erster notebookkauf - www.notebooks.at?

C

cornisle

Forum Newbie
guten abend!
ich plane, mir fürs studium ein notebook zuzulegen und wäre für jeglichen rat sehr dankbar.

ein kollege hat mir notebooks.at empfohlen (seinen angaben nach bekommt man dort HP lager-rückstände bis zu 30% billiger - erscheint mir übertrieben) vielleicht kann mir ja schon mal wer sagen ob die seite zu empfehlen ist. prinzipiell is mir die marke egal so lange der service reibungslos funktioniert. nach einigem umhören/lesen schliess ich nur sony aus, der service scheint ja wirklich mit abstand der schlechteste zu sein. HP reizt mich, über die pavillion reihe hab ich nur gutes gehört und die sprechen mich auch optisch an.

bevor ich weiter ausschweife beantworte ich lieber mal die wichtigen fragen:
- ich werd mein notebook als hauptpc verwenden, nachdem ich am studienort keinen desktop zur verfügung hab

- hauptverwendung: surfen & multimedia (fotos/dvds/mp3) aber ich bin doch auch ein spieler (das einzige spiel das mir ZUR ZEIT wirklich am herzen liegt ist oblivion, wohl eher mit niedrigen details, das budget is da ausschlaggebender)

- wenns unter 600, 650 € kostet, bin ich heilfroh (eigentlich hab ich überhaupt kein budget aber ein notebook muss dringend her :rolleyes: )

- Display ziemlich sicher ein 15,4 schlicht weil mir die mobilität enorm wichtig is und ein 14er zum spielen doch zu klein

- zur akkubetriebszeit kann ich wenig sagen, da ich aber unterwegs nicht grade dvds anschaun & spielen werde, is das nicht DAS kriterium denke ich


zum spielen: ich würde mich jetzt als gelegeheitsspieler bezeichnen und bins außerdem gewohnt spiele auf niedrigeren detailstufen zu spielen. is es mit dem budget von ca. 650€ überhaupt möglich ein notebook zu bekommen auf dem obilivion & gothic 3 halbwegs annehmbar laufen?
die exemplare die auf notebooks.at in meiner preisklasse angeboten werden haben scheinbar alle eine geforce 8400M GS. notebookcheck.com entnehme ich dass das leistungsklasse 3 ist und "neueste spiele flüssig darstellen" können sollte. seh ich das richtig dass die 8400M GS keinen dedizierten speicher hat?? wenn ja is das zum spielen doch unannehmbar?
ich frage gleich wieder: kriege ich unter 650€ überhaupt ein notebook mit besserer grafikkarte?
wenn nicht überlege ich mir vielleicht ob ich nicht vorübergehend aufs spielen verzichte und mir erst ein gamernotebook zulege wenn diverse spiele für die ich mich interessiere (starcraft2, diablo3, gothic4) veröffentlicht sind. vielleicht bekomme ich ja dann für den selben preis schon wieder deutlich mehr :rolleyes:

eine frage doch noch zum diplay: is matt/spiegelnd (verzeihung wenn ich da jetzt was verwurschtel) wirklich ein grund ein anderes notebook zu wählen? :)

danke schonmal an alle die meinen post lesen und vielen dank schon jetzt für jegliche hilfe! :)

gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
is es mit dem budget von ca. 650€ überhaupt möglich ein notebook zu bekommen auf dem obilivion & gothic 3 halbwegs annehmbar laufen?
15,4 Zoll Budgetgamer (Notebookempfehlungen)

Zur 8400M GS
nVidia 8400M GS Graphics Review

Ein paar Hinweise:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online

Zu deinem Anbieter kann ich nichts sagen.

eine frage doch noch zum diplay: is matt/spiegelnd (verzeihung wenn ich da jetzt was verwurschtel) wirklich ein grund ein anderes notebook zu wählen?
Das ist Geschmacksache und läßt sich nicht generell beantworten, da hier auch die Qualität des Displays wichtig ist.
Ein paar Gedanken dazu findest du hier:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online
 
prinzipiell is mir die marke egal so lange der service reibungslos funktioniert. nach einigem umhören/lesen schliess ich nur sony aus, der service scheint ja wirklich mit abstand der schlechteste zu sein. HP reizt mich, über die pavillion reihe hab ich nur gutes gehört
btw.: soviel ich von der letzten CT-Service-Umfrage noch weiss, ist der Service für die HP Consumer-Linien ("Pavillion") auch nicht besser als der von Sony. Sony hat sich wohl eher etwas verbessert (wobei da auch viel Zufall und entsprechende Schwankungen im Spiel sind), Schlusslicht waren sie übrigens nicht.
 
danke vielmals für die schnellen antworten!
vor allem gut zu wissen dass der service für hp pavilions nicht unbedingt exzellent is! :rolleyes:
cheers!!
 
naja, sagen wir mal so:

man hofft ja immer, dass man den Service eh nicht braucht. Wenn Dich dessen Ruf aber von Sony abschreckt, dann sollte der Dich auch von HP Pavillion abschrecken.

Hier noch der Link:
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

(Ich hab trotzdem ein Sony und kann jetzt -nach fast 2 Jahren- sagen, dass es sicher ein guter Kauf war. Allerdings hatte ich auch nie nen Service Fall; Zur Zeit würde mich dieses Dell mit dem LED-Display reizen, wenn ich grad ein neues Book bräuchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß gott nocheinmal!
nachdem ich mir eure ratschläge zu herzen, und einen haufen zeit genommen hab mich im internet umzuschauen überlege ich mir einen
Toshiba Satellite Pro A300D-15U zuzulegen
-> Toshiba Satellite Pro A300D-15U (PSAKDE-004003GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

meine frage jetzt: normalerweise is doch immer 24 monate garantie auf notebooks, bei diesem hier sinds aber nur 12! kann ich jetzt, wenn ich mir das notebook bei einem internet-händler bestelle, eine zusatz gewährleistung (vielleicht könnt mir jemand einen link zum GEWÄHRLEISTUNGS/GARANTIE etc. thread geben? hab ihn nicht mehr gefunden) dazukaufen?

in einem post im toshiba forum hab ich gelesen dass von toshiba keine garantie mehr auf den geräten sei? wie soll man das verstehn?

und meine letzte frage: sind die prozessoren von intel denen von amd vorzuziehen oder is da dr unterschied vernachlässigbar? (z.b. ein intel core 2 duo einem turion x2?)

danke schonmal nochmal! :)
 

Ähnliche Themen

Ich suche auch :)

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Kaufberatung Multimedia Notebook 600eu

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben