Erster Notebookkauf

R

reihu

Forum Newbie
Hallo Experten !!!
Wer kann mir Tipps für den Neukauf eine Notebooks geben?
Wie ist dein Budget?700Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? nein
Welche Displaygröße bevorzugst du? 17"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Wird eigentlich nur in Räumen eingesetzt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia,TV

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? keine
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB,n Wlan,E Sata,HDMI,Webcam

(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, , ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Danke für INFOS LG reihu
 
Du möchtest es Mobil nutzen, Akkulaufzeit ist aber nicht wichtig?

Keiner hier wird dir ein Pavillion empfehlen, schau dir lieber die Dell Studios an. (17)
 
ich stimme koopa zu, vergiss das pavilion und ich sprech aus erfahrung.;)
 
Das fehlen aber einige Anschlüsse, bei dem Dell.
Ich rate ja auch immer gerne zu Dell aber da fehlen halt ein paar Sachen.
Außer er/sie sagt jetzt das es nicht alle aufgezählten Anschlüsse dran sein müssen.
 
Edit: Sorry, hab mich verschaut...


Außerdem ist der Prozessor nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ predator du sprichst aber sehr oft aus erfahrung, hattest du schon so viele notbooks als schüler? :D klingt nicht sehr glaubwürdig
 
Du hast einmal Spielen aufgezählt, dann aber geschrieben du willst nicht spielen.
Was denn jetzt? Ist nämlich wichtig ob du eine starke Grafikkarte brauchst.
 
@koppa
Nein, spielen habe ich nicht erwähnt!
LG reihu
 
Man muss die Klammerung richtig lesen ;) ->
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia,TV
Das "Spielen" gehört noch zur Frage
 
@ predator du sprichst aber sehr oft aus erfahrung, hattest du schon so viele notbooks als schüler? :D klingt nicht sehr glaubwürdig

ich habe nie gesagt dass ich ein gerät von der makre hätte, aber ich kenne viele leute, die eins haben und denen ich vertraue;)

edit: außerdem sind es eigentlich nur acer, hp und ansonsten kaum eine marke. soll ich alle aufzählen? okw enn du gründlich recherchiert hättest hättest du gemerkt dass ich in einem beitrag schreibe dass meine schwester ihr hp pavilion geschrottet hat und mein freund ein acer hat und damit unzufrieden ist.. außerdem kann man sich auch in zahlreichen läden von den leistungen überzeugen lassen und bei telefonaten mit herstellern, die z.b von acer sind unfreundlich was imho gar nicht geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@predator also sprichst du nicht aus eigen erfahrung...? weil du kommentierst meistens nur von anderen die tipps...
 
ich kommentiere nciht nur andere beiträge, sondern habe auch schon oft tips gegeben. außerdem guck mal beim edit oben;) telefonate beispielsweise sind eigene erfahrungen. mal ernsthaft, nimmst du mir das jetzt übel das ich gesagt habe das ich pavilion nicht mag?? ist dohc albern, und wollen wir jetzt vllt mal zur ausgangsfrage zurückkommen?:rolleyes:
 
hehe, wieder ein Klammerungsproblem ^^ Es ist allerdings auch etwas ungünstig, die Antwort direkt in die gleiche Zeile hinter die Frage zu stellen, ohne sie irgendwie hervorzuheben ^^

Und wenn man irgendwas aus Erfahrung empfielt bzw. von irgendwas abrät, sollte man schon genug Erfahrungen damit gesammelt haben (mehr als nur ein paar Freunde/Bekannte/Verwandte). Denn die letztgenannten können nur als Einzelfälle betrachtet werden, denn mehr sind sie auch nicht =)
Natürlich wird jede Erfahrung gern gesehen, aber aus solche "Einzelfälle" eine Kaufentscheidung zu fällen wäre etwas..."fahrlässig" (mir fällt grad kein passendes Wort ein ^^).

@reihu
Das R780 Harry hat eine relativ gute Grafikkarte. So eine brauchst du nicht. Soll heißen: Die Grafikkarte kann Wärme, Lärm (Lüfter) und mehr Stromverbrauch (= weniger Akkulaufzeit) verursachen.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Grafikkarte idle bleiben und man die von Corei3 nutzen kann :confused:. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
@ predator... nein nehm ich dir natürlich nicht übel ;) hat mich nur ein wenig verwirrt...naja den dell studio 17 kann ich dir nur empfehlen:D hab ihn vorgestern selber erhalten... erste eindrücke SUPER!
 
@ elemen: wie findest du den dell studio 17 in sachen performance und gpu power (sprich arbeiten mit foto/video oder gaming?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben