probleme macht.

MFG
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

kann keine sicherheitskopie erstellen - windows 7 - sony vaio

Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben